CoolEdit Pro

Alt 02.02.2003, 17:23   # 1
DerDoofeLange

Hi Leutz,

kennt sich denn hier einer von Euch mit dem Proggi CoolEdit Pro 2.0 aus??? Meine Frage lautet; Wie kann man denn, wenn man DirectX-PlugIns installiert, diese im CoolEdit verfügbar machen?????
Bei mir ist das so, wenn ich nach der Installation von CoolEdit die DirectX-Plugins installiere, werden diese nicht von CoolEdit erkannt. Sind die PlugIns schon vorher vorhanden, erkennt sie CoolEdit bei der Installation selber. Leider find ich es aber nervig, wenn ich mal ein neues PlugIn ausprobsen will, immer Cooledit neu zu installieren.
Und noch 'ne zweite Frage, kann man denn die Effekte, wie z.B.: GraphicEQ, Pan/Expand, Reverb usw. in einem Arbeitsgang auf den Track anwenden, oder muß man immer alle einzeln einrechnen lassen ??? Das ist ganz schön albern, weil man andauernd vor dem Rechner sitzen muß.
Dank Euch allen schon mal im Voraus DerDoofeLange
Alt 15.04.2003, 20:56   # 2
dj harry

Hallo

Ich kann dir nur zu deiner zweiten frage sagen das das nicht funktioniert weil er immer vom fertigen file aus die effekte rechnet probier mal die effekte in unterschiedlicher reihenfolge du wirst sehen das du unterschiedliche ergebnisse hast

MFG

DJ Harry
Alt 17.04.2003, 00:05   # 3
DerDoofeLange
Threadstarter

Hi DJ Harry,

ich weiß zwar nicht, ob Du das überhaupt lesen wirst, aber folgendes:
zum ersten Punkt der von mir geschrieben war (damals); im Menü "EFFEKTE" gibt es eine Funktion "Refresh Effect List" diese anklicken, und schon sind alle nachträglichen DirectX-Applicationen mit aufgeführt. Bei manchen hat zwar CoolEditPro keinen Support, aber die
kann man ja wieder deinstallieren. WICHTIG vorher alle Effekte mit "PRESET" absichern, weil nach dem "Refreshen" alles auf "ZERO" gestellet wird. :eyegrazy:
Das mit dem "BATCH-Rechnen" geht auch, man muß nur unter "OPTIONEN"-"SCRIPTS & BATCH PROCESSING" ein Script erstellen, was dann im Batch-Modus ausgeführt werden kann. Hierbei iss nur zu beachten, daß man für jedes zu bearbeitendes Musikstück ein eigenes Script erstellt, da doch die verschiedenen Musikstücke im Rohzustand leider zu unterschiedlich klingen, um dann mit nur einem Script gleiche Ergebnisse zu erzielen. Wieviele von den Effekten und/oder anderen "Maßnahmen" eingerechnet werden sollen, ist dabei völlig egal. :wink:
Dank Dir für Deine Antwort, der Thread iss ja doch schon 'ne Weile oben, sodaß ich dachte, es liest ihn eh keiner mehr. Mit der Zeit kam ich aber dann doch von selber dahinter, wie so manches funktioniert.

Bis dann DerDoofeLange
Alt 23.05.2003, 12:07   # 4
evangel

wesentlich besser geht das mit der plugin verwaltung mit dem gott der sample editoren WAVELAB von steinberg. cool edit pro verwend ich seit dem tag nimmer wo ich wavllab installiert habe. es ist wesentlich schneller und bietet unglaubliche möglichkeiten. cool edit verblasst im schatten von wavelab ...

Alt 27.05.2012, 06:46 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:46 Uhr.