wer kennt sich mit EAC aus?

Alt 19.10.2002, 23:23   # 1
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Hallo,Ich hab mir vorhin EAC installiert weil es als sehr gutes Programm zum Rippen und konvertieren von audiodateien angepriesen wurde.Dann hab ich mir den Lame-encoder auch noch installiert weil es wohl nötig war(behauptet EAC).Den Lame-encoder hab ich ins EAC-Verzeichnis installiert.Nun zu meinem Problem-wenn ich von einer Audio-cd einen Titel zu mp3 rippen will krieg ich die Fehlermeldung "Lame hat einen Fehler in Lame.exe verursacht.Lame wird geschlossen.Bei weiteren Problemen starten sie ihren Computer neu."Was hab ich falsch gemacht?Hab noch ziemlich wenig Ahnung von Musik und Computer und weiß nich weiter.Was muß ich tun damit es funzt?

hyrican
Alt 19.10.2002, 23:31   # 2
dj harry

Du hast warscheinlich EAC zuerst installiert bevor du den LAME instaliert hast Oder?

MFG DJ Harry
Alt 20.10.2002, 00:30   # 3
hyrican
Threadstarter

Benutzerbild von hyrican

Ja aber ich denke das dürfte doch kein Problem sein oder?Noch dazu wo doch für beide Programme kein Installationswizard nötig ist.Ich wüßte auch gar nicht wie ich das jetzt korrigieren soll weil wenn ich EAC nicht installieren muß kann ich es ja auch schlecht deinstallieren oder?

Gruß hyrican
Alt 20.10.2002, 01:35   # 4
hyrican
Threadstarter

Benutzerbild von hyrican

Ich habs jetzt auch mal mit razorlame versucht um herauszufinden obs an EAC oder Lame liegt.Hab dieselbe Fehlermeldung bekommen.Also müßte die Überschrift im Thread eigentlich heißen "Wer kennt sich mit Lame aus?".Die Version 3.91 vom Lame läuft auch nicht.Ich hab Windows Me und absolut keine Ahnung warum ich das Lame nich zum laufen kriege.Bin weiterhin hilflos und dankbar für jede hilfreiche Antwort.

Gruß hyrican.
Alt 20.10.2002, 09:15   # 5
Firefly

Benutzerbild von Firefly

Vielleicht hilft dir das weiter
Alt 20.10.2002, 12:44   # 6
hyrican
Threadstarter

Benutzerbild von hyrican

Danke für den Tip aber das hab ich schon versucht.Ich war auf 5 verschiedenen Seiten die die Einstellungen des EAC erläutern und ich denke das hab ich hingekriegt.Es liegt sicher am Lame denn auch mit Razorlame krieg ich die Fehlermeldung und dabei ist der EAC ja nicht aktiviert.Übrigens find ich das Feedback super,geht schnell hier.Jetzt fehlt nur noch ein Tip der hilft*grins*.

Gruß hyrican.
Alt 20.10.2002, 12:54   # 7
GreasySpoon
Administrator

Benutzerbild von GreasySpoon

wenn du englsich kannst, dann hilft dir sicher der artikel hier weiter:
http://www.chrismyden.com/nuke/modul...;file=painless

wenn du kein englisch kannst, musst du dich noch ein paar tage gedulden, ich sitze gerade an einer anleitung "eac und lame"
Alt 20.10.2002, 13:11   # 8
xoggy

Du hast warscheinlich EAC zuerst installiert bevor du den LAME instaliert hast Oder?

Ja aber ich denke das dürfte doch kein Problem sein oder?

Doch, weil EAC Lame dann nicht findet und du den Pfad zur Lame.exe selbst angeben musst. Und zwar in EAC - Compression Options - External Compression.

@hyrican

EAC ist nicht ein sehr gutes Programm, sondern das definitiv beste für diesen Zweck.

@mediaSPY

Wozu 'ne Anleitung wenn's http://www.ripncode.de gibt ? Einfacher geht's kaum.

.
Alt 20.10.2002, 13:27   # 9
hyrican
Threadstarter

Benutzerbild von hyrican

Dankeschön aber das hab ich schon gemacht.Ich war schon auf ripncode und auch auf Lebsanft,hab alles eingestellt und ich denke auch richtig denn wenn ich einen Titel rippe dann funzt das bis zu dem Punkt wo Lame ins Spiel kommt.Verschiedene falsche Einstellungen hatte ich schon,der Effekt war jedesmal ne wav-datei und mit der richtigen Einstellung krieg ich jedesmal die Fehlermeldung vom Lame.Wie gesagt-ich bin sicher es liegt am Lame.
Wegen der Anleitung-ich kämpf mich grad da durch,kann nur wenig englisch und hab ein Programm das mir Webseiten halbwegs übersetzt.Danke erstmal dafür auch wenn ich denke das mir das auch nicht weiterhilft,ich werd mich da mal schlau machen.Eins ist mir aufgefallen-da steht was von EAC installieren.Ich hab mir die eingedeutschte Version von EAC gezogen,sie entzippt und dann auf EAC.exe gedrückt.Das war schon alles,da gabs nix großartig zu installieren.Dasselbe wars beim Lame.Auch nur Lame.exe und keine großartige Installation.Übrigens hab ich die Programme nicht auf Laufwerk c sondern auf f weil c schon ziemlich voll ist.Das sollte aber kein Problem darstellen oder?Die Pfade sind alle korrekt eingetragen.
Danke für das wahnsinnsfeedback,bin echt überrascht.
Nochmal kurz zu meinem Problem-EAC läuft gut,die Einstellungen sind korrekt(hab sie mit ripncode und lebsanft überprüft)(wenn der Pfad zu Lame nich korrekt wäre würde der ja nicht anspringen oder?),der Fehler liegt bestimmt am Lame.Hoffe weiter auf Hilfe

Gruß hyrican.
Alt 20.10.2002, 14:01   # 10
hyrican
Threadstarter

Benutzerbild von hyrican

Ich bins schon wieder*grins*.Hab die Anleitung ausprobiert-wie erwartet ohne Effekt.Dieselbe Fehlermeldung und zusätzlich knallt er mir die Platte mit log-Dateien und m3u-Playlists voll.Also liegts wie ich dachte doch am lame.Weils mir grad einfällt-ich hab auch Cdex und das läuft.Das arbeitet mit ner lame.dll.Kann ich EAC auch mit ner lame.dll laufen lassen?Wie muß ich da die Kompression einstellen?mit "externem Programm" gehts ja wohl dann nicht.hab schon versucht die lame.dll ins EAC-Verzeichnis zu kopieren und den Haken bei "externes Programm zur Kompression verwenden"rausgemacht,hat aber auch nichts genutzt.Und gleich noch ne Frage.Wenn die mp3 irgendwann mal funzt,wie kann ich das ogg-Format integrieren?hab gelesen es soll qualitativ besser sein als mp3 und dacht es kann nicht schaden sich das mal genauer anzusehen.Übrigens-wenn ich noch viele Antworten zum EAC kriege werd ich lieber ein neues Thema aufmachen wo ich wegen Lame frage*grins*.Ich bin sicher das der EAC läuft und alle Parameter richtig sind.Es liegt am Lame glaubt mir.

Gruß hyrican.
Alt 21.10.2002, 20:50   # 11
hyrican
Threadstarter

Benutzerbild von hyrican

Und schon wieder ich.Ich habs hingekriegt.Hab ne Menge verschiedener Lame-versionen ausprobiert und die von [/url]http://home.attbi.com/~jerrybaker/lame/ hats dann endlich gebracht.Ich weiß nicht was an dieser anders ist aber es funzt.

Gruß hyrican.

Alt 27.05.2012, 06:34 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:34 Uhr.