moin... HÜLFEEEE!!!!

Alt 09.12.2002, 17:00   # 1
VeWi

so... ich weiß zwar nicht ob diese frage schon zum tausendsten mal hier aufgeführt ist, aber stellen muss ich sie dann trotzdem mal! )

ich habe viele wunderbare lieder im .ogg format nur leider kann mein brennprogramm (WinOn 3. damit rein gar nix anfangen!
genauso wie mein mp3maker...

wie kann ich diese .ogg´s in .mp3´s umwandeln????
gibt es kostenlose progs die man downloaden kann womit dieses funktioniert???

büdde, büdde helft mir!!!
Alt 09.12.2002, 17:07   # 2
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

http://www.mp3-world.net/d/forum/viewtopic.php?t=2423

gehe auf den link und schon kommst du zu dem thread, wo das thema schon besprochen wurde.
viel glueck

del

PS. dort geht es nicht nur um nero!
Alt 09.12.2002, 17:19   # 3
VeWi
Threadstarter

hm.... hilft mir leider nicht weiter. da steht nix davon wie ich ogg in mp3 umwandeln kann! und nero hab ich ja auch nicht!

trotzdem danke für deine mühe!
Alt 09.12.2002, 17:23   # 4
delforcer
...ist anders...

also auf cd willst du diese nicht brennen? also audio cd.
warum willst du die eigentlich umwandeln?
na ich suche mla im net ob ich etwas zu dem thema finde,
bis dann

del
Alt 09.12.2002, 17:27   # 5
VeWi
Threadstarter

doch klar will ich sie dann auch mal irgendwann brennen, aber mit WinOn!

Nero ist ja was anderes, gelle?!?

Alt 09.12.2002, 17:31   # 6
delforcer
...ist anders...

also, ihc habe mla eben gesucht und gefunden. und was ich dort lass war auch schon teilweise in meinem kopf. aber ich bin kein experte im bereich .ogg. aber es ist nicht wirklich sinnvoll .ogg in mp3 umzuwandeln. die qualitaet soll schlechter werden und so weiter.
ja und zu deinem programm, da kann ihc dir leider noch nicht sagen ob es dafuer einen codes gibt oder nicht. versuche mal nero oder andere die in anderen threads hier beschrieben wurden.

del
Alt 09.12.2002, 19:38   # 7
cameron

Du solltest die ogg s keinesfalls im Mp3 s umwandeln da die Qualität leidet (nennt sich transcodierung und manche Leutz kriegen dabei nen halben Herzanfall *g)
Wenn dei BrennProggie nichtsmit ogg anfangen kann dann wandele sie vorher in WAV um, komfortablerweise mit dem oggifier.
Kriegst Du hier. http://home.wanadoo.nl/~w.speek/oggifier.htm
Wenn Du aber sowoeso für nen Player in weniger guter Qualität brennen willst dürfte die TRranscodierung zu verschmerzen sein.
viel Glück!
cam
Alt 09.12.2002, 21:15   # 8
Zuelemann

Zitat:
Zitat von xoggy
Zum direkten Brennen von Vorbisfiles gibt's burnatonce und Burn'n'Go.
jo ich glaub damit wär alles gesagt da kannst du direkt deine vorbis files mit brennen, aber ein kleines prob gibts da bei burnatonce noch du musst noch den direct show filter und das ogg plugin installieren dann dürfte es funktionieren

also mich darfste nicht fragen ich habs bisser her noch nicht so hingekriegt aber da fragste besser xoggy der weiß da besser bescheid

gruß

züle

ps. korrigiert mich wenn was falsch war
Alt 09.12.2002, 21:26   # 9
VeWi
Threadstarter

so... ich hab jetzt, nach 2 tagen suche, endlich einen umwandler gefunden. und ich muss ja mal sagen, die qualität leidet wirklich nicht. bei diesem umwandler kann man verschiedenste einstellungen vornehmen, damit sie nicht leidet.

bei meinem brennprogramm haben sämtliche tip´s von euch versagt. ( ich glaube ich sollte mir mal ein anderes zulegen und dann brauche ich das umwandeln auch nit mehr! somit war dies alles umsonst*g*)

danke für die tip´s und die mühe!!!
Alt 09.12.2002, 21:28   # 10
xoggy

Jepp, wurde eigentlich schon alles Wichtige gesagt. Zum direkten Brennen sind burnatonce und Burn'n'Go sehr zu empfehlen, wobei die auf der burnatonce-Seite erhältlichen Direct show Filter grundsätzlich vorher installiert werden sollten.

Von der Transkodierung zwischen verlustbehafteten Formaten wie Vorbis und MP3 kann man wirklich nur abraten, es sei denn, deine Vorbisfiles wurden mit einer sehr hohen Bitrate enkodiert, aber auch dann entsteht Qualitätsverlust.
Alt 04.07.2003, 08:57   # 11
soul
Gastposter

alles schön und gut mitm ogg brennen! aber ich hab einen mp3 player im auto, versteht ihr mein problem :roll:

der liest das leider nicht! habs schon versucht! also müsste ich es im m3 format haben sonst wirds schwul
Alt 04.07.2003, 15:41   # 12
Frank_Bicking

Warum erstellst du dann Ogg Vorbis-Dateien?

Alt 27.05.2012, 06:39 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:39 Uhr.