Zentraler Lautsprecher geht nicht!!!

Alt 23.12.2002, 21:22   # 1
Jim Jonson

Ich benutze Winamp3 und ein Creativ Playcenter bei beiden Programmen funktioniert der Zentrale Lautsprecher nicht!!!! Mein System läuft mit Windows 2000 und hat eine Creativ 5.1 Blaster Audigy Soundkarte!!! Bei dem Test von Creativ: Vorne rechts, Mitte, hinten rechts.......
Höre ich ja Mitte doch kommen die Mp3s nicht im zentralen Lautsprecher!!! Habe 5.1 System eingestellt und Dolby digital ausgestellt wem das was sagt!!! Warum geht des net ? Ist des normal??

Beim DvD schauen über PowerDVD geht der Lautsprecher aber!!!!!! :roll:
Alt 24.12.2002, 02:54   # 2
Lord Vader
Gastposter

:eyegrazy:
Es ist völlig normal, dass Deine Centerbox nicht im normalen Betrieb nichts von sich zu hören gibt. Deine mp3-files werden ja in Stereo abgespielt. Es gibt hier also keine 5.1 Informationen. Deine SB Audigy errechnet lediglich die Stereo-Informationen und gibt sie somit als 4.1 ch Stereo ab. Es kann hier kein anderes Format errechnet und abgespielt werden. Ausnahmen gibt es aber, zB. bei Games: hier wird dann durch Direct Sound auf die vollen 5.1 ch zugegriffen. Bei DVD´s sind latürnich die Soundinformation vorhanden und die SB kann die Dateien in 5.1 abspielen.
Hoffe geholfen zu haben.

Lord Vader
Alt 25.05.2005, 16:38   # 3
Whinegum

Hi.
Die Antwort kommt wohl zu spät... bei mir lief auch nur Power DVD. hab das Problem so behoben:
Start > Systemsteuerung > Sounds und Audiogeräte >Kotrollkästen "Ton aus" deaktivieren

Und alles gin wieder nicht nur Power DVD

Alt 27.05.2012, 06:40 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:40 Uhr.