WinAmp ID3-Tag Probs

Alt 25.07.2003, 17:27   # 1
sesselpuppser

Einen wunderschönen sonnigen und guten Tag wünsche ich! (oh, der Kaffee war stark :eyegrazy: )

Ich habe zwei problemchen mit winamp.

1. Ich habe ein paar lieder, bei denen ich die ID3 ändern möchte, aber es klappt nicht (Can´t write Tag), sind die Tags gesperrt? Wie kann ich die Tags ändern, bzw die Sperre aufheben?

2. Wenn ich ein lied 1 mal anklicke zeigt mir der Explorer von w2k einen Kommentar (in einem gelben Feld) an, der so meine ich (bei mp3´s) in der Tag als Kommentar abgelegt ist! Wie geht das mit anderen Dateien und mit mp3?

Vielen Dank schon mal!
Alt 25.07.2003, 17:55   # 2
Spunky

Benutzerbild von Spunky

Die Tags sind nicht gesperrt, aber das File kan gesperrt sein. Also mal mit der rechten Maustaste auf die Datei klicken und dann bei Eigenschaften kotrollieren, ob was gesperrt ist.

Ansonsten lade den Titel in Winamp rein, klicke den Titel mit der rechten Maustaste an und gehe dann auf "Fileinfo". Dort kannst Du die ID3v1-Tags ändern. Den ID3v2-Tag kannst Du dort auch ändern, aber mit Vorsicht. Kleinigkeiten kannst Du ausbessern, aber füge keine lagen Texte ein. Wenn kein ID3v2-Tag existiert, dann aktiviere ihn auch nicht. Winamp kann die ID3v2-Tags nicht wirklich schrieben, daher kann das File kaputt gehen - also Vorsicht damit.

Spunky
Alt 26.07.2003, 00:48   # 3
sesselpuppser
Threadstarter

Danke für deine Antwort!

Die Datei ist nicht schreibgeschützt! Ich habs jetzt mit Mp3Tag versucht und geschafft!!!

Dieses Tool ist genial! Weiß nicht woran das lag, aber damit wars echt kein Problem !

Ach so, hier noch der Link zum Progi: www.mp3tag.de

Weiß vielleicht jemand noch etwas wegen den Kommentaren
Alt 27.07.2003, 01:45   # 4
Spunky

Benutzerbild von Spunky

Das Kommentagfeld von Windows entspricht nicht dem Kommentar eines ID3-Tags! Wenn Du das Windows-Kommentarfeld editieren willst, dann mache einen Rechtsklick auf die Datei, dann auf "Eigenschaften" und auf "Dateiinfo".

Spunky

Alt 27.05.2012, 08:22 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:22 Uhr.