probleme mit EAC 0.9 beta 4 und LAME 3.90

Alt 03.11.2002, 17:06   # 1
silver2k1

Also folgendes.
Ich habe zuerst LAME nach c:\programme\lame extrahiert und danach EAC installiert.
bei der installation von EAC wurde nach der lame.exe gefragt, die ich daraufhin ausgewählt hab.

die "external compression" einstellungen wurden daraufhin von EAC automatisch ausgefüllt.
der command line parameter sieht so aus:

%l--alt-preset 128%l%h--alt-preset standard%h %s %d

soweit die vorgeschichte, nun zu meinem problem.
das rippen von cd's funktioniert ohne fehlermeldungen. die mp3's werden erstellt so wie ich will.

wenn ich diese jedoch abspielen will, höre ich garnichts. winamp springt direkt bei jedem track auf dessen ende, der windows media player spielt den track in voller länge ab, jedoch ohne dass man etwas hört.

zusätzlich zeigt winamp an, dass die mp3's alle nur in 32kpps encodiert sind, obwohl ich da ja im command line parameter die zahl 128 ausmache...

desweiteren sind alle erstellten mp3's kleiener als 1MB, was ja auch net sein kann.

wäre cool wenn ihr mir helfen könntet, hab nämlich keinen plan von EAC und LAME (hab jetzt XP drauf und mit bedauern festgestellt dass Audio Catalyst dann net mehr funzt.... RIP)
Alt 03.11.2002, 22:21   # 2
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Ich hatte ein ähnliches problem nur das bei mir gleich ne Fehlermeldung kam.Am Ende stand immer ne 0kb-mp3-datei die nicht abspielbar war.Schau dir mal diesenThread an,geh die links durch,stell die external kompression so ein wie in den Links beschrieben und zieh dir die lame-Version von der Adresse die ich in meinem letzten Post dort angegeben hab(leider war ich da noch zu doof nen direkten link zu setzen).Jedenfalls hab ich die lame-Version von dort und seitdem läuft es ohne probs.

Gruß hyrican
Alt 04.11.2002, 01:22   # 3
xoggy

Zuerst einmal: Den Eintrag komplett löschen, das sind nur Beispiele und auf diese Weise funktioniert es schlicht und ergreifend nicht - ich hoffe, Andre fixt das in der nächsten Version.

In der Registerkarte External Compression wählst du bei Parameter passing scheme 'User Defined Encoder' und unten ins Feld schreibst du

--alt-preset standard %s %d

Ausserdem solltest du Lame 3.92 benutzen. Was die von hyrican genannte Jerry Baker-Lameversion nun von der offiziellen Version unterscheidet, ist mir ehrlich gesagt nicht ganz klar, aber sie ist wohl in Ordnung.

http://home.attbi.com/~jerrybaker/lame/

Kurze deutsche Anleitung für EAC http://www.ripncode.de

Alt 27.05.2012, 06:36 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:36 Uhr.