Mein Audoradio kann die gedownloadeten MP3 Dateien nicht abspielen... Vielleicht mache ich auch beim brennen der Dateien einen Fehler, aber die Frage ist eigentlich, ob ich auch in andere Dateiformate konvertieren kann... Wenn ja in welche und viel wichtiger womit ?!
Ich weiß, ich weiß, aber ich weiß es wirklich nicht :cry:
Schon jetzt danke für Eure Hilfe !!!
15.02.2003, 23:28
#
2
hyrican
Was willst du eigentlich?Die mp3s im autoradio abspielen?Um diese Frage zu beantworten solltest du mehr Infos angeben.Willst du eine normale Audio-CD brennen?Dann erfolgt die Umwandlung der Titel durch das Brennprogramm(hier fehlt auch die Angabe welches proggie du nutzt).Werd mal etwas deutlicher bitte.
hyrican
15.02.2003, 23:38
#
3
Balance1971
Threadstarter
Ich möchte natürlich gerne die CD mit den Titeln im CD-Player des Autoradios abspielen....
Wenn das bedeutet, daß ich eine Audio CD erstellen muß ist das schon einmal die Antwort einer meiner Fragen....
Das Brennerprogr. ist WinOnCD 3.8...
Im Moment stehe ich etwas auf der Leitung aber das soll ja gelegentlich passieren....
Ich hoffe die Infos sind soweit ausreichend, ansonsten versuche es mir so zu erklären als hätte ich nicht mehr alle Latten am Zaun !!
Nein für diesen Satz brauche ich nicht wirklich einen Kommentar :wink:
15.02.2003, 23:53
#
4
hyrican
Ist dein Autoradio mp3-fähig?(steht im Handbuch zum Radio).
Wenn das Radio mp3s abspielen kann dann geh in WinOnCD auf "Daten-CD" oder MP3-Album(weiß nicht ob das bei der Version 3.8 schon dabei war).
Wenn das Radio nur normale CDs abspielen kann dann geh auf "Audio-CD".
Im erscheinenden Programmfenster siehst du oben links deine Laufwerke und Ordner.Dort wählst du den Ordner aus in dem deine mp3s liegen.Die siehst du dann oben rechts.Einfach auswählen und nach unten in das große Fenster ziehen oder alternativ dazu anklicken und auf hinzufügen klicken.Ganz unten rechts siehst du einen grünen Statusbalken,der zeigt dir wann deine CD voll ist.
Wenn du fertig ausgewählt hast gehst du auf die Registerkarte brennen,stellst "CD abschließen" ein und klickst auf brennen.Sollte funktionieren.
Übrigens hast du mit Sicherheit auch ein Handbuch auf der Programm-CD.Liegt meist im pdf-Format vor.Schau da mal rein,ist sehr lehrreich so ein Handbuch.
Bei Problemen ist natürlich fragen hier im Forum erlaubt und erwünscht aber ein wenig Eigeninitiative ist im Umgang mit dem Computer und der Software wünschenswert.So lernt man am meisten und am schnellsten.
hyrican
16.02.2003, 00:11
#
5
Balance1971
Threadstarter
mal DANKE für die Mühe !!!!
Und natürlich ist es besser sich damit in Eigeninitative zu beschäftigen...
Da ich aber von natur aus ein fauler Mensch bin....habe ich den Weg des geringsten Wiederstandes gewählt...
Nein war nur ein Scherz... Ich habe lediglich einen kleinen Anschub benötigt...Und den habe ich ja auch bekommen...
Ich verspreche "Hoch und Heillig" mich zu bessern... :roll:
Trotzdem ein fettes Danke
07.03.2003, 17:53
#
6
ndb
Dazu hab ich mal ne ähnliche frage:
ich hab versucht, eine cd zu rippen, aber mein mp3-player spielt dieses format nicht ab (.wma mit windows media player).
1. kann man mit dem wmp auch dateien mit der endung .mp3 erstellen?
2. womit sonst? vielleicht mit nem patch für dem wmp?
please anwer, greaz
07.03.2003, 18:44
#
7
hyrican
Vergiß den Windows Media player.Zum rippen in mp3 eignen sich am besten ExactAudioCopy oder CDex.Beide Programme und auch Anleitungen findest du auf http://www.audiohq.de.vu/ unter CD-Ripper.
hyrican.
07.03.2003, 22:30
#
8
ndb
Na schön, hab den eac gesaugt. mal sehen, ob er mit win2000 funzt...
07.03.2003, 22:51
#
9
hyrican
Bei Problemen meld dich einfach.
hyrican
07.03.2003, 23:03
#
10
ndb
Jepp, hab schon eins:
Ich hab mal versucht, eine cd zu rippen, konnte aber nirgends ne einstellung finden, um die grösse der lieder festzulegen. jetzt ist also ein lied volle 40 mb gross. gewöhnt aus kazaa bin ich mir aber bloss bescheidene 3 mb/lied... (so in etwa)
07.03.2003, 23:11
#
11
hyrican
40MB?eine mp3?wie lang ist das Lied?Bist du sicher das du ne mp3 vor dir hast und keine wav?
Die Größe von mp3s wird von der Qualität bestimmt,je höher die Qualität desto größer die mp3.Du kannst also die Größe der mp3s über die alt-presets verändern.Hier hab ich einen Link der dir die Einstellungen erklärt: http://www.altstadt-koepenick.de/htm...#einstellungen .
hyrican
08.03.2003, 02:17
#
12
Frank_Bicking
Der Typ von der Seite hat sich ja schön die Infos zusammengeklaut (Thread von Anwender von dvdboard.de, Homepage von Benjamin-Lebsanft etc.) und macht nichtmal ne Quellenangabe...
@ndb, da wirst du etwas bei den Einstellungen falsch gemacht haben, stell bitte nochmal alles genau nach AudioHQ-Anleitung ein.
08.03.2003, 10:20
#
13
hyrican
@Frank
Naja,so genau kenn ich mich nicht aus das mir das aufgefallen wäre.Ich hab einfach den ersten halbwegs übersichtlichen Google-eintrag verlinkt.Wichtig ist doch das die Infos richtig sind auch wenns nicht ganz fair den Leuten gegenüber ist die sich die Arbeit gemacht haben das alles rauszufinden.Ich schätze mal du hast ihm schon einen Eintrag in sein Gästebuch gemacht*grins*.
Dazu ist die Beschreibung vom Normalisieren falsch ("Durch diese Funktion wird sichergestellt, das alle Musiktitel die gleiche maximale Lautstärke aufweisen." stimmt nicht).
09.03.2003, 21:06
#
15
ndb
@ hyrican
Eben ist es leider eine wav-datei und keine mp3.
hat jemand von euch den eac (exact audio copy)? ich finde mich momentan leider überhaupt nicht zurecht mit diesem ding.
vielleicht nochmal kurz mein ziel: ich möchte gern von einer cd ein paar lieder in mp3s umwandeln, damit ich sie danach auf meinen mp3-player übertragen kann. dazu sollte die qualität ca. 128kbit/s betragen.
kann mir irgend jemand helfen?
09.03.2003, 21:17
#
16
hyrican
Du hast irgendwas falsch konfiguriert so das lame nicht anspringt.EAC rippt als wav und lame wandelt um.Schau mal hier: http://www.hilfe-stellung.de/eac/lame.htm ob du die Angaben richtig gemacht hast.Nimm aber nicht bei Parameterübergabe lame MP3 Encoder sondern User defined Encoder.Die preset-Einstellungen müssen auch exakt stimmen,ein Leerzeichen vergessen und es funzt nicht.Kopier dir mal diese Einstellung in das Parameterfeld--alt-preset standard %s %d)nimm alles in der Klammer.
Mei,wenn ich doch nich so blöd wär.Kann mir mal bitte jemand sagen wie ich schnell Screenshots erstelle und in mein Posting einfüge?
hyrican
09.03.2003, 23:00
#
17
ndb
Nicht nötig. ich versuch's jetzt mal mit nem anderen ripper von mp3-world.
apropos: kann mir mal jemand sagen, welche dieser progs wirklich vollständig sind und nicht irgendwelche hinternisse auftauchen wie z.b. dass man nur 2 lieder auf's mal rippen kann? Das war bei mir jetzt schon mit dem audiograbber und mir dem advanced audio cd ripper so.
09.03.2003, 23:06
#
18
hyrican
Dann nimm halt CDex.Ist auch gut weil arbeitet auch mit lame hat nur nicht so ne gute Fehlererkennung.Die lame.dll ist da schon integriert und die Bedienung insgesamt glaub ich noch etwas einfacher.Wenn du mit CDex auch nicht klarkommst liegts an der lame-Version.Aber auch dafür gibts Abhilfe*grins*.Auf jeden Fall ist CDex auch Freeware so das deine beschriebenen Probleme nicht auftauchen dürften.
hyrican
10.03.2003, 14:14
#
19
ndb
Geht nicht, CDex funktioniert nicht mit Win2000. Hab's trotzdem probiert, aber die laufwerke werden nicht erkannt.
10.03.2003, 22:00
#
20
hyrican
Willste nich doch EAC?Ich kann nix anderes empfehlen und die audiophilen unter den Forenusern werden mir zustimmen.Kann normal auch kein großes Problem gewesen sein,warscheinlich nur ne Einstellungssache,im schlimmsten Fall eine lame-Version die bei dir nich läuft.Dann gibts noch andere Versionen der 3.92 von anderen Quellen.Versuchs doch nochmal,wenns funzt wirst du von der Quali begeistert sein.
Und da EAC und Lame Freeware sind gibts auch nich nur 2 Lieder.Ogg kannste auch in EAC einbinden,mei er hat so viele Vorteile.