| | # 2 |
| Gastposter | Also ich weiß euns, da wird die Qualität von ner mp3 überprüft und angtezeigt, und das zeigt auch solche Infos wie Kbps an! "Enc-Spot" kannst du dir kostenlos bei http://www.chip.de runterladen! Allerdings wüsste ich nicht, ob der das runtercodieren kann! Gruß, ram :wink: |
|
| | # 7 |
| Registriert seit: 18.08.2002
| Verschlechtert sich die Qualität denn so doll? Ja ! Mp3 gehört nunmal zu den verlustbehafteten Verfahren, bei einer Re-Enkodierung werden nicht nur wieder Daten entfernt, sondern bestehende Kodierfehler, sogenannte Artefakte, werden auch verstärkt. Bei dieser Menge an Mp3s wage ich jetzt einfach mal die Vermutung, dass sich auch Files aus Tauschbörsen darunter befinden :biglol:, deren Qualität ist in der Regel sowieso mittelmässig bis schlecht, re-enkodierte und transkodierte Files sind an der Tagesordnung, ein Grossteil wird mit schlechten Encodern wie Xing oder Blade erstellt - kurz gesagt, ich würde es lassen. Solltest du jetzt immer noch das Bedürfnis haben, deine Files zu versauen, musst du nochmal posten. Was spricht dagegen, auf externen Medien zu lagern ? Die paar Euro für Rohlinge sollten wohl kein Hindernis darstellen. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |