MP3 Dia-Show ?

Alt 08.04.2003, 16:11   # 1
FTL

Gibt es eine Möglichkeit, an bestimmten Stellen einer MP3-Datei Markierungen einzufügen, mit deren Hilfe eine Dia-Show gesteuert werden kann ?

Oder kennt jemand eine Möglichkeit, auf andere Art und Weise eine solche Funktionalität zu erreichen ?

Bin dankbar für Tips jeglicher Art.
Alt 09.04.2003, 22:05   # 2
Zuelemann

also ich sag mal so theoretisch wenn ich mir das jetzt mal so im kopf ausmale dürfte das eigentlichn icht gehen, weil mp3 dateien sind ja musik, ton und deine dia show wäre dann ja eine exe die aus der mp3 heraus ausgeführt werden müsste, wüsste nicht wie das gehen sollte...

aber mir fällt da grad was anderes ein, kennst du powerpoint? das präsentationsprogramm von microsoft, damit dürfte das so in etwa gehen das du die mp3 abspielen lässt und dabei ein bild anzeigts usw aber fragt mich nicht wie das geht, ich kenn mich mit diesem prog nämlich überhaupt nicht aus

mfg

züle
Alt 09.04.2003, 23:22   # 3
Spunky

Benutzerbild von Spunky

Mit Power Point kan man sehr einfach und schnell Folien machen, aber mp3's so einpflegen, dass parallel die Folien laufen und auch noch passend bei bestimmten Musikpassagen ... weis nicht ob das so einfach ist? Ich nutze das Programm in der Arbeit zwar schon lange, aber so ganz locker mit ein paar Klicks ist es nicht gemacht.

Denke mal da gibt es bessere Progs für sowas. Empfehlen kann ich Dir leider keines.

Hhm .. schon mal gegoogelt ?

Spunky
Alt 12.04.2003, 09:38   # 4
FTL
Threadstarter

Danke für Eure Tips mit PowerPoint.
Daran hab ich auch schon gedacht, aber die Sache ist die:
Hab das Thema zwar 'Dia-Show' genannt, aber die Aufgabe ist genauer gesagt, ausgehend von einer vorhandenen längeren Audio-Datei (Vortrag, Peräsentation) an der richtigen Stelle die richtigen Bilder (Folien) aufzurufen.

PowerPoint kann das nur anders herum, nämlich zu einer bestimmten Folie eine vorgegebene Audio-Datei abzuspielen (das geht übrigens sehr einfach). Dazu müsste ich die ganze Audio-Datei zerpflücken und die Einzelteile den zugehörigen Folien zuordnen. Bliebe dann noch das Problem, ob automatisch nach Ende einer Audio-Datei die nächste Folie aufgerufen werden kann.

Danke für alle bieherigen Tips.
Alt 12.04.2003, 13:36   # 5
Spunky

Benutzerbild von Spunky

Das Zerpflücken der Audiodatei ist nicht das Problem. Auch kann man bei PowerPoint den Folienvortrag so gestalten, dass nach einer vorgegebenen Zeit die nächste Folie kommt. Das aber so hinzubekommen, dass keine Gaps dazwischen sind und richtig läuft ... mit Sicherheit sehr fummelig, aber könnte gehen.

Kennt da keiner ein Prog, dass für sowas besser geeignet ist? Es gibt doch Diashowprogramme wie Sand am Meer. Da muss es doch auch welche geben, die sowas können.

Schon mal in nem Fotofachgeschäft gefragt? Die müssten Dir da auch gute Tips geben können.

Spunky

Alt 27.05.2012, 08:15 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:15 Uhr.