winamp 2.81 spielt keine audio cd ab (*.cda)

Alt 20.01.2003, 00:17   # 1
Kinski

hi leutz,

mein winamp 2.81 will keine audio cd´s mehr abspielen, obwohl die Dateiendung *.cda ihm zugewiesen ist.auch der windowsmediaplayer
streikt hier.

doppelklick oder rüberziehen in die playlist etc....... nix passiert.

hab win me und ne sb audigy player.......

kann mir vielleicht jemand weiterhelfen

THX
Alt 20.01.2003, 00:47   # 2
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Hats denn schon mal funktioniert?Hast du seither irgendwas geändert?

hyrican
Alt 20.01.2003, 02:00   # 3
Kinski
Threadstarter

ja hat soweit immer funktioniert........

hab die tage zoom player 2.90 aufgespielt und vor wochen das umstrittene microsoft sicherheitsupdate (Q320920).

zitat von Michael Nickles (nickles.de) dazu:........Im Klartext: Microsoft verlangt von Dir die Berechtigung, JEDERZEIT UND OHNE NACHFRAGE automatische Updates Deines Windows-Systems über das Internet durchzuführen zu dürfen. Wann immer Microsoft es will, kann Dein Windows also modifiziert werden - ohne dass Du das überhaupt mitkriegst. Das Ziel ist unter andrem die Einnistung neuer Funktionen zum Management digitaler Rechte. Microsoft teilt im EULA mit: Die Updates können jederzeit das Kopieren und Abspielen geschützer Inhalte auf Ihrem PC unmöglich machen. Das wiederum heisst im Klartext: Von einer Sekunde zur nächsten, kanns Dir blühen, dass sich Dein Windows-PC weigert Deine MP3-Musikstücke abzuspielen! Oder das Rippen von DVDs haut plötzlich nicht mehr hin, bei DivX geht nichts mehr. Microsoft hat volle Zensur-Gewalt über Deine Daten. ...............

der witz nämlich, clonecd funzt auch nicht mehr richtig (neueste version, auch clony etc.).

ob bill dahinter steckt oder was kann da los sein ?

sonst wüsste ich eigentlich nix........
Alt 20.01.2003, 12:12   # 4
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Deinstalliere das Update wieder(wenns geht).Schau auch deine Dateizuweisungen im Winamp nochmal nach,kann ja sein das der ZoomPlayer irgendwas verändert hat.

hyrican
Alt 20.01.2003, 12:36   # 5
piebald

Zitat:
Zitat von Kinski
ob bill dahinter steckt oder was kann da los sein ?

sonst wüsste ich eigentlich nix........
Ach was. Wenn Onkel Bill's Palladium/DRM-Quark schon so weit wäre, wären die Foren voll davon und man hätte es bestimmt schon mitbekommen.

Inwiefern kann der Media Player denn keine CDs mehr abspielen? Kannst du im Player das Laufwerk mit der CD auswählen? Und geht der CD-Player von Windows noch (keine Ahnung, wo der bei ME versteckt ist; bei 98 SE ist er jedenfalls unter Programme -> Zubehör -> Unterhaltungsmedien -> CD-Wiedergabe)? Wenn der CD-Player nicht funktioniert, stimmt wohl eher etwas mit dem CD-Rom nicht.

Ansonsten tippe ich auch mal, dass der Zoom-Player an den extensions rumgefuchtelt hat. Zoom-Player deinstallieren und nochmal probieren!

Bye,
Pie
Alt 27.01.2003, 22:01   # 6
Firefly

Benutzerbild von Firefly

Es gibt auch den CD Reader,soll besser als das Standard CD Plugin sein

Alt 27.05.2012, 06:45 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:45 Uhr.