2 Soundkarten in einem PC

Alt 29.05.2003, 14:31   # 1
coherent
Gastposter

Hallo,

wer weiß wie man 2 Soundkarten an einem PC betreibt und mit welcher Software das am besten funktioniert.
Hintergrund: Ich möchte in verschiedenen Räumen unterschiedliche Musik laufen lassen.

Danke

coherent
Alt 30.05.2003, 23:22   # 2
evangel

hi

ich hab selbst zwei soundkarten in meinem pc ...
wieso nicht ?
du brauchst da keine spezielle software oder irgendwas. sogar nach der windows installation hat er bei mir immer beide perfekt ins system eingebunden.

ooops
mir düngt grad übles.
hast du win98 ???

ich hab 2000 und da gibts generell keine probs mit 2 soundkarten.
wenn du 98 hast geht das glaub ich nicht aber ich betone hierbei das wort glaube ... ich bin mir nicht sicher. xp funzt es auf jeden fall auch problemlos. bei xp und 2000 kann ich das halt sagen bei den anderen systemen nicht.
Alt 31.05.2003, 12:40   # 3
daedalus

so leute jetzt die revolution: ich hab win98 se und ebenfalls zwei soundkarten, alles ohne probleme...allerdings hab ich auch nicht vor, in zwei räumen was unterschiedliches zu hören, ich benutze fast ausschließlich die eine...wenn du zb winamp nutzt musst du halt bloß jedes mal wenn du die karte wechselt dementsprechend den output-wert ändern, bisschen aufwendig, aber wenn ich mich nicht irre gibt es da auch manager für, müsste ich mich mal umhören...

Alt 27.05.2012, 08:21 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:21 Uhr.