RealOne-Player, Winamp, Quicktime & Co.

Alt 31.05.2003, 12:00   # 1
cyberfreak

Hallo Leute,

habe folgendes Problem:
Ich mmöchte .mov-Dateien und Realone-Dateien(z.B: .rm) mit Winamp 2.91 abspielen!

Ich möchte alle Medien Winamp 2.91 abspielen.

Aber Wie? Wo gibt es die sogenannten Plugins? Ich kann schon mit Winamp 2.91 .rm-Dateien abspielen, aber vorausgesetzt ist, dass ich den RealOnePlayer installiert haben....

Es nervt, andauernd den Player zu wechseln.

cyberfreak

PS: Kann der Winamp 2.91 auch MPEG4-Dateien apspielen?
Alt 31.05.2003, 12:14   # 2
shadowrunner

Benutzerbild von shadowrunner

Erstmal empfehle ich dir die Deutsche Version von Winamp nämlich von 2.91c runterzuladen ( www.mpex.net ) Dort findest du auch Plugins zu Winamp. Noch mehr Plugins zu Winamp 2.91 gibt es unter www.winamp.com/classic
Plugins für MPC gibt es hier:
http://www.musepack-source.de/deutsch/down_win.html
Hilfe für Plugins hier:
http://www.winamp-faq.de/deutsch/features.htm

Warum stört es dich mehre Player einzusetzten? Ich finde es besser flexibel zu sein. Ich habe z.B. Winamp, Power DVD, VLC, Zoom Player, Quicktime, Real Player, DivX Player und WMP instaliert...damit spiele ich alles ab...
Alt 31.05.2003, 12:50   # 3
daedalus

ich kann dem herrn schattenstratzer in diesem fall nur zustimmen, mehrere programme zu benutzen hat auf jeden falls seine vorteile. nur mal so am rande: wenn man schon dabei ist, warum benutzt man dann nicht gleich ein programm um bilder, videos, sound und am besten auch noch office anwendungen zu öffnen? es ist nun mal so, dass jedes programm speziell für etwas konzipiert wurde, bei winamp würde ich auf zusatzprogramme (plugins) verzichten, vorteile bringt es nicht wirklich und als mp3 und wav player reicht es mir vollkommen. hat mich schon umgehauen, dass realone fast problemlos .mov und .wma öffnet, ich find das sollte erstma reichen...bin auch treuer nutzer von winamp, realone, wmp, bsplayer, advanced player und divx und hab dafür keinerlei probleme und bekomm sofort jeden file auf ohne extra einen codec runterzuladen...
Alt 31.05.2003, 13:07   # 4
cyberfreak
Threadstarter

aber ich finde dort kein Plugin, das dem Winamp 2.91 die Macht verleiht die anderen Formate abzuspielen...

Hmm am Besten stelle ich diese frage auch in die Rubrik "Audio-Software".

@Shadowrunner:

Kennst du vielleicht noch andere Links?

@daedalus:

Ich weiss schon, dass auch mehrere Programme Vorteile haben... aber ich möchte trotzdem nur den Winamp 2.91 benutzen...
Kann eigentlich der RealOne-Player auch .mov-Dateien abspielen? Der kann das doch nur abspielen wenn du auch Quicktime installiert hast, oder?

cyberfreak
Alt 31.05.2003, 13:20   # 5
daedalus

@ cyberfreak: ja das wurde mir auch schmerzlich bewusst, nachdem ich mal meine festplatte formatiert und nur realone als player draufgespielt hatte, aber der vorteil ist, man braucht nur den codec als solchen nicht das programm. du kannst also entweder in einem codec-pack (zb nimco) den alten freeware codec laden, oder quicktime installieren, dann wieder löschen und nur den codec regstriert lassen oder oder oder....da gibt's viele möglichkeiten. brauchst nicht mal ne registrierte version, insofern stört es mich nicht weiter...mit dem ding hier

http://www.mp3-world.net/d/software/...ins/2930.shtml

kannst du übrigens mpeg, quicktime und wma abspielen, laut webmaster, hab's aus oben gennanten gründen nicht selbst ausprobiert *g* also dann viel spaß wenn's funktioniert...
Alt 31.05.2003, 13:39   # 6
shadowrunner

GIb einfach mal bei Google Winamp Plugins ein....
Alt 31.05.2003, 14:04   # 7
daedalus

ich würd winamp media plugins eingeben, das reduziert die ergebnisse um gut die hälfte und die treffer entsprechen mehr deiner vorstellung...
Alt 31.05.2003, 14:17   # 8
Spunky

Benutzerbild von Spunky

Naja, also ich möchte schon einen Player für Audio haben. Für andere Anwendungen muss man auch andere Programme installieren, aber gleich mehrere Player nur zum Musikhören ...

Foobar und Winamp sind eindeutig die besten. Nutze derzeit noch Winamp, werde aber wahrscheinlich bei der nächsten Neuinstallation auf Foobar umsteigen.

@ cyberfreak
Die wichtigsten Winamp-Plugins findest Du hier.

Zitat:
Zitat von daedalus
...bin auch treuer nutzer von winamp, realone, wmp, ...
Wer den WindowsMediaPlayer und Real-Formate nutzt, der ist selber schuld.

Spunky
Alt 31.05.2003, 14:21   # 9
Spunky

Benutzerbild von Spunky

Zitat:
Zitat von cyberfreak
Hmm am Besten stelle ich diese frage auch in die Rubrik "Audio-Software".
Bitte jedes Thema nur einmal ins Forum stellen. Die meisten User hier lesen fast alle Foren, bzw diejenigen, die ein ähnliches Thema haben. Ein Doppelpost bei Audio-Software bringt gar nichts!

Spunky
Alt 31.05.2003, 14:24   # 10
daedalus

@spunky: mal im ernst, was hast du gegen real? gut, wmp ist, nett gesagt, ein abgrundtief schlechtes programm, aber man benötigt eben den codec, aber schlechte kritik an real hab ich eigentlich wenig. ein relativ stabiles prog ohne viele bugs, gut, die buffering-zeiten nerven, aber nenn mir für's www eine alternative?! foobar hat meiner meinung nach ein bisschen zu wenig funktionen, da gefällt mir winamp doch besser oder vielleicht ist die neuste version von foobar auch besser, kann ich jetzt nicht sagen, auf jeden fall benutz ich zum musik hören auch nur winamp und gelegentlich advanced, die übrigen programme nutze ich lediglich für streaming oder vcds
Alt 03.06.2003, 17:25   # 11
cyberfreak
Threadstarter

thx @ all
Alt 03.06.2003, 17:39   # 12
dervirus
Spambot #DerEwigLetzte

Benutzerbild von dervirus

hat hier ueberhaupt jamend winamp3?
Alt 04.06.2003, 15:02   # 13
Spunky

Benutzerbild von Spunky

Zitat:
Zitat von daedalus
@spunky: mal im ernst, was hast du gegen real?
Ich finde den Real Player sehr aufdringlich. Ständig dieses gezappel in der Taskleiste, man soll doch die Vollversion kaufen. Wobei man hier unterscheiden muss - zum CD reinhören ist Real vielleicht gar nicht soooo schlecht ...

Zitat:
Zitat von dervirus
hat hier ueberhaupt jamend winamp3?
Den Winamp3 verwenden nur sehr wenige, da der noch sehr buggy ist. Aber manche verwenden ihn, z.B. ein Freund von mir und er behauptet steif und fest, er hat keine Probleme mit der 3er Version. Kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber das bleibt jedem selbst überlassen.

Spunky
Alt 04.06.2003, 16:23   # 14
daedalus

ich weiß nicht, hab mir winamp3 mal angesehen als sich der player noch in einer frühen phase befand und leider kann ich spunky da nur zustimmen. ein weiteres argument für mich (auch wenn's blöd klingt) ist die übersicht und die benutzfreundlichkeit. winamp2 ist meiner meinung nach viel übersichtlicher und einfacher gestaltet, winamp3 hat sehr viele zusatzfunktionen in die man sich erst reinfühlen muss...geht vielleicht nicht allen so, aber zum musikhören will ich nun mal ein schnelles und einfaches prog haben...und nochmal zum realplayer: dein problem kann ich jetzt nicht so nachvollziehen denn mein taskleistensymbol hab ich eh deaktiviert, gut, was mich auch nervt ist dieses blöde event-fenster, aber zum musikhören benutze ich ihn sowieso wenig, sehe mit ihm höchstens videos aber vor allem brauch ich ihn für meinen mp3-player, da schlägt er wmp und die software, die bei meinem player enthalten war bei weitem...
Alt 04.06.2003, 16:34   # 15
HAMMER
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von HAMMER

hey hey hey

ich nutze winamp 3 built 491 (glaub ich)
und no problems
Alt 04.06.2003, 16:39   # 16
daedalus

okay, dann bist du ja gut bedient, ich sach nur jedem das seine. übrigens, hast du dir die umfrage dazu mal angesehen? irgendeinen grund muss es ja haben, dass winamp 2.91 mehr oder weniger deutlich in führung liegt... egal, solange es noch plugins für winamp2 gibt bleib ich dabei...
Alt 04.06.2003, 16:41   # 17
shadowrunner

Winamp 2.xx wird von Nullsoft weiterentwickelt...deshalb wird es auch immer noch Plugins dafür geben
Alt 04.06.2003, 17:21   # 18
daedalus

ja soweit war ich in der tat auch schon *g* schließlich wurden seit dem erscheinen von winamp3 schon ein paar neue winamp2-versionen veröffentlicht und ich denk ma solange es noch user dafür gibt werden die auch noch fleißig pluings basteln...aber ich mein, gibt es den programmierern von nullsoft nicht zu denken, dass 2xx immer noch mehr benutzer zu haben scheint als 3xx?? scheinbar glauben die an ihr programm....
Alt 04.06.2003, 17:28   # 19
shadowrunner

Ich sag ja Nullsoft macht Mit Winamp 2 und mit Winamp 3 weiter..irgendwann weden dann die Stärken beider Programmme zu Winamp 5 vereinigt
Alt 04.06.2003, 20:26   # 20
daedalus

wie wär's mit 4 zwischendurch? oder meinst du 2+5?
lass ma unseren eigenen player kreieren, wird dann ne mischung aus kazaa lite, realone, winamp und noch irgendwas nützlichem...

Alt 27.05.2012, 08:21 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:21 Uhr.