Hallo User,ich habe nach einem Festplatten-Crash meine Mp3s wieder herstellen müssen.Jetzt lassen die sich aber nicht mehr abspielen.Winamp zeigt nur die Bitrate mit 0 an,aber die tatsächliche Größe der Datei.Könnt ihr mir helfen?Ich will nicht wieder meine CD-Sammlung aus dem Keller holen und wieder alles von neuen konvertieren, :eyegrazy:
Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiiiiiiiiiiiiiiiiielfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!
thanx
Werbung
11.07.2003, 03:03
#
2
Spunky
Kann Winamp denn die MP3's spielen? Wenn ja dann könntest Du Glück haben und nur der Header ist kaputt. Dazu kannst Du mal VBRfix probieren. (Homepage, Download)
Ich befürchte aber mal, dass wird nicht funktionieren und auch Winamp kann die Teile nicht mehr spielen .... tja .... öhm ....
Spunky
11.07.2003, 19:50
#
3
black-dagon123
Threadstarter
Dake für das Proggi,aber es funzt nicht.Es canceled die Tracks oder es kommt die Meldung "Run-Time Error" und das Proggi stürzt ab
11.07.2003, 19:51
#
4
black-dagon123
Threadstarter
Das soll Danke heißen,nicht Dake,sorry
11.07.2003, 20:46
#
5
black-dagon123
Threadstarter
Das komische(für mich)ist immernoch,das die Größe des Files angezeigt wird aber die Bitrate nicht.Wie kann das gehen?
Ich habe meine ganzen CD's aus meiner Bude verbannt,den es sind zuviele und sieht dann mit den ganzen CD Ständer echt scheiße aus und sie stören.Da ich vieles bei mir über den PC laufen lasse,habe ich auch meine ganze CD Sammlung auf mein Rechner kopiert und feinster Lame Quali(80 kbits ,14 GB)Jetzt habe ich die falsche Partition formatiert und sie wieder wiederhergestellt.Die ganze Arbeit kann doch nicht umsonst gewesen sein? :cry:
12.07.2003, 02:56
#
6
Spunky
Zitat:
Zitat von black-dagon123
..und feinster Lame Quali(80 kbits ,14 GB)
Sach mal .... hast Du Dich vertippt oder hast Du tatsächlich die Files mit 80kbit/s gemacht ???
Wenn ja, dann würde ich mich an Deiner Stelle freuen, dass nun Platz für richtig gute Files ist...
80kbit, oh man, das liest man selten. Wenn Du qualitativ hochwertige Files machen willst, dann schau mal bei AudioHQ vorbei, so macht man gute mp3's!
Spunky
12.07.2003, 08:35
#
7
black-dagon123
Threadstarter
Ich habe mich nicht vertippt,80kbps/32000khz.Ich weiß nicht was ihr alle habt.Es braucht wenig Platz(ich will mir nicht jedes viertel Jahr ne größere Festplatte kaufen)Die Files haben bei der Komprimierung noch guten Klang.Ich will Musik HÖREN und nicht MESSEN.Und fürs Auto wandelt man dann eh alles um.Zum Sharen sind sie auch schneller.80 kbps von Lame ist das Minimum wo man sagen kann es ist am PC noch gut zu HÖREN.Der Frauenhofer Codec ist für'n Ar...Deshalb finde ich Lame O.K.Und von Testergebnissen habe ich mich noch nie lenken lassen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht warum ihr alle so scharf auf 192 oder 320 kbps seit.Geht euch der Platz mal nicht aus?
Ich habe aber leider immernoch das Problem.
12.07.2003, 16:45
#
8
xoggy
Ich fürchte fast, die Mp3s sind verloren. Was spuckt denn mp3utility nach Laden der Files aus ?
Die Files haben bei der Komprimierung noch guten Klang.
Ist eine rein subjektive Einschätzung.
Ich will Musik HÖREN und nicht MESSEN.
Musst nicht messen, selbst über Billigbrüllwürfel klingen Mp3s mit dieser Bitrate scheusslich.
Und fürs Auto wandelt man dann eh alles um
Häh ?
80 kbps von Lame ist das Minimum wo man sagen kann es ist am PC noch gut zu HÖREN.Der Frauenhofer Codec ist für'n Ar...
Ganz falsch. Im Bitratenbereich bis 128kbps ist der (aktuelle) Fraunhofer in MMJB wesentlich besser als Lame.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht warum ihr alle so scharf auf 192 oder 320 kbps seit.
Lame mit preset standard erzeugt Files mit durchschnittlich 180-220kbps und bietet den besten Kompromiss aus Qualität/Dateigrösse.
Geht euch der Platz mal nicht aus?
Sicher, aber wozu gibt's externe Speichermedien ?
12.07.2003, 20:06
#
9
black-dagon123
Threadstarter
Also,mp3utility spuckt nur ERROR Meldungen aus.Ich finde mich damit ab das meine MP3s futsch sind.
Und zu "Warum 80kpbs?" :eyegrazy:
Wozu gibt es den mp3pro Encoder von z.B. Thomson.Der bringt schon einiges an Klangqualität.Man muss es in der Realition sehen.
Habt ihr alle so super Anlagen(Soundsysteme)das sich der Speicheraufwand lohnt.Mal ganz ehrlich.
Für daheim im Zimmer anhören brauch ich keine fette 320kbps.
Und warum soll ich das Geld für Rohlinge verballern um Mp3s zu speichern.Dann habe ich ja schon wieder die scheiß CDs rumfliegen.Für den Hausgebrauch und OTTONORMAL Soundsysteme langt es vollkommen.Klar,wenn ich Veranstaltungen(Events,Party)mache und kräftige Anlagen Besitze dann brauch fette und satte Beats und sehr klare Höhen.Zum Glück kann ja jeder machen was er will .Ich war mit Frauenhofer nicht zufrieden und bleibe bei Lame.UND IHR BEKOMMT MICH NICHT UMGESTIMMT :jump:
12.07.2003, 21:18
#
10
xoggy
Also,mp3utility spuckt nur ERROR Meldungen aus.Ich finde mich damit ab das meine MP3s futsch sind.
Jo, tut mir leid. Wenn du willst, kannst du mal eine Mp3 zippen und an meine Mailaddy schicken, vielleicht finde ich den Fehler, einfach per PN melden.
Wozu gibt es den mp3pro Encoder von z.B. Thomson.
Frag ich mich auch. Bringt nur bei Bitraten von 64kbps was, wenn ich denn mit künstlichen Höhen leben will, ansonsten Müll, Ogg Vorbis klingt besser.
Habt ihr alle so super Anlagen(Soundsysteme)das sich der Speicheraufwand lohnt.
Miese Anlage hab ich, aber auch darüber ist der Unterschied deutlich hörbar.
Für daheim im Zimmer anhören brauch ich keine fette 320kbps.
Das wäre auch tatsächlich Platzverschwendung, deswegen nutze ich ja preset standard.
Ich war mit Frauenhofer nicht zufrieden und bleibe bei Lame.
Es gibt nicht den Fraunhofer, sondern - wenn ich's richtig überschlagen hab - 5 verschiedene, und der aktuelle in MusicMatch JukeBox ist in diesem Bitratenbereich noch deutlich besser.
UND IHR BEKOMMT MICH NICHT UMGESTIMMT
Hat auch keiner vor, aber Unwahrheiten kann man nicht so stehenlassen :biglol:
Nachtrag:Zum Sharen sind sie auch schneller.
Wer will denn noch 80kbps ? Die meisten User sind soweit aufgeklärt, dass sie diesen Audiomüll links liegen lassen.
13.07.2003, 01:11
#
11
SickMa
such dir jemand der nen pinguinrechner hat, sprich linux.
mal sehn was der noch retten kann. musst natürlich die platte mit hinnehmen.
13.07.2003, 19:53
#
12
black-dagon123
Threadstarter
Ich besitze neuerdings einen "Pinguinrechner",weiß aber ehrlich gesagt nicht mit welchem Proggi ich die Files rekonstruieren bzw. reparieren soll?Und die jukeBox check ich mal durch,obwohl ich mit mymp3pro recht zufrieden bin.