"Can't find MP3 frame header"-Meldung in Chic MP10

Alt 22.12.2002, 20:03   # 1
13.fiasko

Moin,

sobald ich versuche MP3-Dateinen in meinen CHIC MP10 zu laden, erscheint bei vielen MP3s die Fehlermeldung: "ERROR: Can't find MP3 frame header".
Bei Status steht dann noch: "Unknown format". Diese Dateinen lassen sich dann auch nicht in den Player laden, obwohl es ganz normale MP3-Dateien sind und diese sich in anderen Programmen wie z.B. "MusicMatch Jukebox 6.1" abspielen lassen. Allerding bekomme ich beim "Windows Media Player 7.1" auch eine Fehlermeldung ("Es wurden keine Filter zum Rendern ... gefunden").

Falls es relevant ist: Ich nutze Win98SE.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

13.fiasko
Alt 22.12.2002, 22:21   # 2
xoggy

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass alle deine Mp3s keinen Header besitzen, ich vermute eher einen Fehler deines Players.

Versuch folgendes: Lösche alle ID3Tags, und sollte das nicht helfen, setze mit Mp3Flag einen neuen Header.
Alt 23.12.2002, 18:56   # 3
13.fiasko
Threadstarter

Nicht alle MP3-Dateien laufen nicht, aber etwa die Hälfte macht Probleme.

Bei diesen Files habe ich auch schon alle TAGS gelöscht, bearbeitet u.ä., aber es funktionierte trotzdem nicht. In der Zwischenzeit habe ich jedoch eine "Notlösung" gefunden: Ich öffne die MP3 mit "WavePurity" und speichere diese gleich wieder mit dem internen Codec (keine Ahnung, welcher verwendet wird). Danach funktioneren die Teile.

Aber ich werde mal MP3Flag ausprobieren, da der Vorgang mit "WavePurity" recht lange dauert.

Ein frohes Fest wünscht
13.fiasko
Alt 23.12.2002, 19:53   # 4
xoggy

Ich öffne die MP3 mit "WavePurity" und speichere diese gleich wieder mit dem internen Codec (keine Ahnung, welcher verwendet wird). Danach funktioneren die Teile.

Was dann eine Re-Enkodierung bedeutet, also einer massiven Qualitätsverschlechterung, davon solltest du absehen. Vielleicht kommt dein Player nicht mit VBR klar, allerdings wäre das ein Grund, dem Händler das Teil an den Kopf zu schmeissen. Eine andere Möglichkeit wären defekte Frames oder Sync Errors, die einigen Playern Schwierigkeiten bereiten, mit mp3Utility kannst du deine Files daraufhin untersuchen.
Alt 25.12.2002, 01:15   # 5
13.fiasko
Threadstarter

Danke für deine Hilfe, muss erstmal in Ruhe die Tools testen.

13.fiasko

Alt 27.05.2012, 06:40 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:40 Uhr.