| | # 2 |
| Quiz-Master Registriert seit: 18.10.2002
| http://www.traum-projekt.com/forum/i...c/21731-1.html Programm herunterladen, starten, file, add files (die mp3s auswählen welche du lauter haben möchtest), und auf RadioGain klicken. sind sie dir immer noch zu leise, dann stelle bei Target Normal Volume eine höhere zahl ein. |
|
| | # 3 | |
| Gastposter | Zitat:
ist ja alles gut aber ich habe auch videos die leise sind kann man die auch lauter mahen oder nicht bitte helfen | |
|
| | # 4 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Hallo, zuerst mal ist der Link in ein fremdes Forum (zum Thema Webdesign-Software, also auch völlig am Thema vorbei) nicht mehr verfügbar (führt zu deren Forum-Startseite), ich gehe davon aus, das MP3Gain gemeint war (Du hast Dich aber auch in ein über drei Jahre altes Thema reingehängt, tse)... Bei Video kommen da natürlich mehrere Problemfelder zusammen. Auf jeden Fall will man eine Neukodierung des Bildes vermeiden (würde die Qualität verschlechtern), darum bietet sich VirtualDub an. Dort unter "Video" "Direct stream copy" auswählen. Und dann unter "Audio" "Full processing mode", nun "Use advanced filtering", und nun als "Filters" "gain" hinzufügen. Und jetzt fängt das Problem an. Den Filter musst Du mit einem Faktor konfigurieren, um wieviel sich die Lautstärke ändern soll. Während für MP3 u.ä. mit ReplayGain ein nettes Hilfsmittel zur Bestimmung einer subjektiv (für den Menschen) einheitlichen Lautstärke verfügbar ist, kenne ich keines für Videos. Also musst Du testen und probieren... Du siehst, eine ganz einfache Lösung dazu gibt es nicht (bzw. kenne ich sie nicht), dafür sind die Anwendungsfälle in Video viel zu weitläufig. Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |