Analoge Aufnahme von Pc über Anlage auf MiniDisc

Alt 17.06.2003, 22:15   # 1
hosoi

hi !

ich nehme jetzt seit einiger zeit analog von meinem Pc über Anlage Mp3s auf MiniDisc auf .
Alleridngs habe ich dabei 2 kleine Probleme :

1. Manche mp3s haben am ende des tracks keinen fade out bzw ein paar sekunden stille und deswegen passiert es , dass 2 mp3s auf einen track aufgenommen werden . Könnt ihr mir einen player oder ein plugin empfehlen , um nach jedem track ca 5 sekunden stille einzufügen ?

2. Der aufnahmepegel ist trotz gutem kabels und einer soundblaster digital 4.1 Karte nicht allzu hoch . die mp3s habe ich mit mp3 gain auch schon lauter gemacht. irgendeine lösung ?

danke im vorraus

MFG hosoi
Werbung

Alt 18.06.2003, 08:35   # 2
SickMa

zur lautstärke:
welchen minidisc player nutzt du? ich hatte mal einen sony (vor mp3) der hatte automatic gain control. ist also normal das du die nicht lauter bekommst. das kann übrigens auch an den kopfhörern liegen. das dir das so leise vorkommt.
zur aufnahme:
du musst das nicht über die anlage laufen lassen. wenn du ne gute soundkarte hast kannst du über den line out direkt an den minidisc gehn, oder sogar über digital out wenn möglich.
vorteil bei digitaler aufnahme: 1a qualität, 1 zu 1 übernahme, also keine zusammenhängenden traxx
zur titeltrennung:
beim sony minidisc kann man trackmarken setzen, also titel trennen. wenn das bei dir nicht geht, nimm die traxx einzeln auf, wer will schon 5 sec pause zwischen den titeln?
Alt 18.06.2003, 15:17   # 3
hosoi
Threadstarter

ich habe eine minidisc anlage und mein minidisc player ist über 3 jahre alt und schon ziemlich lädiert , mehr als abspielen schafft der kaum
aber vielleicht sollt ich mich mal wirklich um ein line out kabel kümmern und das irgendwie zum laufen kriegen

klar kann ich die tracks trennen , leider nevt das bei 30 tracks auf die dauer schon und die 5 sec würde ich ja nicht merken , weil meine anlage die nicht aufnimmt , sie würden praktisch nur den neuen trackanfang auslösen
Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:53 Uhr.