mp3 to wave fürs handy

Alt 14.05.2003, 15:02   # 1
corti83

mit welchem programm kann ich eine mp3 datei die nur etwa 20 sekunden oder so lang ist in eine wave datei umwandel?

die datei sollte dann maximal circa 200 kb groß sein weil nicht mehr platz auf einer handy sim-karte ist.

es ist ein sagem handy und es funktionieren nur die folgenden codecs PCM und ADPCM die sampling frequency darf nur 8 khz sein und nur 8 und 16 bit samples werden vom handy akzeptiert.

ich schaff das zwar schon es so hinzukriegen aber die qualität is echt bullshit, falls jemand weiß ob/wie bzw. mit welchem programm man es besser machen kann , bitte ich um ein kurzes posting!

thx
Alt 14.05.2003, 18:03   # 2
Spunky

Benutzerbild von Spunky

Das Problem ist die Samplerate von 8kHz, da wirst Du nie ne dolle Qualität rausholen.

Wie hast Du die Umwandlung denn gemacht? (Vielleicht kann man noch was optimieren)

Spunky
Alt 14.05.2003, 18:33   # 3
corti83
Threadstarter

ich hab das mit dem prgramm cool edit 2000 gmacht, eben den teil vom titel herausgschnitten den ich haben wollte.
und dann hab ichs einfach unter acm wave form gspeichert und dorf unter optionen pcm mit 8 kb und 16 kbit eingstellt , sonst hab ich es nicht bearbeitet weil ich mich nicht wirklich gut auskennen. aber vielleicht weißt du ja wie man das rauschen ein bisschen entfernen kann, ich mein, mir is schon klar das ich nie die mega qualität rausholen kann, aber würds eben gern so gut wie möglich schaffen.

thx
Alt 14.05.2003, 19:16   # 4
Spunky

Benutzerbild von Spunky

Probier mal das Diskwriter-Plugin von Winamp.

In Winamp im Menü auf "Optios" klicken, dann auf Preferences, dann bei Plugins auf "Output" und dann auf das DiskwirterPlugin. Wenn Du nun auf "Configure" klickst, geht ein neues Fenster auf, wo Du das Ausgabeformat einstellen kannst (auch das Ausgabeverzeichnis).

Wenn es dann immer noch nicht anhörbar ist weis ich auch nicht weiter.

PS. Nicht vergessen, nachher wieder das WaveOut oder DirectSound-Plugin aktivieren, sonst schreibt Dir Winamp das nächste Lied auch auf die Platte :wink:

Poste doch ob's funktioniert hat.

Spunky
Alt 16.05.2003, 14:14   # 5
corti83
Threadstarter

ich habs jetzt auch mit dem winamp plugin versucht, aber es wird auch nicht wirklich besser, ich werd einfach schauen dass ich nur möglich kurze lied teile nehm und die dann möglichst gut hinbring, aber vielen dank für deinen tipp auf jeden fall.

thx
Alt 22.05.2003, 22:17   # 6
cronos

Lad dir doch einfach per Kazaa .midi Dateien runter.So mach ich das zumindest.
Alt 12.09.2003, 18:19   # 7
friedchicken

Ich glaube cdex kann mp3 in wav umwandeln
Alt 13.09.2003, 14:54   # 8
Spunky

Benutzerbild von Spunky

Zitat:
Zitat von friedchicken
Ich glaube cdex kann mp3 in wav umwandeln
Würde mich wundern. CDEX ist ein Ripper, er kann also CD's und Wave in MP3 umwandeln. Andersrum geht glaub ich nicht (habs aber nicht ausprobiert, da ich CDEX nicht aufm Rechner hab).

Spunky
Alt 23.04.2006, 18:40   # 9
Unregistriert
Gastposter

Zitat:
Zitat von Spunky
Würde mich wundern. CDEX ist ein Ripper, er kann also CD's und Wave in MP3 umwandeln. Andersrum geht glaub ich nicht (habs aber nicht ausprobiert, da ich CDEX nicht aufm Rechner hab).

Spunky
Hab das Programm selber um meine Musik von wav in mp3 umzuwandeln, aber es geht auch von mp3 zu wav. An der rechten Seite des Hauptbildschirms ist n Icon: Komprimierte Audio-Datei (also MP3) zurück nach WAV-Datei konvertieren! An den "zurück" nich stören, geht auch direkt!!!

Hoffe dat hilft
Alt 11.01.2007, 22:14   # 10
2pacaveli

lade dir doch einfach nen wave maker runter

auf google schreib wave maker...

schwehr?
Alt 12.01.2007, 06:49   # 11
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Zitat:
Zitat von 2pacaveli Beitrag anzeigen
lade dir doch einfach nen wave maker runter

auf google schreib wave maker...

schwehr?
Die Zeit, die Du gebraucht hast, diesen Vorgang sooo detailiert zu beschreiben, die hättest du besser selber dafür nutzen sollen, um hier sofort den Link zu posten. Das Problem ist nämlich: Das Google-Ergebnis ist alles andere als eindeutig. Meinst Du MP3 To Wave Maker Plus (häufigster Treffer der ersten Ergebnisseite - Shareware $19,95), einen gleichnamigen Blog oder gar den SCWD WAVE MAKER, einen "revolutionären mechanischen Wellengenerator" für's Aquarium?

Dann doch lieber bei CDex bleiben, das ist gut und kostenlos. Oder RazorLame, MAD Frontend, MediaCoder, Winamp, VLC Player und und und - alle auch kostenlos.

Vielleicht hast Du Recht, man müsste nicht für jede simple Frage das Forum nutzen, aber Google ist offenbar doch nicht immer die einfache, bessere Alternative, und Dein Suchbegriffvorschlag "wave maker" ist erst recht nicht geeignet, die Frage (schnell und gut) zu beantworten. Dann doch lieber den Tipps hier im Forum folgen...

Grüße,
Thorsten
Alt 13.01.2007, 18:31   # 12
marcelyvon

ein einfaches free-programm kann das perfekt: einfach in google goldwave download eingeben. die speichermöglichkeiten sind unendlich.
viel glück
Alt 14.01.2007, 09:12   # 13
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Zitat:
Zitat von marcelyvon Beitrag anzeigen
ein einfaches free-programm kann das perfekt: einfach in google goldwave download eingeben.
Interessante Deutung von "free": Preis: 29.95 Euro. Nichts gegen Shareware, aber "frei" ist die eben nicht...

Alt 27.05.2012, 08:17 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:17 Uhr.