CDtrustee & EAC

Alt 02.02.2003, 21:34   # 1
c5003153

Hallo Zusammen,
ich würde gerne meine CD`s, die ich bislang mit CD Trustee verwaltet und mühevoll eingelesen habe in MP3`s mit EAC wandeln. Nun habe ich aber keine Lust diese erneut über CDDB einzulesen. Gibt es eine Möglichkeit die Daten aus der CD Trustee Datenbank (.mdb, .txt, .csv) zu lesen bzw. zu wandeln, daß diese von EAC gelesen werden können? Darf auch ruhig über Umwegen sein. Immer noch besser als ständig online zu sein um die MP3`s mit IDtags zu versorgen.

Gruss + Dank
Michael
Alt 04.02.2003, 12:14   # 2
RogerRabbit

EAC hat eine eigene Datenbank (*.dat), die natürlich sowohl exportiert bzw. importiert werden kann. Dass man fremde Datenbank-Formate konvertieren und nach EAC portieren könnte, wäre mir neu (aber man lernt ja nie aus).

Aber wenn Du sowieso Deine ganzen CD's mit EAC rippst, was ist so schlimm an den 2 Sekunden, die die Abfrage bei freeDB dauert?
Alt 04.02.2003, 12:42   # 3
c5003153
Threadstarter

Hi Roger,
fast richtig verstanden. Meine CD`s sind alle mit CDTrustee katalogisiert. D.h., wenn ich sukzesive meine CD`s rippe muß ich jedesmals auf freeDB zugreifen, obwohl sämtliche Infomationen keine 10 MB von EAC entfernt sind. Außerdem habe ich die aus freeDB teilweise "schlamping" eingegeben Informationen entsprechend nachgepflegt. Das muß ich nun wieder tun. Es ist also weniger das Problem, daß ich erneut auf freeDB zugreifen muß. Es muß doch einen Konvertierung der einzelnen Formate möglich sein. Vielleicht gibt es ja entsprechende Tools. Die freeDb wird ja auch gefüttert. Somit muß das Format zur freeDB jedem der Tools bekannt sein.

Gruss
Michael
Alt 05.02.2003, 15:28   # 4
Firefly

Benutzerbild von Firefly

@c5003153

Erläuter nal genauer was du mit schlampig meinst.Ab und zu hab ich nur mal alles groß oder alles klein geschrieben,aber das lässt sich mit der Option "Transform Actual CD Information" wieder angleichen.
Alt 06.02.2003, 10:39   # 5
c5003153
Threadstarter

Schlampig heißt z.B. bei Doppel CD. Mal Groß, mal klein geschrieben, Rechtschreibfehler übelster Art, unterschiedliche Kategorien z.B. Soundtracks finden sich unter Kategorie Various Artists etc.
Vielleicht bin ich auch zu pingelig. Jedenfalls entspricht der Inhalt meiner CDTrustee Datenbank meinen Wünschen und die Inhalte hätte ich verständlicherweise auch gerne in meiner EAC Datenbank, wenn ich meine CD`s rippe. Aber das ist ja auch nicht der Punkt. Ich suche einen Konverter bzw. eine möglichst einfache Prozedur, wie ich die Daten aus der einen Datenbank in die andere bekomme. Eine aufwendig Möglichkeit wäre, sich einen eigenen CDDB Server zu installieren, diesen mit den Daten der CDtrustee Datenbank zu füttern und dann mit EAC wieder auslesen.
Gibt es denn keinen besseren Weg??

Alt 27.05.2012, 06:46 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:46 Uhr.