| | # 6 |
| Registriert seit: 18.03.2003
| Schau Dir mal den Thread an (ungefähr in der Mitte), da hatten wir das ID3-v2 Thema schon einmal. Ums kurz zu machen, ID3v2-Tags sind problematisch und wer auf Nummer sicher gehen will, der sollte sie nicht verwenden. http://www.mp3-world.net/d/forum/vie...t=aufzug#67818 Hast Du noch MP3-Files, die Du noch nicht umbenannt hast? Wenn ja, dann spiele die mal mit Winamp ab und klicke mit der rechten Taste auf den Titel. Dann sollte ein kleines Menü kommen, wo Du Dir auch die ID-Tags anzeigen lassen kannst. Welche Tags sind dort aktiv? Nur der ID3v1-Tag (auf der linken Seite) oder auch der ID3v2-Tag (auf der rechten Seite)? Versuche doch mal ein intaktes File mit MP3Tag umzubenennen, aber nur mit dem ID3v1-Tag. Funktioniert das mit Deinem Player? Sollte eigentlich klappen. Zu den bereits versauten Files: Probiere mal bei einem defekten File den ID3v2-Tag wieder zu löschen. Was zeigt dann Dein Aldi-Player an? Du kannst auch mal VBRfix probieren. (Homepage, Download). Spunky |
|
| | # 7 |
| Registriert seit: 28.11.2002
| eigentlich wollte ich einen neuen thread aufmachen- aber mein problem passt ganz gut hier herrein also folgendes: ich habe soeben 4 cd's gerippt (eac , id3v2 tags - rest ist eher unwichtig) nach dem rippen mit mp3gain 1.2.1 beta normalisiert (89db) da ich eac erst wieder neu eingerichtet hatte- wollte ich die ergebnisse mal checken , dazu benutze ich encspot und mp3test (neuere version) nun hat mir mp3test bei allen files folgenden fehler gezeigt: Testing G:\EAC\Italo Disco Collection 1-1\(01) Eddy Huntington - USSR.mp3... ID3v1 found: USSR (Eddy Huntington / The Italo Disco Collection vol) Invalid bytes at end: 206 Errors: 1 (0,00%) -- NOT OK -- Testing G:\EAC\Italo Disco Collection 1-1\(02) Tullio De Piscopo - Stop Bajon (Primavera).mp3... ID3v1 found: Stop Bajon (Primavera) (Tullio De Piscopo / The Italo Disco Collection vol) Invalid bytes at end: 206 Errors: 1 (0,00%) -- NOT OK -- was auffällt- selber fehler an selber stelle - dachte erst , dass es an den tags liegt- gelöscht - wieder getestet- dasselbe ergebnis also alles nochmal gerippt- diesmal ohne vorher mit mp3gain normalisiert zu haben getestet- und diesmal alles im grünen bereich! hab dann nochmal meine älteren files gegengecheckt- die waren alle in ordnung- also liegt es defintiv an mp3gain (beta) - hat sich dann auch bestätigt- als ich die files mit der 1.0 final normalisiert habe - keine fehler von mp3test erkannt!! habe jetzt eben nochmal die wohl letzte version von mp3gain installiert (1.2.2) - auch hier zeigt mp3test fehler an - habe probeweise auch mal die files ohne tags gerippt - kein unterschied tags werden übrigens korrekt angezeigt - mp3gain fummelt irgendwo anders herum hier nochmal der link zu mp3test- die das proggi vielleicht nicht kennen: http://home.arcor.de/shivi/MP3Test/ |
|