| | # 1 |
| Registriert seit: 01.11.2002
| tag. bräuchte dringend n programm mit dem man gute verzerr-effekte auf stimmsamples legen kann. ich brauch was, das in die richtung geht, wie das limp-bizkit intro der chocolate starfish cd. wer das net kennt oder sich nochmal anhören will, hier kann man n ausschnitt runterladen: click auch geil wär sowas hier: click weiss da jemand was? muss keine freeware sein! |
|
| | # 2 |
| Registriert seit: 18.03.2003
| Zum einen sei mal gesagt, dass es leider nicht mit einem einfachen Verzerrer getan ist, um den Limp Bizkit Sound zu bekommen. Mal so ins Blaue würde ich nicht auf einen Verzerrer, sondern auf eine Kombination von Flanger, Phaser, Rotary und noch ein paar kleinere Effekte tippen. Der Unterschied zwischen dem Limpdemo- und dem Demo-Effekt ist z.B. nur, dass Limp Bizkit den Hall oder Reverb stärker aufgedreht hat, ansonsten ist der Sound relativ identisch. Es hört sich immer sehr easy an, aber einen bestimmten Sound gut zu treffen ist leider nicht einfach. Da darfst Du Dich mal ein paar Stunden mit Effekten spielen, um den Sound in etwa hinzubringen. Von der Einarbeitungszeit, bis Du mit dem Zeug überhaupt umgehen kannst mal ganz abgesehen. Aber ich will Dich jetzt nicht entmutigen. Es muss ja nicht genau der Limp Bizkit Sound sein. Allein das Einarbeiten und Ausprobieren von Effekten macht tierisch Laune. Das ist echt geil, was da manchmal aus den Lautsprechern tönt Zur eigentlichen Frage: Ob es auch Effekte für Wave-Editoren für günstigeres Geld oder gratis gibt, weis ich leider nicht. Nur wenn Du Musik machen willst, dann brauchst Du eine Software, mit der Du die ganzen Spuren zusammenmischen, synchronisieren und editieren kannst. Mit nem einfachen Wave-Editor wirst Du da nicht weit kommen. In Sachen Musiksoftware gibt es zwei Marktführer: - Cubas von Steinberg - Logic von emagic Cubas ist einfacher zu bedienen und bietet Dir mit Sicherheit mehr als Du brauchen wirst. Die Effekte sind eigentlich Nebensache, hauptsächlich hast Du mit der Software ein virtuelles Tonstudio, dass Dir ermöglicht Dein eigenes Musikstück zu kreieren. Das fängt an bei der synchronen LineIn- und Midi-Aufnahme, mehrere Tonspuren, Drummonitor, Notation, Loopen, etc... Die Version Cubasis VST ist hier der richtige Einsteigertip und kostet ca. 99 EUR. Wenn es Dir rein um die Effekte geht - es sind etliche in der Basisversion dabei, man kann sich aber noch weitere vom Internet runterladen. Logic verwenden angeblich die Profis. Das kann gut sein, denn ich war zu blöd dafür. Ausserdem ist der eMail-Support absolut unfreundlich. Ein Freund von mir ist Musiker und er kam erstaunlicherweise mit Logic auch nicht klar.... Was Logic kostet weis ich nicht genau, aber meines Wissens liegt es über dem Preis von Cubasis. Kaufen kannst Du die Teile in jedem guten Musikfachgeschäft, die natürlich auch beraten. Da musst Du allerdings aufpassen. Es gibt genug Musikläden, die sich zwar in klassischen Gitarren gut auskennen mögen - von PC's haben sie aber keinen blassen Schimmer. Aber das findest Du schnell raus, wer da fit in Deiner Umgebung ist. In diesem Sinne, viel Spaß beim Musikmachen Spunky |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |