weiß einer von euch wie man sich die musik vom webradio auf den rechner ziehen kann?
MFG Ingo
Werbung
19.01.2003, 20:13
#
2
piebald
Total Recorder z. B. kann das. Frag mich nicht, wie das genau funktioniert, habe es nur mal kurz vor ewiger Zeit ausprobiert. Damit kann man jedenfalls jeglichen Audio-Output auf Platte speichern.
Bye,
Pie
20.01.2003, 18:38
#
3
NullPlan
Vom Webradio???
Winamp---->Menu------>Titelinfo anzeigen------>Url kopieren---->ab in den Downloadmanager (Flashget) , und schon sollte es funzen.
Bei mir zumindest :wink:
Habe allerdings auch den MP3TagEditor installiert. Weiß nich genau ob er ohne den auch die Url in der Titelinfo anzeigt
MfG NullPlan
04.11.2006, 00:00
#
4
Tellymonster
Gastposter
danke funzt super !!!
echt geiler tip !
08.11.2006, 12:07
#
5
xtrusion
Gastposter
Ein alleskönner der fast jeden Stream(Video und Audio) abspeichern kann.
Musik vom Webradio auf die Festplatte ist verboten.Viele Webradios weisen auch darauf hin.
29.11.2006, 07:49
#
7
FreewareGuide
Moderator
Hallo,
Zitat:
Musik vom Webradio auf die Festplatte ist verboten.
darf ich fragen, warum? Wo steht das? Siehst Du einen Unterschied zwischen "rippen" und aufnehmen ("analoge Lücke")?
Oder bedeutet Dein "Vorsicht Ironie"-Icon in Deiner Signatur, dass man keinen Deiner Beiträge ernst nehmen darf?
Irritiert,
Thorsten
30.11.2006, 21:49
#
8
Lady
weiss wovon sie redet
Weil die Songs alle dem Urheberrechtlicht geschützt sind.
Anmerk das mit Vorsicht ironie mache ich mal weg.
Ich könnte Dir jetzt erklären wie ich darauf komme,aber dazu müßte ich Werbung machen und das ist hier nicht gern gesehen.
__________________ Erst Lesen dann Denken dann Posten
30.11.2006, 22:00
#
9
FreewareGuide
Moderator
Hallo,
Zitat:
Weil die Songs alle dem Urheberrechtlicht geschützt sind.
...
Ich könnte Dir jetzt erklären wie ich darauf komme,aber dazu müßte ich Werbung machen und das ist hier nicht gern gesehen.
na, ist schon ein wichtiges Thema, grade hier, und hier wird üblicherweise eine andere Auffassung vertreten. Solange die Quelle legal ist (z.B. in Deutschland GEMA bezahlt), ist eine "Privatkopie" kein Problem. Klar gilt immer, wie bei jeder Musikquelle, dass Weiterverbreitung stark eingeschränkt ist, aber dass Mitschnitte für den Eigenbedarf inzwischen verboten sind, ist mir einfach neu und nicht nachvollziehbar. Darum bitte ich hier einfach mal um Details.
Grüße,
Thorsten
30.11.2006, 22:29
#
10
Lady
weiss wovon sie redet
Ich will hier kein Streß. Aber wer ein internetradio betreibt zahlt ja an die GEMA und GFL,das er die Musik anbietet. Ist mit arbeit verbunden weil du eine Liste der gespielten Musik zuschicken mußt.Der User der die Musik hört aber nicht. Habe mich mit den Gestzen vertraut gemacht und werde das auch noch mehr tun.Frage :warum? Ok ich und ein paar freunde werden ab nächstes jahr ein Webradio betreiben und informieren uns an der richtigen Stelle
__________________ Erst Lesen dann Denken dann Posten
30.11.2006, 23:05
#
11
FreewareGuide
Moderator
Hallo,
Zitat:
Ich will hier kein Streß. Aber wer ein internetradio betreibt zahlt ja an die GEMA und GFL,das er die Musik anbietet. Ist mit arbeit verbunden weil du eine Liste der gespielten Musik zuschicken mußt.Der User der die Musik hört aber nicht. Habe mich mit den Gestzen vertraut gemacht und werde das auch noch mehr tun.Frage :warum? Ok ich und ein paar freunde werden ab nächstes jahr ein Webradio betreiben und informieren uns an der richtigen Stelle
nein, Stress will hier niemand, ich vor allem nicht Dir machen. Nein, ich bin nur neugierig, weil Du so vehement eine Meinung vertrittst, die ich so nicht kenne. Ich weiß nur, dass hier und anderorts die Privatkopie noch groß geschrieben wird und ich habe nach dem Lesen Deiner Nachrichten extra nochmal Google gefragt und so, ich finde keine Bestätigung für Deine Befürchtungen. Darum hatte ich nach Deinen Quellen gefragt, auch wenn Du dann "Werbung machen müsstest", es würde der Klärung der Sachlage bestimmt dienen.
Das Aufnehmen von Radioprogrammen (...) ist legal. Allerdings darfst du laut Urheberrecht die Aufnahmen nur für den privaten Zweck anfertigen (du darfst sie also nicht verkaufen, vervielfältigen, veröffentlichen uä.)..
Grüße,
Thorsten
30.11.2006, 23:16
#
12
vanHelsing
hell-singer
Zitat:
Zitat von Rock Lady
....Aber wer ein internetradio betreibt zahlt ja an die GEMA und GFL,das er die Musik anbietet. Ist mit arbeit verbunden weil du eine Liste der gespielten Musik zuschicken mußt.Der User der die Musik hört aber nicht.
Sorry, wenn ich mich einmische.
Nach meinem Kenntnisstand ist es eben der kleine und feine Unterschied, dass Du an die GEMA zahlst, weil Du die Musik öffentlich zugänglich machst. Die spielst Du ja nicht für dein Privatvergnügen ab. Im Gegensatz dazu der User, der nun mitschneidet, macht dies für sich privat. Hier verhält es sich so, wie Thorsten es beschrieben hat.