Winamp verschieben von Titeln der Playlist in andere Instanz

Alt 28.07.2003, 00:12   # 1
Maddin

Hallo,
damit ich unabhängig von dem derzeit abspielenden Song einen anderen über die 2. Soundkarte abspielen kann (um erstmal hereinhören zu können) habe ich Winamp 2.8 in zwei verschiedene Verzeichnisse kopiert. Bei dem Monitor-Verzeichnis habe ich die 2. Soundkarte zum Abspielen über den Kopfhörer angewählt. Das klappt alles soweit ganz gut.
Leider kann ich den Song nicht von der 2. Winamp-instanz in die erste ziehen. Hat jemand einen Tip ?
Oder gibt es eine andere Möglichkeit dieses zu verwirklichen, z. B. Synchronisation der beiden Playlisten ? :roll:
Alt 28.07.2003, 11:32   # 2
HAMMER
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von HAMMER

also ob das lieder herüberziehen bei winamp 2.8 geht kann ich dir leider nicht sagen, aber bei der 3er version gehts auf jeden fall

oder wenn dir die 3er noch zu buggy ist, dann probiers mal mit der 2.9er
Alt 28.07.2003, 13:56   # 3
Spunky

Benutzerbild von Spunky

Zitat:
Zitat von HAMMER
...aber bei der 3er version gehts auf jeden fall
Winamp3 kann das? Du meinst aber schon das Rüberziehen von einer Playlist zur anderen, nicht von nem Ordner in Winamp rein?

Ich hab hier noch 2.81 drauf und da geht es nicht. Trotzdem zwei Tips.

Zum einen gibt es bei Winamp die Möglichkeit, mehrere Sessions gleichzeitig zu machen. Ein doppeltes Installieren wäre gar nicht nötig gewesen. Du machst das mit Menü -> Options -> Preferences -> Options. Da gibt es dann den Punkt "Allow multiple instances".

Zum zweiten kannst Du die Datei über nen Umweg einfügen. Klick einfach in der einen Winamp Playlist auf das File (Rechtsklick) und dann auf Fileinfo. Dann kommt das Fenster mit den Tags und ganz oben eine Zeile mit dem PFad. Den Pfad kopierst Du und klickst im anderen Winamp-Fester auf "Add" -> "Add File" und fügst einfach den Pfad ein. Egal in welchem Verzeichnis er gerade ist, das geht immer. Ist zwar um etliches umständlicher als einfach nur rüberziehen, aer wenigstens musst Du die Datei nicht in Deinem Archiv nochmal suchen.

Spunky
Alt 28.07.2003, 17:03   # 4
Maddin
Threadstarter

Vielen Dank für die schnellen Antworten, ich hatte den Winamp 3 schon einmal drauf, allerdings habe ich ihn wieder gelöscht, weil er nicht so stabil lief.
Wenn ich nur auf "allow multiple instances" umstelle, dann muß ich bei jedem Start der 2. Instanz die Soundkarte umstellen, daher habe ich mich für die zweifache Installation entschieden.
Alt 28.07.2003, 17:23   # 5
Maddin
Threadstarter

Irgendwie klappt es nicht.
Ich habe gerade den Winamp3 installiert. Eine 2. Instanz geöffnet und versucht ein File von der zweiten in die erste zu ziehen. Es geht leider nicht. Der Winamp 3 stellt auch immer die Soundkarte auf die erste zurück, d. h. ich kann die zweite gar nicht ansprechen.
Gibt es vielleicht ein Plugin, das Monitoring über die 2. Soundkarte erlaubt ?
Alt 28.07.2003, 17:28   # 6
Spunky

Benutzerbild von Spunky

Hhm gute Frage - keine Ahnung.

Schau doch mal auf der Winamp HP bei den Components (Plugins) nach, ob Du da was findest.

Spunky
Alt 01.08.2003, 00:31   # 7
Maddin
Threadstarter

@Hammer:
Wie kommt es, daß es bei Dir geht ? Ich bekomme bei dem 3er Winamp kein Drag and Drop in das 2. Winamp-Fenster hin. Liegt es an den Settings ? Wenn ja, was muß ich hierfür in den Optionen einstellen ?
Alt 01.08.2003, 14:14   # 8
HAMMER
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von HAMMER

Zitat:
Zitat von Spunky
Zitat:
Zitat von HAMMER
...aber bei der 3er version gehts auf jeden fall
Winamp3 kann das? Du meinst aber schon das Rüberziehen von einer Playlist zur anderen, nicht von nem Ordner in Winamp rein?
also vom ordner ins playlist fenster gehts
aber ich hab das irgendwann geschafft von playlist zu playlist zu kopieren

vielliecht wars auch ne andere verison
mal schauen
ich hab ja soo viele zur auswahl *G*
Alt 21.10.2009, 20:08   # 9
beXed

Hallo,

ich weiss daas Thema ist Assbach Uralt, aber wenn man bei Google nach dem "Problem"Plugin" sucht findet man nur das Forum hier mit diesem Thread. Und da es mit Sicherheit genug Leute gibt, die so ein Plugin suchen, möchte ich gerne helfen.

Da ich selber meinen Winamp benutze wie der Threadopener, hatte ich das gleiche Problem.

Dateien von Winamp1 direkt nach Winamp2 ziehen.
Nach Tagelanger Suche habe ich dann bei Winamp.com das Plugin gefunden.

Einfach in beiden Winamps installieren und schon kann man die mit Links markierten Dateien mit der rechten Maustaste entweder in die andere Playlist von Winamp ziehen oder auf den Desktop.

Der Download Link -> Playlist Extensions ANSI - Winamp

Hoffe ich konnte allen, die durch Google das Board gefunden haben weiterhelfen.

Lg
Alexander Lambio

Alt 27.05.2012, 08:22 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:22 Uhr.