| | # 6 | |
| Gastposter | Zitat:
Du musst links unter der Software-Spalte mal bei Encoder und Decoder gucken: http://mp3-world.net/d/software/index.shtml Wenn sich da nichts findet (Mp3 to Wav etc. haben die ja in Massen) guck mal bei Chip... Vielleicht wirst du ja fündig! :wink: | |
|
| | # 7 |
| Registriert seit: 02.09.2002
| Ist eigentlich recht einfach. Bei TMPGEnc gehst du bei den Tools auf demuxxen (Video- und Tonspur werden getrennt) Danach haste eine MP2 Datei, die Du zB mit WinAmp zur WAV Datei extrahieren kannst. Danach brauchste die nur noch in eine MP3 zu wandeln mit zB. EAC & Lame Codec. Das ganze hat natürlich den Nachteil, das das Neukodieren auch zu einem Qualitätsverlust führt. |
|
| | # 10 |
| Nordlicht Registriert seit: 23.07.2003 Ort: Düsseldorf
| Eine andere Möglichkeit hat man mit dem Programm Graphedit. Da muss man sich zwar ein wenig reinfuchsen, dafür hat man eine Menge Möglichkeiten. Wie es geht und wo das Tool zum Download steht, findet man hier: http://nickyguides.digital-digest.com/audio-extract.htm Viele Grüße Nordisch By Nature |
|
| | # 11 |
| Registriert seit: 06.04.2008
| Hey, sorry wenn ich den Thread nochmal raufhole. Aber kann mir vllt jemand weiterhelfen? Ich würde gerne halt aus einer DVD ein Hörspiel machen so das ich das dann auf CD hören kann, aber die Links gehen auch nciht mehr und ich hab echt keine Ahnung wie ich das machen kann Würde mich echt super freuen wenn mir jmd. helfen könnte LG Manderinchenb |
|
| | # 12 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Moin, natürlich ist das Netz immer im Wandel, da funktionieren frühere Lösungen gerne mal nicht mehr. Wie würde man es heute angehen? Zuerst mal zum ursprünglichen Thema MPEG nach MP3, da bieten sich auch die Allround-Konverter wie SUPER (Download) an, einfach oben links den "Output Container" "mp3 (Audio only)" auswählen. Leider muss man, wenn es mehrere Sprachen in der Datei gibt, eher raten, welche Auswahl man bei "DVD Language Select AudioStream Track #" macht. Eine spezialisiertere Alternative könnte der Free DVD MP3 Ripper sein, habe ich nicht getestet. Aber was bei Deiner Anfrage ja noch als Problem dazu kommt, Du hast in Händen erst mal eine Video-DVD und kein MPEG. D.h. Du musst Dir von der Video-DVD die .vob-Dateien in "VIDEO_TS" nehmen, was aber bedeuten kann, dass der Film sich auf mehrere dieser Dateien aufteilt, die haben eine maximale Größe von 1 GB. Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 14 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Bitte warum zu einem Download mehr oder weniger ungeklärter Herkunft verlinken statt zur Homepage des beworbenen Produktes? Also hier ist Xilisoft! Der Video Converter kostet EUR 24,20. Weiterhin stellt sich die Frage, ob für diesen Zweck (zuletzt sprachen wir hier nicht mehr nur von MPEG-Video nach MP3 sondern von Video-DVD nach MP3) der Xilisoft DVD Ripper das passendere Produkt wäre. Kostet EUR 38,03. Hast Du denn gute Erfahrungen mit den Produkten, dass sich die Ausgabe gegenüber genannten kostenlosen Möglichkeiten lohnt? Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |