WMA in Winamp

Alt 23.02.2003, 03:32   # 1
Perdita Durango

Hallo!

Vielleicht war es ein Fehler, aber seit ich meinen Mediaplayer auf die neusete Version geupdated habe, gibt mein Winamp die wma-Files nicht mehr wieder.

Was kann ich dagegen machen?
Alt 23.02.2003, 13:04   # 2
GreasySpoon
Administrator

Benutzerbild von GreasySpoon

welche winamp-version nutzt du?

was passiert, wenn du wma-dateien anklickst? startet sich der windows media player oder geht einfach gar nichts?

entweder die dateiendung wma ist einem anderen programm zugeordnet oder dein winamp kann kein wma abspielen. dafür gibt es aber plugins, z.b. hier http://www.mp3-world.net/d/software/...ins/1352.shtml für winamp 2.
Alt 23.02.2003, 14:33   # 3
Perdita Durango
Threadstarter

Ich benutze Winamp3, und bisher hat die WMA-Wiedergabe immer problemlos geklappt. WMA ist mit Winamp verknüpft, beim Doppelklick auf eine WMA-Datei startet Winamp und erkennt die Datei, weil Bitrate, Titel und Länge angezeigt werden. Lediglich die Wiedergabe startet nicht.

Erst seit ich auf die Idee gekommen bin, von Mediaplayer 7 auf Mediaplayer 9 zu aktualisieren, geht es nicht mehr.

Habe Winamp3 bereits deinstalliert und erneut aufgespiel, das Problem blieb jedoch das gleiche.

Habe mir bisher folgendes gedacht:

Greift Winamp auf die Mediaplayer-Codecs für WMA zu?

Oder verhindert irgendein DRM, dass ich mit einem anderen Player als den Mediaplayer auf WMA zugreifen kann? Im Mediaplayer laufen die WMAs nämlich noch.
Alt 28.02.2003, 20:56   # 4
Perdita Durango
Threadstarter

Also: Es lag an einem unvollständig installiertem Mediaplayer. Der Gerund für die Bolckade aller WMAs außerhalb des Mediaplayers war die Tatsache, dass die Rechreverwaltung des Mediaplayers 9 durch einen Installationsfehler nicht funktionierte. Nachdem ich den Mediaplayer erst einmal wieder auf Version 7.1 downgegradet habe, und anschließen wieder Winamp 9 aufspielte, konnte der Fehler behoben werden.

Alt 27.05.2012, 06:49 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:49 Uhr.