mp3 crossfading

Alt 29.04.2003, 11:29   # 1
_xmas

Hallo Leutz,
Mal wieder hier (neugierigschaut), habe ich gleich eine Frage an die Wissenden:
Für eine Party möchte ich MP3s crossfaden und brennen. Die Tracks sollen auf einem MP3-Player abgespielt werden.
Steinberg My MP3 Pro liefert hier nur bescheidene Ergebnisse, die sich kaum anhören lassen.
Weiß jemand Rat? Für Tipps immer noch dankbar, _xmas
Alt 29.04.2003, 11:57   # 2
Spunky

Benutzerbild von Spunky

NA aber klar doch. Mit Winamp 2 funktioniert das bestens. Dazu zitiere ich mal AudioHQ.

Zitat:
SQRSoft Advanced Crossfading

Wenn Sie sanfte Übergänge zwischen einzelnen Titeln haben möchten, ist dieses Plugin eine sehr gute Wahl - SQRSoft Advanced Crossfading ist meiner Meinung nach das beste Crossfading-Plugin für Winamp.

Tipp zur Konfiguration: Klicken Sie auf der Registerkarte Presets auf Import, gehen Sie zum Ordner Winamp\Plugins\ACF Presets und wählen Sie "Radio" aus. In der Liste erscheint jetzt der Eintrag "Radio". Wählen Sie ihn aus, und klicken Sie auf Load. Auf der Registerkarte Advanced deaktivieren Sie dann die Optionen Use fade on seek und Truncate tracks longer than ....

Ich linke absichtlich auf eine ältere Version des Plugins - alle neueren Versionen sind verbuggt und beinhalten aggresive Werbung.
Homepage von SQRSoft Advanced Crossfading
Download von SQRSoft Advanced Crossfading

Wenn Du mit dem Plugin nicht klarkommst, dann schick mir Deine eMail per PM. Ich hab auch noch einen guten Crossfader auf meiner Platte, weis aber nicht mehr, wo ich den her hatte.

Spunky
Alt 29.04.2003, 12:28   # 3
_xmas
Threadstarter

@Spunky, erstmal danke für die schnelle Antwort.
Das Plugin hab ich und doktere nu schon ne ziemliche Weile damit rum. Das crossfading klappt ausgezeichnet. Wie krieg ich die Mp3s aber so auf die CD gebrannt?
Ich habe WinAmp bisher nur als Standard-Player eingesetzt, kenn mich damit also nicht so aus.

_xmas
Alt 29.04.2003, 12:42   # 4
Spunky

Benutzerbild von Spunky

Brennen wird problematisch - das wird nicht lösbar sein.

Hast Du nicht die Möglichkeit nen PC auf der Party laufen zu lassen? Dann hättest Du die Probleme nicht. Ansonsten kannst Du nur mit zwei mp3-Playern arbeiten und die jeweils ineinander überblenden (mit Mischpult oder über die Lautstärkeregler). Aber das is halt nervig, weil ständig einer dran rumfummeln muss.

Spunky
Alt 29.04.2003, 12:45   # 5
Spunky

Benutzerbild von Spunky

Du könntest es mit Winamp abspielen (mit dem Crossfading) und über LineIn wieder aufnehmen (alla Soundblaster "was sie hören"). Die Qualität is aber nich so dolle...

Spunky
Alt 29.04.2003, 12:48   # 6
_xmas
Threadstarter

PC-Lösung ist leider nicht möglich, ich suche also definitiv nach der Möglichkeit, die überblendeten Tracks als MP3s zu brennen.
Mischpult etc. hab ich, will aber nicht den ganzen Abend die Musi bedienen, was mir zugegebenermaßen auch zu fortgeschrittener Stunde etwas schwer fällt .
My MP3 erstellt die Tracks zwar mit Überblendung, dabei fallen mir aber die Ohren ab...
Nu, da kann man nix machen, dann geht wohl nur der Weg über Audio-Cds.
Danke Dir trotzdem, _xmas
Alt 24.06.2003, 13:04   # 7
EinzeltoN
Gastposter

Moin

Da gibts 'ne ganz einfache lösung www.atomixmp3.com
damit wirds gehen, 100%ig mache ich nur so.
Hat nämlich 'ne eingebaute aufnahmefunktion.
Alt 24.06.2003, 16:20   # 8
_xmas
Threadstarter

THx, hab mit CoolEdit schon eine Lösung gefunden, werd Deiner Empfehlung trotzdem mal nachgehen...

_xmas
Alt 26.06.2003, 07:49   # 9
SickMa

1. mp3studio pro
2. traktor

2 profi mixprogramme die jeden dj-zweck erfüllen... leider kostenintensiv
... muss man sich also nach ner "preiswerten version" :wink: umsehen

Alt 27.05.2012, 08:16 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:16 Uhr.