| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wie verständlich und hilfreich ist dieser Thread? Gebt Schulnoten! | |||
| 1 | | 81 | 37,67% |
| 2 | | 46 | 21,40% |
| 3 | | 23 | 10,70% |
| 4 | | 14 | 6,51% |
| 5 | | 5 | 2,33% |
| 6 | | 46 | 21,40% |
| Teilnehmer: 215. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | # 101 |
| Weiß von allem etwas Registriert seit: 28.11.2008 Ort: Cafe del Mar
| Wenn auf der CD keine Infos zu den Titel besteht und diese auch nicht ausgelesen werden via Internet, sieht es mau aus. Ich habe aber folgenden Link für dich: Mp3-plugin ? VDR Wiki Vielleicht nutzt dir das etwas ? LG |
|
| | # 102 | |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Zitat:
Grüße, Thorsten | |
|
| | # 105 | |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Nicht ganz: Zitat:
Grüße, Thorsten | |
|
| | # 106 |
| Weiß von allem etwas Registriert seit: 28.11.2008 Ort: Cafe del Mar
| Hallo Thorsten , so gesehen hastz du Recht - wenn auf den CD´s keine InfoTags drauf sind, werden diese auch nicht an Shoutcast durchgereicht - ich denke mal, das das Problem hier nicht am Plugin zu suchen ist, sondern an der Hardware - sofern der Datenstrom keine Daten aktualisieren kann via Internet, weil er dieses nicht unterstützt (?), wird es auch keine Möglichkeit geben über Turntables oder CDPlayer Daten zum Track zu erhashen .... Kann auch sein, das ich damit falsch liege, mein 1. Posting wäre ja auch nur eine Möglichkeit der Lösung - ob es geht, kann ich nicht sagen |
|
| | # 107 |
| Registriert seit: 08.04.2007
| Auch wenn es ein seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr alter Post ist, wer das Problem hat und auch nicht weiss ob er sendet, der sollte das Prog. RadioToolBox mal probieren. Da gibt man seine (oder auch die IP eines anderen Senders) ein und sieht ob er sendet, wieviel Höhrer zugelassen sind und auch wieviele den Sender hören. |
|
| | # 109 |
| Über die Musik drüber sprechen Haaaaaaaaaaaa! Habe den Fehler bei mitr gefunden warum ich nicht über die Musik sprechen konnte. Einfach wie auf dem angehängten Bild die Einstellungen machen. dann auf Open Mixer und bei "Aufnahme" den Haken bei StereoMix setzen (ich hatte ihn bei Mikrofon gesetzt, da geht es NICHT) und den Regler hochziehen. Wenn man dann sprechen will einfach den "Push to Talk" Button gedrückt halten (bei kurzen Durchsahgen) oder die Lock-Taste drücken (wenn man sich selber gerne reden hört) |
|
| | # 110 |
| Weil ich schrieb den Regler hochziehen.. man muß probieren wie weit!!! Wenn im Shoutcast - Fenster die grünen Sendebalken sich nicht bewegen, bzw. der dB - Wert sich nicht verändert sollte man runter regeln, als erstes an dem MusicLevel im Shoutcast Source Fenster. Habe auch da -5dB jetzt eingestellt manchmal muß man etwas mehr nehmen... bei Hardstyle mehr bei Klassik weniger |
|
| | # 111 |
| Registriert seit: 30.12.2009
| Hallo zusammen ich habe ne Frage an euch. Bein mir taucht immer wenn ich das Radio starten will immer diese Meldung. <12/30/09@11:06:42> [yp_add] yp.shoutcast.com gave error (nak) <12/30/09@11:06:42> [yp_add] yp.shoutcast.com gave extended error (Please identify this station's genre (in the dsp plugin YP tab).) Kann mir bitte da einer weiter helfen, wie ich den Fehler beheben kann. Danke. |
|
| | # 112 |
| Um diesen Fehler zu beheben mußt Du in dem ShoutCast Einstellungsfenster Output wählen, "Yellowpage" anklicken und dort den Namen Deines Radios "Mein Radio" eingeben und evtl. noch das Genre. Wenn dann jemand Deinen Sender anwählt läuft im WinAmp dann oben der Stationsname "Mein Radio". Kannst das ja beliebig ändern "Durch den Feierabend mit DJ XY" oder so. Der Fehler müßte damit behoben sein. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/audio-software/15571-radio-senden-winamp-via-shoutcast.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Internet radio auf meinem homepage - nPage.de - Forum | Dieses Thema | Pingback | 18.06.2010 09:45 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:32 Uhr.