Sehr wahrscheinlich lacht nun alles, habe ein Problem mit der Abspielfolge. Leider, egal was ich mache spielt das MP3 Radio und auch der Medienplayer meine gebrannte CD immer alphabetisch ab nicht in der Reihenfolge die ich festgelegt habe. Bitte um Hilfe, Jörn
06.05.2003, 12:21
#
2
Spunky
Ich weis jetzt nicht genau wo Du das Problem hast, daher mal ein kleiner Rundschlag.
Wenn Du die Dateien in Dein Brennprogramm rüberziehst, dann werden diese erstmal aphabetisch sortiert. Das kannst Du dann aber noch ändern, bevor Du auf "Brennen" klickst, damit die Reihenfolge so ist, wie Du es haben willst. I.d.R. den Titel mit der rechten Maustaste anklicken und gedrückt halten und einfach auf die gewünschte Position hinziehen.
Wenn die CD schon gebrannt ist, dann wirst Du bei den protablen MP3-Playern ziehmlich auf Granit beissen. Denn sowas wie Playlisten kennen die nicht, die spielen die MP3's einfach in der Reihenfolge, wie sie gebrannt wurden.
Bei Software-Player auf dem PC (also z.B. Winamp), da kannst Du die Reihenfolge ganz leicht ändern. Den Titel mit der rechten Maustaste anklicken und gedrückt halten und einfach auf die gewünschte Position hinziehen. Die so erstelle Reihenfolge kannst Du Dir dann auch als Playliste abspeichern, wobei die natürlich nur dann funktioniert, wenn auch die CD eingelegt ist.
Spunky
07.05.2003, 19:41
#
3
JPO78
Threadstarter
Gerade das geht nicht weder in Nero noch in WinOnCD, beides die neuesten Versionen, bei MP3. WinOnCD kann das mit Audiotracks aber nicht mit MP3. Eine erstellte Playlist im WinAmp Format hat WinOnCD in der richtigen Reihenfolge angezeigt und auch wohl gebrannt aber mein Radio hat wieder ABC gespielt. Auch der Medienplayer 9 hat ABC gespielt. Bin an diesem Problem schon seit geraumer Zeit dran und eigentlich auch ein ziemlich guter am PC. Mach ich einen grundlegenden Denkfehler ???????
07.05.2003, 19:50
#
4
Spunky
Hhm .. mag sein, dass es bei Daten CD's nicht geht. Dann müsstest Du tatsächlich über Playlisten arbeiten.
Warum benennst Du die Dateien nicht einfach um und nummerierst sie durch. Dann ist die Brennreihenfolge automatisch so wie Du sie haben willst. Nicht die elegante Lösung - aber sie funktioniert.
Spunky
07.05.2003, 21:11
#
5
JPO78
Threadstarter
Gut das geht über mp3tag sogar automatisch aber such dann mal ein Stück oder Interpreten, nicht wirklich elegant. Aber ist dieses Problem noch nie jemanden aufgestossen, man baut sich doch eine CD wo jedes Stück aneinander passt. Wenn du mal was hörst mail mal J.Polley@mmcsnet.de, ich kann dir bestimmt auch mal weiter helfen. Hast du Ahnung von XP obwohl ich es nie wollte bin ich umgestiegen, Grund war Firewire Netzwerk (400MB) und einfaches Bridging. Wenn ja antworte doch mal, vielen Dank für deine prombte Antwort, Gruß Jörn.
07.05.2003, 21:50
#
6
Spunky
nicht wirklich elegant, da hast Du recht. Aber Du kannst die Dateinamen ja auf dem PC so lassen wie sie sind. Nur wenn Du Dir ne CD brennst, müsstest Du vorher die Dateien kopieren und die Kopien nummerieren. Nach dem Brennen kannst Du die ja wieder löschen.
Mir ist es noch nicht aufgefallen, da ich bisher nur meine Sicherungskopien im Auto angehört hab, aber wenn ich mal mein Archiv soweit komplett habe, dann wollte ich mir auch solche Sampler machen. Leider hab ich noch kein vernüftiges Brennprogramm, ich nehme immer noch das was bei meinem HP-Brenner dabei war. Muss mal sehen, ob ich Nero irgendwo herbekomme. Da gibts doch auch Freeversionen...?
Von XP oder anderen Betriebssystemen hab ich leider nur wenig Ahnung. Ich kann mit dem PC umgehen wenn er läuft. Das ist genauso wie beim Auto - fahren kann ich, aber wenn er kaputt ist, kann ich eigentlich nur nachschauen, ob der Motor noch da ist.
Spunky
08.05.2003, 00:59
#
7
JPO78
Threadstarter
Da gibt es glaube ich eine Testversion die begrenzt lauffähig ist. Von Vorteil währe es eDonkey (netter Affe) oder eMule installiert zu haben.
Hier der Link, sehr wahrscheinlich erschallt lautes Lachen: http://www.filedonkey.com/file.html?...rn=nero+german Gruß JPO
05.07.2003, 15:14
#
8
SoUlFiGhTeR
ist das nicht scheiss egal, play das teil doch einfach mit dem aufem pc vorinstalierten cd-player ab, dann musste die cd vorher aber auch richtig gebrannt, habe