| | # 2 |
| Registriert seit: 18.08.2002
| Manche Mp3-Dateien, die ich rippe oder downloade haben einen schlechten Sound. Sie klingen richtig fad, z.B. ohne Bässe und ohne Höhen. Gibt es ein Programm, dass die Dynamik solcher Mp3-Dateien aufbessert? Nein, nichts zu machen. Wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.....Natürlich kannst du die Wavedatei bearbeiten und erneut enkodieren, aber der dabei entstehende Qualitätsverlust ist völlig inakzeptabel. Empfehlung - neu saugen, und solange suchen, bis es den Ansprüchen genügt. Vielleicht weiß ja jemand von euch ein Alternativprogramm Zum Rippen und umwandeln natürlich EAC, Anleitung http://www.ripncode.de Bei Audiograbber muss ich immer erst umwandel in WAV und dann zurückkonvertieren. Das musst du in der Regel immer ! Ausser es geht ums verlustfreie Schneiden oder Lautstärkeangleichung. Kann mir einer posten wie man eine Mp3-Dateien mit dem Lame 3.92 zurückkonvertiert ins Wav-Format? Auch das kann EAC, wenn's auf die Schnelle gehen soll: Pack das in den selben Ordner wie die lame.exe, öffne die lame2all.exe, lad deine Files und klick auf Decode, fettich. Es wird bestimmt einige geben die dir empfehlen, das mit deinem Brennprog oder Winamp zu erledigen, aber warum mit Zweitklassigem zufrieden geben wenn man das Beste haben kann. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |