| | # 42 |
| Registriert seit: 08.07.2009 Ort: Gera (DE) / Mayrhofen (AT)
| Nach einigem suchen bin ich nun mal fündig geworden, was den Inhalt einer .ram Datei angeht. Wie ich in dem einen Posting schon schrieb, sind diese Dateien "Containerdateien" die nichts anderes enthalten als einen Textstring als Pfadangabe zur eigentlichen Musikdatei. Hier mal der Inhalt einer .ram Datei (verständlicherweise wurden die Originalpfade von mir geändert), da dies nur als Beispiel dient. Code: rtsp://xyz.com/beispiel/markt/xyz_nummer/xyz.rm --stop-- pnm://video.xyz.com/xyz.ra Eine .ram Datei kann aber auch den Pfad zu einer Playlist eines Internet-Radios enthalten, wie im folgenden Beispiel zu sehen ist. Die Datei "listen.pls", ist dabei die Playlist, die letztendlich erstmal auch nichts weiter ist als eine "Containerdatei", weil sie nur die Pfade zu den einzelnen Songs enthält, die bei dem Internet-Radio abgespielt werden sollen. Code: http://xyz.org:9010/listen.pls Code: #EXTM3U #EXTINF:353,Apoptygma Berzerk - Suffer In Silence 02 Suffer In Silence.mp3 #EXTINF:353,Apoptygma Berzerk - Until The End of The World 04 Until The End of The World.mp3 #EXTINF:348,Apoptygma Berzerk - Something I Should Know 11 Something I Should Know.mp3 |
|
| | # 43 |
| Registriert seit: 03.09.2009
| Hallo Thorsten, die böse Smiles waren spaßig gemeint. Ausserdem: ich weigere mich nicht, sondern hatte keine Zeit. http://www.assyrianvoice.net/music/j...khelta_wera.rm so sieht sie aus und ist 68 Bytes groß und nun? Vielen Dank im Voraus. ![]() ![]() |
|
| | # 44 | |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Zitat:
Also, Du hast eine .rm-Datei (keine .ram-Playliste), sieht man ja am Ende des Links, und wenn ich die runterlade (ganz einfach im Browser, bei mir Firefox, Rechtsklick auf den Link, "Ziel speichern unter..."), dann habe ich eine Datei mit 1,66 MB. Bei Dir ist also bereits das Herunterladen schief gegangen, dass dann das Umwandeln nicht klappen kann ist klar, oder? In 68 Bytes passt halt kaum wirklich Musik hinein. Und diese .ra-Datei kann ich mit dem Efficient WMA MP3 Converter (siehe FAQ) problemlos in eine Audio-Datei mit 7:05 Minuten Laufzeit umwandeln. Grüße, Thorsten
__________________ ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() | |
|
| | # 45 |
| Registriert seit: 08.07.2009 Ort: Gera (DE) / Mayrhofen (AT)
| Das Posting von FreewareGuide kann ich nur bestätigen. Die .rm Dateigröße = 1,7 MB ; Spielzeit des Songs 7.03 Minuten. Klingt irgendwie türkisch, der Song, kenn die Sprache aber nicht genau, ist auch egal. |
|
| | # 46 |
| Registriert seit: 03.09.2009
| Leute, ihr könnt euch nicht vorstellen, wie dankbar ich euch bin! Vielen, vielen Dank!!!! Es hat alles super geklappt!!! Ich liebe euch alle! 1000000000000000000000000000000000 Dank!!! ![]() ![]() Ihr habt sehr vielen Menschen riesige Freude bereitet. Danke!!! P.S.: Die Sprache ist aramäisch, die Sprache die Jesus gesprochen hat. Die spreche ich unerm Anderen auch (Babylon ist meine Uhrheimat). So viel zur Aufklärung. |
|