Anzeige falscher Bitrates!! HIFLE!

Alt 08.04.2003, 23:25   # 1
Obeliks
Gastposter

Hallo. Ich bin verzweifelt. Ich habe gerade mit einem ID3-Tag-Tool meine MP3-Sammlung etwas geordnet, und im batch-verfahren den ID3v2-Tag geändert... Jetzt habe ich aber folgendes Problem entdeckt (das mir beim Testen nicht aufgefallen ist) :

Winamp und andere Software zeigt mir bei VBR encodierten MP3s jetzt immer eine falsche Bitrate (viel zu niedrig) und damit eine zu lange Zeit an!!! Was kann ich dagegen machen, gibt es ein Tool das mir hier weiterhelfen kann?

Bitte HILFE!!!

THX,
Obeliks
Alt 09.04.2003, 15:57   # 2
xoggy

Wahrscheinlich wurde der Header beschädigt. Mit Mp3 Flag oder VBR Header Maker neuen Header setzen.
Alt 09.04.2003, 17:10   # 3
Obeliks
Gastposter

Zitat:
Zitat von xoggy
Wahrscheinlich wurde der Header beschädigt. Mit Mp3 Flag oder VBR Header Maker neuen Header setzen.
Ja, soweit bin ich auch schon mit meiner Erkenntnis... Die tools hab ich beide schon probiert, die sagen beide, dass es sich um keine gültige MPEG/Audio Datei handelt... ich hab einige der MP3s mit MP3/Tag Studio fixen können, allerdings nicht alle, und irgendwie stimmen die Files trotzdem noch nicht ganz...

werd wohl alle löschen und irgendwie neu besorgen, das garantiert wenigstens Funktionalität

So long,
Obeliks
Alt 09.04.2003, 17:33   # 4
xoggy

Bist du dir denn sicher, dass wirklich alle Files Mp3s waren ? Ansonsten könnte ich mir nur vorstellen, dass einige Files irreparabel beschädigt waren/worden sind.

Alt 27.05.2012, 08:15 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:15 Uhr.