Fragen zu rm und Realone

Alt 05.08.2003, 15:59   # 1
Senova

Hallo !

Ich bin in Punkto Player Programmen und Co. ein absoluter Neuling, quasi das Modellbeispiel eines DAU.

Ich habe mir vor Kurzem 2 Animes runtergeladen welche im rm. Format sind. Nach langem Suchen hab ich dann endlich erfahren, dass man anscheinend *Realone* runterladen muss, um dieses Format abspielen zu können.

Jetzt meine Frage:
Da steht zwar 14 Tage gratis testen - aber bei real.com wollen die trotzdem meine Kreditkartennummer. Ich möchte aber nicht monatlich 12 EUR löhnen.

Wie ist das, wenn ich sofort nach dem Download kündige - wird dann trotzdem was abgebucht ?
Kann ich das Programm denn dann überhaupt nutzen ?
Hört das dann nach 14 Tagen automatisch auf zu funktionieren ?
Wie kriege ich es denn dann wieder von meinem Computer runter ? Ich muss doch nicht wie bei AOL mein komplettes Betriebssystem neu draufspielen, oder ?

Ich hatte über AOL damals den Realplayer auf meinem Computer. Neben diesem nervtötenden blinkenden Punkt in meiner Taskleiste schaltete sich dieses Programm ständig zu, wenn ich was abspielen wollte - UND DAS OHNE ZU FUNKTIONIEREN :evil2:

Bei realone ist das doch hoffentlich anders, oder ? Bedient man das wie den Media Player ?
Gibt es vielleicht auch Alternativen zu realone ? Es muss doch noch mehr Möglichkeiten geben rm Dateien abzuspielen !

Wäre wirklich wirklich nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte

Ach ja - ich hab Win 98 SE und den neuesten IE und DivX
Alt 05.08.2003, 16:42   # 2
shadowrunner

Benutzerbild von shadowrunner

Willkommen im Forum!

Also, es gibt auch eine Gratisversion der REAL One Players. Den Download dessen findest du hier (klick mich, ich bin ein Link)

Soweit ich weiß ist der Realplayer One die einzige Möglichkeit .rm Dateien abzuspielen. Für alles andere würde ich dir nicht den Windows Media Player benutzten. Dieser macht nämlich deinen Computer langsamer und ist weniger Sicher als ander Player. Auserdem spioniert der MediaPlayer (dh. er sendet Nachrichten an MS was du so grade hörst und anschaust.)

Für Videos würde ich dir den kostenlosen Video Lan Clienten oder den Zoom Player
Alt 05.08.2003, 23:32   # 3
Senova
Threadstarter

Vielen Dank für die schnelle Antwort - hab die Filme grade angesehen, es funktioniert prima !!!!!!

:jump:
Alt 06.08.2003, 09:20   # 4
shadowrunner

Benutzerbild von shadowrunner

Ok falls du noch ein paar Fragen hast einfach hier stellen!

Alt 27.05.2012, 08:23 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:23 Uhr.