ich bin auf der Suche nach einem Programm, das alles kann, also:
- CDs rippen
- CDs und wav in mp3 umwandeln
- audio recording, also alles aufnehmen kann, was ich über die soundkarte hören kann
- id3 tagging
- alle meine mp3 verwalten
- nach möglichkeit auch noch mpegs und avis verwalten
Gibts das? Und wie heisst das?
Zurgi
13.03.2003, 23:10
#
2
Zurgi
Threadstarter
und mp3 schneiden kann
31.03.2003, 01:56
#
3
geier
versuche es einfach mal mit dem Media - Center ( Mediajukebox).
Das Kann noch einiges mehr, als du verlangst. Ich habe vor einiger Zeit
sämliche Programme die so gibt ausprobiert, und bin dann bei JRiver hängen geblieben.
Ich habe inzwischen über 30 000 Songs die vernünftig verwaltet werden wollen. Das klappt mit diesem Programm vorzüglich.
Ich habe übrigens vor Kurzem mal wieder die neuen Versonen von Real und MS auprobiert - Schon beim Einlesen der Dateien haben Sie sich verabschiedet.
Mag schon sein, dass es ein Tool gibt das alles kann. Bei den Alleskönnern leidet aber meistens die Qualität der einzelnen Teile ... Da musst Du Dir halt die Frage stellen, wie wichtig Dir die Qualität ist.
Beispiel Ripper: Mit der Jukebox kann man rippen - ok - aber sind die gerippten Files dann auch fehlerfrei??? Fehlerfreies Rippen (SecureMode) beherrschen derzeit nur EAC und CDex, wobei EAC es am besten kann.
Es kommt ganz auf Deine Ansprüche drauf an. Wenn Du von jedem Part (Rippen, LineIn, Schneiden/Bearbeiten, etc.) ne gute Qualität und Flexibilität verlangst, dann wirst Du an mehreren Programmen nicht vorbeikommen.
Das Ganze hat aber auch einen positiven Aspekt - nicht alle guten Programme sind kostenpflichtig - im Gegenteil - die meisten sind Freeware. Haben allerdings Ihren speziellen Einsatzbereich.
Spunky
31.03.2003, 17:22
#
5
geier
Du hast natürlich recht. Ich benutze zB. zum Schneiden von files entweder
MP3 Direct.Cut ( gratis) oder - wenn das nicht geht - Goldwave ( nicht gratis) Die Jukebox hat zwar auch einen Wave-Editor, der aber nicht so gut zu handeln ist.
Auch zum Brennen habe ich noch extra Programme ( Nero, Feurio)
aber wie gesagt - es kommt auf die Ansprüche an - Fürs Auto oder meinen Mini Cd-Player macht das das Media Center mit ein Paar Mausclicks. Mit weiteren 3 Clicks habe ich das CD Cover vorn und hinten.
Wo man sich bei anderen Programmen die Finger bricht.
Dafür reicht die Qualität völlig aus.
Die Songs kann ich sowieso nicht mehr auf CD Archivieren ( kapp 200 GB)
Bei meiner riesigen Menge an Songs ist mir allendingst die Verwaltung am allerwichtigsten und da ist die Jukebox oder das Mediacenter unübertroffen flexibel, übersichtlich und stabil.
EAC werde ich mal ausprobieren, da ich das Ergebniss über sehr hochwertige Studiolautsprecher abhören kann.
31.03.2003, 17:53
#
6
Spunky
EAC ist beim Rippen unübertroffen. Du bekommst am Schluss ein Log-File, in dem genau dokumentiert ist, ob er die Tracks fehlerfrei rippen konnte oder nicht. Wenn Fehler aufgetreten sind, dann sagt er Dir bei welchen Zeiteinheiten diese sind, so dass Du Dir genau diese Passagen anhören kannst, ob der Fehler hörbar ist.
Ne Anleitung für EAC gibts hier. Links bei Audioformate auf mp3 klicken, dann steht im Text ein bisschen weiter unten genau wie's geht. http://www.audiohq.de.vu/
Spunky
06.05.2003, 21:08
#
7
Swéd
bin mit musicmatch bestens zufrieden. rippe dort meine cd's, verwalte sie, brenne sie u spiele ab.
find musicmatch schöner als winamp..
allerdings kann man in der kostenlosen version keine cds brennen...
kostenpunkt ca 25$, die es wert sind.
@bernie66
Wenn du magst verfasse doch mal ein Topic in der Rubrik Software Tops & Flops und erläutere the Godfather ein wenig.
hyrican
15.05.2003, 19:49
#
10
Tirmellon
*bescheidenfrag*
Wie kann eigentlich Godfather Freeware sein, wenn AMG Lizenzgebühren für das Benutzen ihrer Datenbak verlangt?
GRuß
Tirmellon
15.05.2003, 20:10
#
11
bernie66
Zitat:
Zitat von Tirmellon
*bescheidenfrag*
Wie kann eigentlich Godfather Freeware sein, wenn AMG Lizenzgebühren für das Benutzen ihrer Datenbak verlangt?
GRuß
Tirmellon
Keine Ahnung, es wird ja nur ein eingebauter Internetbrowser verwendet!
Vielleicht verlangen die für eine komfortablere Datenbankanbindung Gebühr?
bernie
17.05.2003, 19:12
#
12
Chrisrainman
Gastposter
Media Center 9 ist unübertroffen gut, stabil und flexibel! Unbedingt mal ausprobieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es derzeit ein besseres Rundum-Sorglos-MP3-Paket gibt!
18.05.2003, 22:44
#
13
Spunky
Du meinst jetzt aber nicht den Windows Media Player oder? Auch wenn die 9er-Version M$ aus der Steinzeit geholt hat, gut und empfehlenswert ist der noch lange nicht!
Spunky
18.05.2003, 23:01
#
14
shadowrunner
Was heißt da noch lange nicht, wer den MediaPlayer auch nur anschaut....naja derjenige den ich damit meine weiß es ganz genau ....
23.05.2003, 12:03
#
15
evangel
Zitat:
Keine Ahnung, es wird ja nur ein eingebauter Internetbrowser verwendet!
Vielleicht verlangen die für eine komfortablere Datenbankanbindung Gebühr?