| | # 6 |
| Registriert seit: 18.03.2003
| Das kann man generell nicht sagen, da es darauf ankommt, wie die CD aufgenommen wurde und über welche Spitzen das Lied verfügt. Ich mache es so, dass ich die Lieder die ich auf eine einheitliche Lautstärke brigen möchte in MP3Gain reinlade und dann die Analyse starte. Je nachdem bei welchem Maximalwert kein Clipping mehr auftritt, den verwende ich dann, wobei ich nur bis max 89dB gehe. Wenn Du Dein ganzens Archiv auf eine Lautstärke bringen willst, dann würde ich an Deiner Stelle einen relativ kleinen Wert wählen, damit auch bei allen Songs Clipping möglichst ausgeschlossen ist. Weitere Details zu mp3Gain findest Du hier (ungefähr in der Mitte): http://www.audiohq.de/software.php?id=mp3 Da steht auch, warum man nur max 89dB nehmen sollte. Ansonsten probiere einfach aus. Selbst wenn Du den Wert auf 200 dB erhöhst, es geht nichts kaputt. Einfach wieder zurückstellen und alles ist gut. Also ran an die Tasten und testen. Spunky PS. Das mit 200 dB müsst ihr mal ausprobieren. Oasis klang dann so, als würden se am Anfang nen Frosch verschlucken und den Rest des Songs daran würgen :biglol: |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |