Zusammenfügen von MP3s

Alt 29.01.2003, 11:41   # 1
discodad

Hallo

Eigentlich eine einfache Frage, aber ich finde nicht die richtige Antwort.

Wie bekomme ich MP3 ohne Pause (GAP) zusammengestellt und behalte trotzdem die TAGS und kann die Songs einzeln ansteuern
Habe schon MusicCutter probiert, aber da wird alles zu einem Track ohne Namen

Danke für jede Hilfe

discodad
Alt 29.01.2003, 18:27   # 2
xoggy

Wie bekomme ich MP3 ohne Pause (GAP) zusammengestellt und behalte trotzdem die TAGS

Gar nicht, es sei denn du meinst das reine Gapless-Abspielen von einzelnen Songs in Winamp mit Hilfe des SqrSoft-Plugins

Wenn du dich auf eine aus mehreren Tracks bestehende Mp3 beziehst, ist die Beibehaltung der Tags nicht möglich. Du kannst die Tracks aber sehr wohl einzeln ansteuern, indem du beim Rippen ein CueSheet erzeugen lässt und dieses zusammen mit mp3cue für Winamp 2.xx benutzt.
Alt 29.01.2003, 20:31   # 3
discodad
Threadstarter

Es geht mir um das Abspielen in meinem Iriver Mp3 Player.
Der versteht auch die M3U Listen, die Tracks lassen sich einzeln ansteuern, aber leider immer mit einer kleinen Pause.
Gar nicht schön!

Und das soll man nicht beheben können!
Bin ja ein Anfänger was das MP3 Business betrifft, aber das wäre ja ein wirklich grosses Manko.
Was macht man denn, wenn man einen Sampler als MP3 haben will und will Lied 12 hören? Immer schnellen Vorlauf drücken?

Discodad
Alt 29.01.2003, 21:44   # 4
xoggy

Der versteht auch die M3U Listen, die Tracks lassen sich einzeln ansteuern, aber leider immer mit einer kleinen Pause.

Genau das lässt sich wegen den Einschränkungen des Mp3-Formats nicht verhindern, es entstehen immer minimale Pausen. Du solltest froh sein, dass der Iriver wenigstens *.m3u lesen kann.

Und das soll man nicht beheben können!

Nein. Dafür gibt's Gott sei Dank Formate wie Ogg Vorbis oder Musepack (MPC), die Gapless Playback unterstützen. Ein weiterer Grund, in Zukunft auf Mp3 zu verzichten und Vorbis und MPC zu pushen.

Alt 27.05.2012, 06:46 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:46 Uhr.