wie, bzw. mit welchem Programm kann man MP3's in RAM (real playa) Dateien umwandeln?
Danke
MfG
Pero
20.02.2003, 01:19
#
2
FreewareGuide
Moderator
Hallo,
wer's braucht:
Mit dem "Helix Producer Basic". Da Du nichts von Verwendungszweck usw. sagst, wirst Du schon damit klarkommen, dass der kostenlose "Producer Basic" immer nur die aktuellste Version des RealAudio-Formates unterstützt, für Abwärtskompatibilität (ältere Player, z.T. auch für andere Betriebssysteme als Windows) braucht man die "Plus"-Kauf-Version.
Grüße,
Thorsten
20.02.2003, 01:28
#
3
FreewareGuide
Moderator
Ach ja, vergessen: Die Audiodatei ist .ra, wenn Du Streaming auch z.B. von einem http-Server willst, kannst Du in einer .ram-Datei die URL der .ra-Datei angeben (einfach im Texteditor) und die .ram verlinken.
Tschö,
Thorsten
08.03.2003, 12:28
#
4
King911
Hi alle zusammen
wie schon gesagt ich interessiere mich mich ebenfalls mp3 in rm (real audio) umzuwandenl.... ich habe mich nach "FreewareGuide" gerichtet und es klappt wirklich ein problem gibt es trotzdem. das prgramm "Helix Producer Basic" wandelt mp3 ja in rm um, das hat bisher gut geklappt, auch das Kompriemieren von 5 mb auf 3 mb hat auch geklappt...
Was mich aber stört ist folgendes, das lied was ich nachher umgewandelt habe, kann ich nicht benutzen irgend etwas habe ich falsch gemacht.... 2. ich wollte das lied auf eine bestimmte datenmenge verkleinern also auf unter 1mb, damit ich lieder hochladen kann... (auf mein Webspace...)
Kann mir mal jemand von euch da drausen sagen wie er mit das programm umgegangen ist und wie er es geschaft hat (wenn möglich) das lied unter 1mb Kompr....,
By.....
09.03.2003, 10:01
#
5
FreewareGuide
Moderator
Hallo,
schau in der rechten "Output"-Hälfte der Oberfläche mal, was sich hinter dem Button "Audiences" verbirgt. Dort kannst Du die Qualität wähle, höhere Qualität/mehrere Qualitäten (Zielpublikum) ist gleich größere Dateigröße. Ich habe im Test eine ~5 MB/128 kbs-MP3 (eigentlich ist die Größe der MP3-Quelldatei eher zweitrangig, denn natürlich wird sie intern dekodiert, die Größe einer resultierenden Wave-Datei wäre da eher Maßstab) mit "26k Substream for 56k Dial-up" auf ~850 KB und mit "56k Dial-up" auf ~1,3 MB gebracht.
Wenn Du dazugeschrieben hättest, was "das lied was ich nachher umgewandelt habe, kann ich nicht benutzen" konkret bedeutet, hätte ich vielleicht auch dazu was sagen können. Ich denke, Du wirst schon den aktuellen RealOne-Player brauchen, um die Datei abzuspielen. Zur "Abwärtskompatibilität" hatte ich ja schon im ersten Posting was gesagt. Aber da Du offenbar sicher bist, dass Du RealMedia willst, ist Dir das ja wohl bewußt...
Grüße,
Thorsten
10.03.2003, 15:04
#
6
King911
hi
zunächst danke das du auf meine Frage geantwortet hast....
ich habe mich mal das programm durchforstet und habe einige kleine schritte erreicht.... ich wollte das Lied: Akina - Carlifornia.mp3 ja in rm umwandeln... was ich auch zunächst zum teil !!! hinbekommen habe...
was ich mit dem satz "das lied was ich nachher umgewandelt habe, kann ich nicht benutzen" meinte war.... die datei konnte ich nicht mehr bentuzen da es für Realone player unbekannt war und er es ja net öffnen konnte...
ich habe eine bitte könntest du mir sagen welches du von beiden programme also Helix Producer basic oder Plus du benutzt hast sagen...
were net schlecht wenn du bsp. sagen würdest 1.Datei öffnen 2. einstellung etc..... je genauer die beschreibung von dir ist desto besser....
danke das du mir hilfst.......
10.03.2003, 18:07
#
7
FreewareGuide
Moderator
Hallo,
was heißt denn "die datei konnte ich nicht mehr bentuzen da es für Realone player unbekannt war und er es ja net öffnen konnte"? Wenn Du möchtest, dass ich hier Schritt-für-Schritt- Erklärungen liefere, könntest du Dir auch etwas Mühe bei der Beschreibung Deiner Probleme geben. Wie hast Du denn versucht, mit dem RealOne-Player die Datei zu öffnen?
Ansonsten, ich nehme nur die "Basic"-Version, da ich das nur der Neugierde wegen installiert habe, ich brauche das für nix, gibt ja bei Veröffentlichung eh nur Stress mit dem Copyright...
1. "Helix Producer Basic" starten.
2. "Input File" / "Browse" und Datei auswählen.
3. Button "Audiences": Auf der rechten Seiten "Audiences in job" die Einträge auswählen und auf den Mülleimer darunter klicken.
4. Auf der linken Seite eine Qualität auswählen (z.B. "56k Dial-Up") und auf den Pfeil rechts daneben klicken.
5. Dialog mit dem X rechts oben schließen.
6. Unten auf "Encode" klicken.
7. Im Textfenster darüber den Kodierungsprozeß abwarten (bis "Status" = "Done" ist).
8. Fertig. Die rm-Datei sollte im gleichen Ordner liegen wie die Quelldatei (wenn die Programmoptionen nicht entsprechend geändert wurden).
Wenn irgendwas nicht klappt (z.B. Pkt. 7 eine Fehlermeldung auswirft), bitte mit exakter Schilderung wieder melden.
Tschö,
Thorsten
19.05.2003, 20:14
#
8
King911
Hi alle zusammen
alle die Nach den richtigen Programm suchen, ich hab es gefunden (Helixproducer 9 PLUS ) nicht die Basic version und ich hab die richtige einstellung zum umwandeln gefunden.
Wer nach der Software Sucht kann das auf meiner Seite www.karkaba.de.vu auf Software seite bei mir KOSTENLOS DOWNLOADEN.
19.05.2003, 20:46
#
9
shadowrunner
Was wollt ihr alle mit RealMedia?
19.05.2003, 21:13
#
10
Spunky
wenn Du nur eun kleines Audioformat zum hochladen suchst, dann nimm Vorbis ogg. Di mp3-Datei mittels Diskwirter-Plugin von Winamp in eine Wave verwandeln und dann die Wave-Datei ganz normal als Vorbis ogg wieder komprimieren. Wegen der Dateigröße 1 MB musst Du ein bisschen probieren, das kommt auf die Liedlänge an. Wenn Du mir sagst, wie lange das Lied ist, dann kann ich Dir sagen welche Einstellung in etwa hinkommen müsste.
RealAudio würd ich nicht verwenden!!!!
Spunky
19.05.2003, 22:08
#
11
FreewareGuide
Moderator
Hy,
er hat explizit danach gefragt (und auf Webseiten ist es auch irgendwie besser als Ogg, zumindest wenn man abwärtskompatibel kodiert, wegen DAUs und so).
Aber er konnte hier nicht mal seine Probleme ansatzweise deutlich machen und postet hier Links zu Warez, also lange geht seine Online-Karriere bestimmt nicht gut...