MP3-Songs umwandeln und die ID3-Tags behalten

Alt 16.12.2002, 16:55   # 1
Peter Krauss

:oops: Ich habe eine ganze Reihe CDs in 192kbit in MP3 umgewandelt. Alle MP3-Dateien habe ich mit ID3tags versehen. Nun will ich für einen portablen Player diese Datein in 64 bzw. 128kbit downgraden um die Dateigrößen zu reduzieren. Natürlich ist mir klar, dass dies einen Qualitätsverlust bedeutet. Jedoch bei dem Walkman bzw. Autoradio nehme ich das hin!

Dafür dass Umwandeln nutze ich RazorLame 1.1.5 (inklusive Lame 3.9x). RazorLame gefällt mir sehr gut und es arbeitet wirklich super, meine ganzen Verzeichnisse ab. Leider werden meine ID3tags nicht übertragen. Ich habe auch schon eine Reihe anderer Sharewareprogramme versucht. Jedoch habe jedoch kein bisher kein Programm gefunden, dass die ID3-Tags automatisch übernimmt!

Mache ich da irgendwo einen Gedankenfehler, bzw. benötige ich nur eine besondere Einstellung in Lame. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der Einzige mit diesem Problem bin?!

Für jeden Hinweis, auch auf eine andere Software bin ich dankbar!
Alt 16.12.2002, 17:08   # 2
Johnny70

Da es Dir ja nicht sonderlich auf Qualität ankommt, kannst Du dafür die Musicmatch Jukebox verwenden. Der benutzt zwar nur den Fraunhofer-Codec, aber für deine Zwecke wird er wohl reichen (ID-Tags V1 & V2 bleiben erhalten)
Alt 16.12.2002, 17:52   # 3
Peter Krauss
Threadstarter

Ich werde mir Musicmatch Jukebox mal anschauen. Hoffentlich kann man damit auch ganze Verzeichnisse incl. Unterverzeichnisse umwandeln und möglicherweise auch im Batch?!

Ansonsten würde mich schon interessieren, ob es nicht ein Programm gibt, dass nicht auf den Fraunhofer-Codec zurückgreift. LIME kann es wohl nicht oder?
(je weniger Qualitätsverlust um so besser!)
Alt 16.12.2002, 18:19   # 4
cameron

Nimm doch all2lame, das ist batchfähig und Du kannst Dir den besten codec ins Verzeichnis reinstellen. (geht wie bei razorlame)
bei Add id3 tag ein häkchen, bei tag konfiguration " copy tag from source file", dann übernimmt er die tags.

grüsse,
cam
Alt 16.12.2002, 18:27   # 5
cameron

gibts hier:
http://home.wanadoo.nl/~w.speek/all2lame.htm
(hab ich vergessen )

die tag.exe musste genauso wie den codec runterladen und ins Verzeichnis reinstellen, sonst wirds nichts mit dem taggen. da musst n bisschen googlen.
gruss

Alt 27.05.2012, 06:40 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:40 Uhr.