:roll:
Hallo, ich bin eine MP3-Anfängerin und hab' da mal 'ne Frage. Einige Bekannte von mir haben CD's, auf denen sind so ca. 70-100 Musikstücke im MP3-Format. Wie bekomme ich es jetzt hin, dass ich z.B. einige Audio-CD's als MP3er auf eine einzige CD brenne, oder viele Dateien, die ich als MP3 z.B. von Kazaa runtergelanden habe. In der Regel passen ja nur so um die 20 Stücke auf eine CD. Kann mir jemand einen Tipp geben???
Danke + Gruß
09.12.2002, 15:18
#
2
HAMMER
Ehemaliger Moderator
also,
wenn dem so ist,
dann musst du keine audio cd sondern eine daten cd brennen!!
achja
bezüglich der audio cd's:
wenn du sie auf ne cd brennen willst wo 100 oder mehrere mp3's enthalten sind, musst du sie erst "rippen"
ein programm zum rippen findest du in der software ecke
09.12.2002, 15:24
#
3
mastermind76
Um Mp3´s zu erstellen (von Audio CD) mußt du sie erstmal
von der Audio-CD auslesen und ins Mp3-Format konvertieren.
Dafür brauchst du einen "CD-Ripper".Bekannte Programme
sind z.B. Audiograbber,Free-Rip usw. Relativ einfach zu bedienen
und kostenfrei ist Free-Rip
Das Programm funktioniert folgendermaßen.Nachdem du es installiert
hast,starten und dann oben auf "CD" gehen und dann "Optionen"
Hier stellst du ein wo die Dateien gespeichert werden sollen
und auch die Qualität (128 - 192 Kbps = je höher umso besser aber mehr Speicherplatz.128 Kbps reicht in der Regel).Hier stellst du auch ein von welchem Laufwerk das Programm lesen soll.Nachdem du das gemacht hast eine Audio CD einlegen und warten.Falls nichts passiert auf "Refresh CD" (Startfenster) klicken.Wenn du eine Internetverbindung hast aktiviere sie vorher und die Lieder werden automatisch erkannt und angezeigt.Jetzt die Lieder anklicken (einen Haken neben das Lied machen)die du haben möchtest.Auf "Rip Tracks" gehen und schon werden die Lieder ausgelesen und konvertiert.
Nun kannst du die Dateien die du von verschiedenen CD´s ausgelesen hast bequem mit Nero brennen. Du startest das Programm und wählst
folgendens:
1.CD