| | # 3 |
| Registriert seit: 18.03.2003
| Installiere den RealPlayer und Winamp auf Deinem Rechner. Zu Winamp brauchst Du auch noch dieses Plugin. Damit kannst Du mit Winamp auch Real-Files abspielen (mehr Infos). Dann die übliche Vorgehensweise, Winamp auf Diskwriter-Plugin umstellen und das Real-Format in Wave umwandlen. Mit dem Wave kannst Du dann alles machen was Du willst. Spunky |
|
| | # 4 |
| Registriert seit: 01.05.2003
| kannst auch konvertieren... http://www.rawavrecorder.homestead.com/ allemal besser nur ein format auf dem rechner zu lagern, und fürn portablen player sowieso. nach dem .wav dann nur noch in .mp3 umwandeln |
|
| | # 9 |
| Registriert seit: 18.03.2003
| Da hilft der alte SickMa-Trick. Einfach pnm gegen http austauschen und in den Browser eingeben, dann sieht das so aus: http://real.orb.de/fritz/loveradio/2002/motte.ra Wenn Du da drauf klickst, dann läd er die Datei runter (sind aber 60,5 MB )Dannach kannst Du die Datei wie beschrieben umwandlen. Spunky |
|
| | # 14 |
| Gastposter | hallo, ich habe ein ähnlicheses problem. ich habe eine .ram video datei, die ich in eine powerpoint räsi einbauen will, dass aber nicht geht, weil das format nicht akzeptiert wird. ich brauch irgendein gängiges videoformat in das ich es umwandeln kann. mit den oben genannten möglichkeiten habe ich es schon versuch aber es klappte alles net (oder ich bin zu doof). mit dem real player kann ich die datei natürlich öffnen (--> nicht beschädigt) wenn ich die .ram datei mit dem editor öffne bekomme ich folgenden link: http://real.dhm.de:554/lemo/video/zeppelin.rm ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. wenn ich pech hab muss ich am donnerstag vortragen. vielen dank schon mal für eure hilfe.. :wippe: |
|
| | # 15 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Moin, zuerst mal zwei Dinge: Du solltest die .rm-Datei runterladen (z.B. Rechtsklick im Browser und "Ziel speichern unter..."). Die .ram-Datei ist nur eine Verknüpfung, mit der du nichts weiter anfangen kannst. Zweites, Du hast da jetzt ein Video, MP3 ist ein Audio-Format. Bist du Dir sicher, dass Du Deine Frage da an das richtige (uralte, letzte Nachricht vom 22.09.2003) Thema rangehängt hast? Jedenfalls hab ich das testweise jetzt problemlos mit MediaCoder (Preset "DVD Complaint MPEG") umgewandelt... Grüße, Thorsten
__________________ ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 16 | |
| Gastposter | Zitat:
| |
|
| | # 17 |
| Gastposter | Sorry der Link kann auch nicht mehr funktionieren, da es den besagten Sender in dem Fall ORB nicht mehr gibt und somit auch die Internetseite. Anmerkung: Die Sender ORB (Ostdeutscher Rundfunk Brandenburg) und SFB (Sender Freies Berlin) sind vor einpaar Jahren zum gemeinsamen Sender RBB (Rundfunk Berlin-Brandenburg) geworden. Gruß nibo1978 |
|
| | # 19 |
| Registriert seit: 03.06.2008
| ZUM KONVERTIEREN KANN ICH Tunebit nur bestens empfehlen! Kann z.B.: von Musicload gesaugte Lieder in hochwertige MP3 konvertieren, und das noch dazu völlig legal! Der Trick dabei ist daß die Soft auf mehreren Kanälen mit deutlich erhöhter Geschwindigkeit die Lieder abspielt, und gleichzeitig mitschneidet, und danach die Zeit wieder korrigiert. Im Prinzip als ob Du das abspielt und separat wieder aufnimmst. Programme die das Format wandeln und den Kopierschutz knacken sind verboten. Bei Tunebit kann der Kopierschutz leider nicht kopiert werden, da er nicht als hörbare Variante vorhanden ist (Die Lizenz berechtigt ja um die Musik zu hören), und somit ist er leider in dem Mitschnitt nicht mehr vorhanden, ohne was illegales dagegen gemacht zui haben.... Die Demo geht nur für ein paar Songs bzw. für beschränke zeit???, recht aber um zu testen ob es das ist was man sucht. Ich hab die paar Euro gerne Investiert. Sepp |
|
| | # 20 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Ach bitte, was soll das? :vogel: Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, auch Tunebite zu verwenden, aber was hat das mit dem aktuellen Thema hier zu tun? Seit wann nimmt Tunebite als Input RealAudio entgegen? Tut es nicht. Siehe deren Homepage. Außerdem wird Tunebite erst nötig, wenn DRM ins Spiel kommt, vorher kann man für fast alle Konvertierungen kostenlos besser fahren. (Wie schön, dass ich gleich Links in meinen neuen FAQ setzen kann Nur RealAudio ist leider ein anderes Thema, und speziell in die hier propagierte Lösung müsste ich mich erst einarbeiten. Später mehr dazu... Grüße, Thorsten
__________________ ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|

)