Wenn ihr das alles Installiert habt, öffnet WinAmp und geht unter Optionen --> Eisntellungen und dann unter DSP/Effekte. Findet ihr das PlugIn so habt ihr alles erfolgreich installiert. Nach dem ersten Anklicken erscheint ein Fenster, indem ihr alles einstellen könnt. Unter Output --> Yellowpages könnt ihr den Namen des Radios und noch weitere Dinge angeben. Wenn ihr einen Hacken unter Connect at Startup macht muss das nicht immer von hand gemacht werden. Die einstellungen unter Connection dürfen nicht geändert werden !!!!!
So, habt ihr das alles erledigt, schließt ihr winamp und öffnet dieses Programm SHOUTcast DNAS (GUI), danach Winamp öffnen, sich seine ip suchen (:8000 am Ende dranhägen, z.B. 62.109.111.145:8000) und schon bist du auf sendung.
Damit dich deine Freunde hören können, gibst du ihnen einfach deine ip (z.B. 62.109.111.145:8000)
Ich hoffe ich konnte euch mit dieser anleitung helfen, auch wenn sie nicht das gelbe vom Ei ist :wink:
danke !!! aber die 2 die mir ne 6 gegeben haben sollten bitte äußern was ihnen nicht gefällt ... sost kann ichs nicht besser machen
02.10.2002, 21:46
#
4
GreasySpoon
Administrator
weiss nicht. ich finde die anleitung in ordnung
25.10.2002, 22:37
#
5
Bazooka
Eine interessante Anleitung. Hier aber noch ein Vorschlag zur Ergänzung, der das ganze dann hoffentlich perfekt macht:
Das Problem bei der Weitergabe der eigenen IP ist für die meisten, dass nach jedem freiwilligen oder unfreiwillgen Trennen vom Netz die eigene IP sich ändert.
Daher sollte man sich bei einem Dienst www.dyndns.org anmelden. Man erhält dann einen Link der Art meineadresse.dyndns.org, die direkt auf die eigenen IP verweist. Die ständige Aktualisierung der Adresse auf die jeweils aktuelle IP erledigt dann ein Hilfsprogramm auf dem eigenen Rechner.
Der Shoutcast Stream kann dann immer bequem über meineadresse.dyndns.org:8000 angesprochen werden.
Ist das normal das die Daten fast 2 Minuten "Verspätung" auf dem Rechner des Listeners haben?
Ich habe 24kbps, 22.050kHz, Mono, also die niedrigste Output Einstellung. Kann ich das noch optimieren, damit die Daten auch wirklich schon nach ca. 10 Sekunden ankommen?
Wie sieht es aus mit eMule, KaZaA im Hintergrund? Hat das Auswirkungen? (Wegen Upload-Kapazität)
Und wenn ich mit Mic moderieren will, dann sollten die Daten möglichst früh ankommen, sonst sind zB direkte Grüße oder Wünsche aus dem Chat sinnlos (naja, fast ^^), bzw Zeitansagen (sofern die nötig sind) .... Kommt halt nicht so gut, eine Verspätung von fast 2 Minuten.
08.11.2002, 22:52
#
7
Ratz
Threadstarter
so, also danke für euere ergänzungen ...... es kann je nach verbindung shcon mal eine zeit dauern, bis die daten ankommen :wink:
26.04.2003, 22:00
#
8
BIOS
Gastposter
MOin jungs,
jedesmal wenn ich versuche zu connecten sagt er zu mir Invalid Password !
Habe es schonmal runtergeschmiessen und wieder drauf, geht trotzdem nicht.. wenn ich im feld password was anderes eintrage geht es auch nicht...
Was jetzt ???
Danke schonmal, BIOS
29.04.2003, 21:54
#
9
Gangster
wiso connected der bei mir nicht?? der will connecten und dann meint der not connected
30.04.2003, 14:03
#
10
Ratz
Threadstarter
hast du den server auch richtig aufgemacht ? kann auch sien dass der server nach ein paar minuten abstürzt :wink:
01.05.2003, 17:12
#
11
Gangster
ohohohohoh, bin ich dämlich, ich hab den server ja garnet angemacht.
naja, also jetzt gehts hab nur ein problem :
<05/01/03@17:08:57> [source] icy-irc:N/A ; icy-icq:149422071 ; icy-aim:N/A
<05/01/03@17:09:08> [yp_add] yp.shoutcast.com gave error (nak)
<05/01/03@17:09:08> [yp_add] yp.shoutcast.com gave extended error (Cannot see your station/computer (IP: 2*3.1*8.10*.96:21) from the Internet, disable Internet Sharing/NAT/firewall/ISP cache (Connection timed out))
---
un nu?
und hier das lied das komnmen sollte :
Aquagen - Weekender - 09 - String Of Harmony.mp3
03.05.2003, 20:32
#
13
asdf
hab des gleiche problem...
verwende winxp und hab Norton Personal Firewall 2003 laufen
hab dem programm zugriff zum internet gewährt, aber auch wenn ich die firewall deaktiviere gehts nich und der gleiche fehler kommt
:cry: was soll ich tun? :cry:
20.05.2003, 11:14
#
14
kloakenfresser
Gastposter
hab auch folgendes problem:
Code:
<05/20/03@07:13:48> [yp_add] yp.shoutcast.com gave error (nak)
<05/20/03@07:13:48> [yp_add] yp.shoutcast.com gave extended error (Cannot see your station/computer (IP: 8*.1*0.*3*.15*:8000) from the Internet, disable Internet Sharing/NAT/firewall/ISP cache (Connection timed out))
:eyegrazy:
was kann ich dagegen machen?? bitte helft mir... ahhhh
11.06.2003, 15:05
#
15
trusan
Hallo,
Ich habe eine wichtige Frage... erst gestern habe ich von Radio senden mit WinAmp via Shoutcast gehört.
Was ich wissen will, ist ob das gefährlich sein kann, ich meine während ich Radio sende mit Winamp via Shoutcast kann jemand mein pc hacken oder so was? Ich habe das vielleicht nicht so richtig formuliert aber hoffentlich könnt ihr darunter was vorstellen was ich wissen will...
Jemand möchte von mir, dass ich so was mache und ich weiß nicht ob dadurch ein Hackergefahr besteht oder nicht!!! die Anleitung ist gut erklärt.. Danke, wenn ich mache werde ich das verwenden!!!
Danke im Voraus für eure Antworten!!!
16.06.2003, 12:01
#
16
trusan
Ich habe eine Frage gestellt übers Radiosenden via Winamp..usw... Kann jemand sie mir beantworten, ich wäre dankbar!!!
Danke nochmal..
16.06.2003, 17:33
#
17
ddbkva
Hallo ! leider klappt das installieren uns einstellen bei mir nicht so. Ich habe es schon mehrere male versucht.. aber direkt schon beim installieren von shoutcast dsp 1.8.2b windows kommt es zu einer error meldung can`t opening for writing file crogramme/winamp/plugins/out_
xf.dll hit to abort the installation retry to retry writing the file,or ignore to skip this file das kommt dann noch bei out_null.dll.
Was ich auch nicht verstanden hab, was ist mit dyndns.org ? ich hab mich dort angemeldet, aber finde erstens keinen link der mich ja angeblich zu meiner adresse führen soll, oder ein progamm welches eine dynamische auf meinem computer erzeugen soll, aber nach außen hin meine ist.
naja ich weiß nicht ob mir jemand helfen kann, aber schön wäre es trotzdem.Ich hab ein paar mp3s files... aber natürlich nur mit genehmigung der artists...
thx jesse
16.06.2003, 17:39
#
18
ddbkva
Hallo ! leider klappt das installieren uns einstellen bei mir nicht so. Ich habe es schon mehrere male versucht.. aber direkt schon beim installieren von shoutcast dsp 1.8.2b windows kommt es zu einer error meldung can`t opening for writing file crogramme/winamp/plugins/out_
xf.dll hit to abort the installation retry to retry writing the file,or ignore to skip this file das kommt dann noch bei out_null.dll.
Was ich auch nicht verstanden hab, was ist mit dyndns.org ? ich hab mich dort angemeldet, aber finde erstens keinen link der mich ja angeblich zu meiner adresse führen soll, oder ein progamm welches eine dynamische auf meinem computer erzeugen soll, aber nach außen hin meine ist.
naja ich weiß nicht ob mir jemand helfen kann, aber schön wäre es trotzdem.Ich hab ein paar mp3s files... aber natürlich nur mit genehmigung der artists...
thx jesse
17.06.2003, 15:32
#
19
HAMMER
Ehemaliger Moderator
welche winamp version hast du denn??
aber ich hab auch ne frage.
wenn ich auf die adresse (http://die ip:8000) gehe, dann kommen ja lauter informationen
unteranderem steht oben dann in der navi, administraition. was kann ich da machen und wie komm ich überhaupt da rein, ich hab doch nirgends ein passwort und nen benutzernamen angegeben