Lautstärkenanpassung von MP3 auf neu gebrannter MP3

Alt 05.08.2003, 14:00   # 1
SchmitzM

Hallo nochmal,
nachdem ich schon öfter eure Hilfe in Anpruch genommen habe, bin ich recht zuversichtlich bei folgendem Problem ( hoffe , dass ich zukünftig auch mal einen produktiven Wortbeitrag beisteuern kann).
Also:
Nach einigen Schwierigkeiten habe ich es nunmehr vollbracht Audio-CDs auf MP3-Format zu konvertieren.
Nun habe ich eine Sammlung von Tracks mit unterschiedlicher Lautstärken auf einer CD gebrannt.
Da ich die MP3-CD nicht über den Computer abspielen möchte ( mit dem DVD-Player ) suche ich jetzt nach einer Möglichkeit ( einer Software ?), welche es mir ermöglicht die Lautstärken einheitlich anzupassen ?Also die zusammengestellt MP3 über Software zu bearbeiten und dann neu ( also überarbeitet) zu brennen.Habe an einigen Stellen über MP3Gain gelesen; komme damit aber nicht weiter.
Kann mir geholfen werden ?
Vielen Dank vorab.
Alt 05.08.2003, 14:06   # 2
shadowrunner

Benutzerbild von shadowrunner

http://mp3-world.net/d/forum/viewtopic.php?t=8813

Und nochmal: Eine Einmal gebrannte CD kannst du nicht mehr verändern!!!!

Auser es handelt sich um eine CD-RW
Alt 05.08.2003, 17:48   # 3
SchmitzM
Threadstarter

Ja klar, ich bin zwar Laie, aber trotdem hartnäckig.
Das man eine einmal beschriebene normale CD nicht wiederbeschreiben kann, ist auch mir bekannt.

Ich versuch es nocheinmal :

Kann man die MP3-CD Dateien mit einer Software so bearbeiten, dann zwischenspeichern, das man auf einen neuen Rohling (?), die bearbeitete Fassung ( mit angepasster Lautstärke ) brennen kann ?
Vielleicht ist die Frage ja im allgemeinen zu simpel ?
Ich meine sie aber durchaus ernst und stehe ja auch erst am Anfang meiner Computerbegegnungen.>> Habt Gedult !! :wink:
Gibt`s da eine Möglichkeit ?
Alt 05.08.2003, 17:51   # 4
shadowrunner

Benutzerbild von shadowrunner

Achso. Also wenn dann must du die mp3s erst auf der Festplatte speichern dann bearbeiten mit MP3 Gain und dann brennen.

Alt 27.05.2012, 08:23 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:23 Uhr.