Mp3 Tracks umbennen leicht gemacht! Nur wie???

Alt 06.01.2003, 06:59   # 1
Chucky`Styles

Hey zusammen!

Vorab, ich bin total unerfahren in Sachen Mp3.
Meine Frage ist jetzt ob man es irgendwie vereinfachen kann, Mp3 Namen zu ändern.
Ich möchte ganz gerne meine Mp3 Sammlung geordnet halten, sowie die Namen der Mp3.

Zum Beispiel wenn ich eine Audio-CD in Mp3 umschreibe, und er die Mp3 in den gewünschten Ordner nur als Track1, Track2 etc. abspeichert, habe ich das Scheiss Problem das ich jede einzelnde Datei umbennen muss.
Das ganze soll aber so aussehen 01.Bandname - Track, 02.Bandname - Track etc.
Gibt es hierfür ein Tool, womit man sich Tracklisten ziehen kann und die Mp3 automatisch umbenent werden, ohne sich die Finger wund zu tippen? Oder anders?

Ich hoffe soweit ist alles klar.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Alt 06.01.2003, 12:38   # 2
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Du solltest vor dem rippen der CD(umschreiben nennst du das*grins*)über CDDB die CD-Infos aus dem Net runterziehen.Dann hast du schon mal die Infos.Dann in deinem Ripp-Programm einstellen das gleich Tags erstellt werden und fertig ist es.Welches Proggi nimmst du zum rippen?Ich empfehle EAC in Verbindung mit Lame und den alt-presets.Anleitungen gibts hier im Forum.

hyrican
Alt 06.01.2003, 13:31   # 3
Arbitrio
Gastposter

Oder du nimmst CDex. Das gibt's auf Deutsch, ist einfacher zu konfigurieren, es sind schon Encoder dabei (du musst keinen extra runterladen) und es steht in der Qualität EAC um nichts nach! (auch wenn manche hier was anderes behaupten werden) :roll:
Alt 06.01.2003, 13:38   # 4
hyrican

Benutzerbild von hyrican

EAC gibts auch in deutsch.Über Vor-und Nachteile von CDex könnte man stundenlang diskutieren aber dazu hab ich keinen Bock*grins*Es funzt mit beiden und wenn dir hinterher irgendwas noch nicht gefällt dann nimm MP3Tag,damit kannst du deine mp3s gleich gruppenweise bearbeiten,Tags aus den Dateinamen erstellen und andersrum und noch ne Menge andere schöne Sachen.

hyrican
Alt 06.01.2003, 14:31   # 5
Phantom0120

Du kannst auch jeden Titel einzeln umbenennen. Einfach rechtsglick auf die Datei und dann ober auf "Dateiinfo" und da kannst du alles ändern!
Alt 06.01.2003, 19:01   # 6
Chucky`Styles
Threadstarter

Zitat:
Zitat von Phantom0120
Du kannst auch jeden Titel einzeln umbenennen. Einfach rechtsglick auf die Datei und dann ober auf "Dateiinfo" und da kannst du alles ändern!
Danke!
Genau das wollte ich umgehen.. :roll:

Alt 27.05.2012, 06:43 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:43 Uhr.