| | # 2 |
| Registriert seit: 25.10.2002
| Mach's lieber nicht mit Nero, was da an Qualität herauskommt ist nicht unbedingt gut. Schau mal auf www.audiohq.de.vu in den MP3-Bereich, da ist's erklärt. Exact Audio Copy zusammen mit dem LAME-Encoder ist das Beste, um MP3s zu erstellen. |
|
| | # 8 |
| Registriert seit: 06.01.2003
| Hallo Jungs, geb Euch völlig Recht. Meine Antwort war wirklich Mist. Wegen Eurer Prügel hab ich mich heute den ganzen Tag in den diversen Foren und den entsprechenden Internetseiten informiert und bin deshalb um einiges schlauer. Kann mein blödes Posting ja leider nicht mehr löschen. Habt mir auf jedenfall mit Euren Postings auch in anderen Foren sehr geholfen. Sorry. Grüße, T. |
|
| | # 9 |
| Registriert seit: 24.03.2002
| Nun mal langsam mit den "jungen Pferden". Schlecht ist der Fraunhofer-Encoder nun wirklich nicht... und ein Newbie, der mit MMJB und FhG encodiert ist mir allemal lieber als irgendwelche Leute, die mit Blade, Xing, GoGo oder sonstwas rummachen.... ...der entscheidende Nachteil des Fraunhofer-Encoders ist, dass er Geld kostet... (bei Nero kannst Du nur 20x encodieren, danach musst Du bezahlen) ...Dass Lame gut ist, ist unbestritten, aber bei konstanten, hohen Bitraten ist der Fhg auch nicht so schlecht... |
|
| | # 10 |
| Registriert seit: 18.08.2002
| Schlecht ist der Fraunhofer-Encoder nun wirklich nicht... Im Vergleich zu Lame ist er es :biglol:. Ausser der im obigen Posting genannten Verwendung bei niedrigen Bitraten gibt es keinen Grund, diesen Codec zu benutzen. ist mir allemal lieber als irgendwelche Leute, die mit Blade, Xing, GoGo oder sonstwas rummachen.... Übereinstimmende Meinung zu Blade und Xing, über Gogo will ich sowas nicht hören, Gogo basiert auf Lame, aktuell auf Lame 3.88 und Teilen von 3.90, und ist ebenfalls dem Fraunhofer bei Bitraten über 128kbps vorzuziehen ! Nachtrag: (bei Nero kannst Du nur 20x encodieren, danach musst Du bezahlen) Das bezieht sich auf mp3pro, nicht aber auf den normalen Fraunhofer, der mit Nero unbegrenzt nutzbar ist. |
|
| | # 12 |
| Also, wenn ich mich richtig erinnere, dann habe ich mal vor langer Zeit auf dieser Seite hier gelesen, dass der LAME gerade bei niedrigeren Bitraten die Nase vorn hat... Nicht, ohne dass ich wiedersprochen hätte :biglol:. Es ist umgekehrt, der aktuelle Fraunhofer hat in diesem Bereich knapp die Nase vorn, während Lame bei Bitraten ab 128kbps qualitativ davoneilt und hier auch hauptsächlich das Tuning stattfindet. |
|
| | # 13 |
| Registriert seit: 05.01.2003
| Hi. Mir ist es echt egal, mit welchem Code'c die Software läuft, hauptsache, es funnzt.Die, die die Codec's entwickelt haben, haben wohl gewußt, was sie da machen. (Geiler Satzanfang, häh? :wink: ) Ich benutze MusicMatchJukeBox (Version 7, oder so), um CD's zu rippen und bin damit sehr zufrieden. Mehr wollte ich dazu eigendlich nicht posten. MfG SUPN103STE |
|
| | # 14 |
| Klasse Argumentation, "Hauptsache, es funzt". Du kannst auch mit Blade konvertieren, das funzt auch, nur ist die Qualität dann richtig beschissen. Wenn deine Ohren so mies sind und du wider besseren Wissens mit MMJB, also Fraunhofer, konvertierst, bitte, das ändert nichts daran, dass die Qualität mittelmässig bis schlecht ist. |
|
| | # 17 |
| Registriert seit: 05.01.2003
| Ich sagte nicht, daß mir die Qualität egal ist. Wenn aus den Lautsprechern nur noch Rauschen und Knacken kommt, wird wohl irgend was nicht so recht gefunzzt haben. Ich denke aber, daß in erster Linie die gewählten (oder voreingestellten) Einstellungen für das Ergebnis verantwortlich sind. Wenn ihr mit Jukebox nicht zufrieden seid, müsst ihr wohl etwas anderes nutzen. Weiter werden sich die Codec's im inneren Aufbau wohl wenig unterscheiden. Sie filtern die Frequenzen, die ein NORMALES menschliches Ohr sowieso nicht mitbekommt einfach raus. Es gibt Leute, die diesen feinen Unterschied sehr wohl hören, denen ist mit MP3's wohl nicht geholfen, Die werden wohl weiter die größeren WAV's benutzen. MfG SUPN103STE |
|
| | # 18 | ||
| Registriert seit: 25.10.2002
| Zitat:
Zitat:
| ||
|
| | # 19 | ||
| Gastposter | Zitat:
| ||
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

egal, mit welchem Code'c die Software läuft, hauptsache, es funnzt.