Alle MP3*S kaputt ???

Alt 11.07.2003, 00:01   # 1
Project

Hi ich hab da ein Problem

alle aktuellen MP3*S die ich runter lade sind irgendwie defekt sie fangen zwar ganz normal an, aber dann hört sich’s so an als währe die CD defekt.

Dabei spiele ich sie über die Festplatte ab und brenne sie erst gar nicht..... Weil sie nicht mal am Rechner gehen.

Warum eigentlich???

Brauch ich vielleicht einen neuen codek oder so ,ist da was bekannt ???
Also ich spiele alle MP3*S gerade mit dem neuen Winamp 3 ab, und geht dennoch nicht...

Das währe super wenn ihr mir weiter helfen könntet

danke im voraus

MFG
Project
Werbung

Alt 11.07.2003, 00:17   # 2
Project
Threadstarter

Ihr könnts ja mal euch selber anhören Z.B das Lied von

joe budden feat. busta rhymes- fire

egal welche version aber auch die sind alle kaputt !!!
Alt 11.07.2003, 02:52   # 3
Spunky

Benutzerbild von Spunky

Zum einen ist die 3er Version von Winamp noch sehr buggy, Du solltest die 2er Version verwenden. Links und Erklärung gibt es auf AudioHQ.

Zum zweiten für den Fall, dass Du Kazaa verwendest: Kazaa ist dafür bekannt, dass sich dort jede Menge (in meinen Augen ausschliesslich) Schrott tummelt. Mich würde es also nicht wundern, wenn von dem gewünschten Lied nur Faces in Umlauf sind.

Wenn ich mir die Datei anhöen könnte, dann würde mir das natürlich helfen. Aber dann muss ich exakt die gleiche Datei haben wie Du und da hilft es mir nichts, wenn ich mir die selbst irgendwo runterlade.

Teste es mal mit der 2eVersion von Winamp und poste ob es jetzt geht.

Spunky
Alt 11.07.2003, 06:04   # 4
RealGambler

Von aktuellen Titeln sind in Kazaa immer massenhaft kaputte Files unterwegs. Ob das jetzt mutwillige Behinderung durch die Musikindustrie ist oder nur User, die zu blöd sind, eine kopiergeschützte Audio-CD richtig einzulesen, sei mal dahingestellt.
Alt 11.07.2003, 18:56   # 5
daedalus

die sogenannten kaputten files oder welche mit sehr geringer bandbreite oder bitrate sollen einem den spaß an den tauschbörsen verderben, soweit ich weiß haben da auch die people von kazaa ihre finder mit drin, die sind schließlich auch nicht unbedingt scharf auf die missgunst der musikindustrie...
Alt 16.07.2003, 18:59   # 6
Project
Threadstarter

HI

Vorerst möchte ich mich über eure Beiträge bedanken....

Jetzt habe ich die Mp3*S mal mit der winamp Version 2.91 probiert aber das hat nicht wirklich was gebracht ----die hören sich nach wie vor gleich an (kaputt).

Jedoch ist mir da was zu Ohren gekommen !!!

Angeblich hat Sony Musics einige US Millen in so ein Projekt gesteckt, dass anscheinend jetzt schon in der Pilotphase sein soll !!! (Schon zu Testzwecken in Tauschbörsen verteilt)

Die haben es irgend wie geschafft das man die MP3*s (gerippte) oder Wavs die man runterlädt nur knapp 1Minute normal anhören kann .
Danach passiert genau das was ich schon oben geschildert habe .

Die runtergeladene MP3 Datei, Wave Datei hört sich kaputt an .(Likener kaputten CD)

Also so ähnlich wie DemoFile .

Nur ist mir das noch unklar ,den im Prinzip hat ja jemand die Cd gekauft und ins Internet zum Tausch freigegeben .

Ist das irgend wie ein Kopierschutz was die Datei beim Kopieren beschädigt ?!

Hmmm kein Plan wisst ihr eigentlich was davon ....???

Wenn ja dann bitte Posten !!!

Naja , war ja klar das sowas kommen musste ..........

Trotzdem danke für alle Tipps.....
Alt 24.07.2003, 13:45   # 7
SirJay
Gastposter

Hallo zusammen,

Ich habe genau das gleiche problem bei mir. Die meisten MP3s die ich runterlade kann ich gerade mal bis zu 20 sec hören und danach hört es sich an wie eine verkalkte Dusche.
Ich benutze Kazaa, aber da ist ja jetzt alles fürn ***** geworden.

Kennt von euch ne lösung für das Problem oder wenn nicht zumindest ne bessere Mp3-Tauschbörse?
Alt 26.07.2003, 13:38   # 8
City_Spud

Hallo,

also ich habe genau das selbe Problem.
Ich wollte mir "Where is the love" von "black eyed peas" bei Kazaa
runterladen, aber jede Version hört sich kaputt an. Dieses Phänomen
ist mir auch schon bei Joe budden - Pump it up und Tupac - Changes aufgefallen. Kein Player, den ich ausprobiert habe, konnte das Problem beseitigen. Bei Winamp kommt dieser verzerrte Ton und bei Foobar kommt dann gar kein Ton mehr.
Ich brauche euren Rat.
Denn ich höre sehr viel R&B und HipHop und gerade bei diesen Liedern ist mir das schon öfter passiert. Jetzt habe ich mir die WMA-Datei von "Where is the love" von "black eyed peas" runtergeladen und da trat dieses Problem nicht auf. Aber ich möchte wieder MP3s hören.

Es muss doch irgendeine Lösung für dieses Problem geben.

MFG
Christian
Alt 29.07.2003, 17:36   # 9
BennyRay

gleiches Problem hier...nur habe ich meine mp3s von "verifizierten" listen...

ganz schön blöd
Alt 30.07.2003, 23:01   # 10
computerkid_89

hab das gleiche prob beim gleichen lied
ich hab ne andere file genommen, die geht...
oft, kriegt man auch so files, wo immer nur die gleiche strophe oder immer nur der anfang, so die ersten 10 sec wiederholt wird.
Alt 31.07.2003, 13:05   # 11
turbot
Gastposter

hi.

ich denke es liegt an defekten dateien.
d.h. absichtlich manipuliert.
aber was solls, warte ein paar wochen ab, dann bekommst du das stück in guter quali.
man kann sich bei geklauter mucke doch nicht noch beschweren...
Alt 31.07.2003, 20:11   # 12
death rin VR

@Everybody:
Jungs, das sind alles FAKES ! Vor allem neuere Sachen werdet ihr kaum noch bei Kazaa finden, da sind nur Fakes unterwegs, d.h. absichtlich kaputte von der Musikindustrie verbreitete Dateien, die euch so lange nerven sollen und euch den Spass am downloaden vermiesen sollen, bis ihr die CDs kauft...
Alt 01.08.2003, 12:00   # 13
computerkid_89

Wenn das so sein sollte steig ich halt auf eDonkey und die 100 anderen Tauschbörsen um! Ich hab noch kaum Liedfakes bekommen und beim nächsten Versuch wars dann das richtige...
Alt 24.08.2003, 16:45   # 14
Torben88
Gastposter

Versucht es doch ma mit i mesh da besteht das problem zwar acuh, aber nur bei sehr sehr wenigen mp3s. Den einzigen song den ich nicht saugen konnte war "joe budden - pump it" up aber alle anderen die ich saugen wollte konnte ich auch saugen, auch wenn ich bei ein paar liedern erst beim 2 mal fundig wurde. Saugen könnt ihr i mesch unter www.imesh.com und pump it up habe ich trotzdem gefunden unter www.emp3finder.com

mfg Torben :roll:
Alt 24.08.2003, 23:21   # 15
daedalus

wenn ihr euch noch mal meinen beitrag weiter oben zu herzen nehmt! jungs, ich sag's euch, es sind wahnsinnig viele fakes im umlauf und um ehrlich zu sein erfüllen die ihren zweg sogar: teilweise hab ich echt kein bock mehr mir zehn statt einem file runterzuladen um eine "echte" version zu erhalten....
Alt 25.08.2003, 13:29   # 16
HAMMER
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von HAMMER

also bei mir sind die fakes fast nur in kazaa aufgetreten. es gibt ja genügend alternativen
Alt 25.08.2003, 13:40   # 17
computerkid_89

Probiert mal Direct Connect aus. Da gibts mit Sicherheit keine Fakes, aber auf den Servern muss man oft mindestens mehr als 1 GB freigegeben haben um überhaupt selber saugen zu können...

Ich find die vielen Fakes einfach nur ***?)(/)/&(!!!
Alt 25.08.2003, 19:44   # 18
daedalus

klar gibt es inzwischen haufenweise alternativen zu kazaa, nur ist bei denen leider die auswahl wesentlich beschränkter, nach meinen erfahrungen jedenfalls. ich hab's mit i-mesh und soulseek versucht, die suchresultate waren wesentlich geringer als bei kazaa und co...
Alt 02.09.2003, 20:30   # 19
Megagts

hallo erst mal
also ich habe bei kazaa lite bis jetzt noch keine schlechten erfahrungen gemacht
ist schnell und große auswahl .Aber das bringt es nicht wenn imer die mp3´s nicht gehen ich habe jetzt auch iMesh versucht aber auch das gleiche ich will das lied haben von Dido - White Flag aber es ist aussichts los ich habe es 10mal geladen immer das gleiche immer fängt es gut an und nach 20 sec nur scheiße .Also ich denke das ist ein guter kopierschutz mir ist nur noch nicht klar wie die das gemacht haben weil ich auch schon ältere lieder geladen haben die das gleiche problem haben . hat den schon jemand was davon gehört was man dagegen machen kann ?
Alt 03.09.2003, 12:44   # 20
computerkid_89

Ich zumindest nicht...
In früheren Versionen waren ja solche kaputten files gekennzeichnet. Ich glaub da war dann das Dateisymbol vor dem Namen rot durchgekreuzt.
Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:58 Uhr.