Spielhalle Spielhallen Turniere Radio & TV

Umfrageergebnis anzeigen: Wie verständlich und hilfreich ist dieser Thread? Gebt Schulnoten!
1 81 37,67%
2 46 21,40%
3 23 10,70%
4 14 6,51%
5 5 2,33%
6 46 21,40%
Teilnehmer: 215. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 07.07.2008, 22:02   # 81
DJ Pit

Hi, ich möchte gerne bei einem radio moderieren, habe winamp 5 und shoutcast. Wenn ich die ganzen daten eingebe, dann kann ich auch auf den stream. Habe jetzt allerdings 2 probleme:
Problem 1: Ich muss nach jedem neustart von winamp, muss ich ALLES neu einstellen und eintragen. Das ist ja nicht sinn der sache und jetzt weis ich nicht, wie ich die einstellungen änder. Mein betriebsysthem ist windows Vista, hängt es damit zusammen???

Problem 2: Wenn ich senden will, kann ich nur eine sache, entweder musik spielen oder reden, ich kann nicht beides wechseln, weil wenn ich mein mikro bei input device einschalte, ist die musik SOFORT ganz leise und man kann mich hören, und das ständig, habe quasi ein dauermik an. wenn ich mein mikro ganz ausschalte (auf dem pc) dann ist auch die musik weg.

Woran liegt es??? Bitte helft mir meinen traum zu verwirklichen

schon mal

Gruß Pit
Alt 07.07.2008, 22:16   # 82
DJ Pit

Zitat:
Zitat von Andy Milonakis Beitrag anzeigen
Ich streame selbst bei einem größeren Internetradio, dort auch mit Shoutcast, allerdings mit dem SAM Broadcaster als Client :engelsei:
Wenn ich fragen darf, welches betriebssysthem? habe es mit vista ausprobiert und 5 micros unterschiedlichster art versucht, komme nur mit krazen durch. Jetzt mit dem winamp (sofern es mal richtig geht) komme ich super durch. Woran kann das noch liegen???
Alt 25.07.2008, 00:35   # 83
Dj James
Gastposter

Zitat:
Zitat von Ratz Beitrag anzeigen

So, habt ihr das alles erledigt, schließt ihr winamp und öffnet dieses Programm SHOUTcast DNAS (GUI), danach Winamp öffnen, sich seine ip suchen (:8000 am Ende dranhägen, z.B. 62.109.111.145:8000) und schon bist du auf sendung.
also frage habe alles soweit verstanden nur wo dine ich meine ip bei winamp ?

dj james
Alt 29.01.2009, 22:45   # 84
Blade1977
Gastposter

Zitat:
Zitat von Ratz Beitrag anzeigen
Radio senden mit WinAmp via Shoutcast ---> So gehts:

Als erstes braucht ihr natürich WinAmp .... ich würde eine deutsche version empfehlen: Software: Anleitungen, Hilfen und Downloads - netzwelt.de
Dann braucht ihr dieses Plugin: http://www.shoutcast.com/downloads/s...2b-windows.exe
Und dann, damit ihr auch streamen könnt, dieses Programm: http://www.shoutcast.com/downloads/s...-9-windows.exe

Wenn ihr das alles Installiert habt, öffnet WinAmp und geht unter Optionen --> Eisntellungen und dann unter DSP/Effekte. Findet ihr das PlugIn so habt ihr alles erfolgreich installiert. Nach dem ersten Anklicken erscheint ein Fenster, indem ihr alles einstellen könnt. Unter Output --> Yellowpages könnt ihr den Namen des Radios und noch weitere Dinge angeben. Wenn ihr einen Hacken unter Connect at Startup macht muss das nicht immer von hand gemacht werden. Die einstellungen unter Connection dürfen nicht geändert werden !!!!!

So, habt ihr das alles erledigt, schließt ihr winamp und öffnet dieses Programm SHOUTcast DNAS (GUI), danach Winamp öffnen, sich seine ip suchen (:8000 am Ende dranhägen, z.B. 62.109.111.145:8000) und schon bist du auf sendung.

Damit dich deine Freunde hören können, gibst du ihnen einfach deine ip (z.B. 62.109.111.145:8000)

Ich hoffe ich konnte euch mit dieser anleitung helfen, auch wenn sie nicht das gelbe vom Ei ist :wink:

Danke aber deine links sind leider schon out ich komm da nicht mehr drauf super
Alt 30.01.2009, 07:07   # 85
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Zitat:
Zitat von Blade1977 Beitrag anzeigen
Danke aber deine links sind leider schon out ich komm da nicht mehr drauf super
Der Beitrag ist ja auch vom 26.09.2002, so ist dax Internet nun malö, und wenn wer direkt Dateien statt den Hersteller verlinkt (okay, der erste Link geht zum Netzwelt-Vorgänger, der intern kaputt gegangen)...

Winamp

ShoutCAST Download: "DSP plug-in" und "DNAS application", beide für Windows

In wie weit der Rest noch Gültigkeit hat kann ich grade nicht sagen...

Grüße,
Thorsten
Alt 06.02.2009, 21:23   # 86
florinho91

Benutzerbild von florinho91

* We're sorry!

* We cannot locate the page you were looking for.

dies kommt bei mir, wenn ich die seite mit dem plug-in öffnen will

habt ihr ne lösung...oder könnte mir jemand das plugin per e-mail schicken??
wäre sehr dankbar....

florinho91 [AT] irgendwo

lg,
florian
Alt 06.02.2009, 21:50   # 87
FreewareGuide
Moderator

Zitat:
Zitat von florinho91 Beitrag anzeigen
* We're sorry!

* We cannot locate the page you were looking for.

dies kommt bei mir, wenn ich die seite mit dem plug-in öffnen will
Kannst Du bitte "die seite mit dem plug-in" genauer spezifizieren? Ich finde kein Problem.
Zitat:
habt ihr ne lösung...oder könnte mir jemand das plugin per e-mail schicken??
wäre sehr dankbar....
Lösungen in Foren sind für alle da! Alle dürfen fragen, alle dürfen helfen, alle dürfen von Lösungen profitieren. E-Mails gibt es nicht...

Sorry,
Thorsten
Alt 22.02.2009, 16:55   # 88
Matthias161293

hab das problem mit der firewall und weiß nicht was ich jetzt machen soll port hab ich freigegeben hab den speedport w503V
Alt 22.02.2009, 17:16   # 89
FreewareGuide
Moderator

Zitat:
Zitat von Matthias161293 Beitrag anzeigen
hab das problem mit der firewall und weiß nicht was ich jetzt machen soll port hab ich freigegeben hab den speedport w503V
Wenn Du von "Port" in der Einzahl redest, dann hast Du nicht aufmerksam gelesen. Es muss Portnummer sowie Portnummer plus eins (z.B. 8000 und 8001) freigegeben werden.

Nachtrag: Oops, stelle grade fest dass dies ja der uralte Thread ist, und der in dem es auch um die Firewall-Einstellung geht ein anderer ist Aber gut, dass das jetzt auch hier nochmal geschrieben steht.

Grüße,
Thorsten
Alt 23.02.2009, 01:19   # 90
Matthias161293

Hmm also auch das funktioniert nicht .. bei den Portregeln steht aber auch 192.168.2.103:8000 und die Ip vor dem port kann ich nicht ändern oder ist das so schon richtig ?

da steht immer das die ports nicht freigeschaltet sind

im shoutcast steht aber auch imer das ich was sende
Alt 23.02.2009, 06:53   # 91
FreewareGuide
Moderator

Zitat:
Zitat von Matthias161293 Beitrag anzeigen
Hmm also auch das funktioniert nicht .. bei den Portregeln steht aber auch 192.168.2.103:8000 und die Ip vor dem port kann ich nicht ändern oder ist das so schon richtig ?

da steht immer das die ports nicht freigeschaltet sind

im shoutcast steht aber auch imer das ich was sende
Warum müssen wir hier im Audio-Bereich immer dabei helfen, wildfremde Router zu konfigurieren, Netzwerk-Administration ist eher nicht mein Thema, und mit Shoutcast hat das auch eher wenig zu tun - sobald man die Info "Port und Port+1" hat.

Wenn es bei Deiner Router-Konfiguration nicht klappt, dann bin ich nicht der richtige Ansprechpartner, dies ist nicht der Ort. Bei Dir klappt es an der Stelle scheinbar nicht, aber anhand der eher lückenhaften Info ("also auch das funktioniert nicht") kann ich dazu nichts sagen. Die IP 192.168.*.* ist eine private IP, die nur hinter Deinem Router, bis zu den daran angeschlossenen Geräten gilt, in der großen weiten Welt kann damit niemand was anfangen. Ist 192.168.2.103 denn Dein PC? Mehr kann ich dazu nicht sagen...

Grüße,
Thorsten
Alt 28.03.2009, 13:09   # 92
Ddarkangel56
Gastposter

Hallo zusammen
Ich habe auch probleme mit den winamp und vista per shoutcast
ich bekomme den open mixer nicht auf und kenn ich mich auch so nicht gut aus mit dem vista.
Ich hatte vorher windows xp und da konnte ich senden mit dem winamp und ich möchte das weiter hin auch

eins hätte ich da noch bitte erklärt es mitr als ob ihr ne blonde frau gegenüber sitzen habt grinsss

LG Ddarkangel
Alt 28.03.2009, 13:28   # 93
Megger
Gastposter

Hi zusammen,

also ich habe eigentlich ein ganz anderes Problem:

Ich habe Winamp 5, Shoutcast und auch den Shoutcast Servermonitor auf bzw. mit dem ich mich verbinden lasse. So, meine Frage ist jetzt die: Wie können mich andere Leute hören? Was ist die genaue Adresse die ich weitergeben muss???

Danke für eurte Antworten.
Alt 28.03.2009, 15:20   # 94
FreewareGuide
Moderator

Zitat:
Zitat von Megger Beitrag anzeigen
Ich habe Winamp 5, Shoutcast und auch den Shoutcast Servermonitor auf bzw. mit dem ich mich verbinden lasse. So, meine Frage ist jetzt die: Wie können mich andere Leute hören? Was ist die genaue Adresse die ich weitergeben muss???
Der "Servermonitor" ist nur dazu da die Funktion des Servers zu beobachten, "Monitor" halt. Es bleibt dabei dass Dein System der sender bleibt, also0 andere wissen müssen, unter welche Adresse (IP) Dein Rechner im Internet bekannt ist. Das wird Dir entweder in Deinen Netzwerkeinstellungen gesagt oder besser (z.B. wenn Du noch über einen Router mit dem Netz kommunzierst) von dieser Website: My-IP-Service.

Grüße,
Thorsten
Alt 12.04.2009, 10:14   # 95
redone_times

Tag zusammen! Habe ebenfalls gleichen Fehler! Fänd es sehr nett nett wenn jmd. ne Lösung dafür hätte...Das Tutorial find ich ja ansich gut! Alles kurz gehalten und sehr eindäutig und leicht verständlich aber dieser Fehler scheint ja mehr oder weniger bei jedem aufzutreten woran könnte das liegen?
Alt 13.04.2009, 17:48   # 96
FreewareGuide
Moderator

Zitat:
Zitat von redone_times Beitrag anzeigen
Tag zusammen! Habe ebenfalls gleichen Fehler! Fänd es sehr nett nett wenn jmd. ne Lösung dafür hätte...Das Tutorial find ich ja ansich gut! Alles kurz gehalten und sehr eindäutig und leicht verständlich aber dieser Fehler scheint ja mehr oder weniger bei jedem aufzutreten woran könnte das liegen?
Welchen Fehler?
Alt 16.04.2009, 15:44   # 97
Maeusle007
Gastposter

Hallo, ich habe Vista Home basic, ich würde gerne Internetradio senden. Aber irgendwie geht es bei mir nicht, was für ein sendeprogramm brauche ich dazu? Mein Freund hat Windows und sendet mit dem Sam.
Könnt ihr mir helfen??

Wäre echt toll wenn ich auch von meinem PC aus senden könnte

Grüße
Alt 08.05.2009, 13:39   # 98
Krümel
Gastposter

Hallo zusammen !!!

Ich habe mir eure beiträge durch gelesen und auch die links versucht.. entweder bin ich blond oder ich schaff es einfach nicht das einzustellen! es wäre nett wenn mir das vllt einer noch mal erklären könnte und vllt auch funktionierende links bei setzt...

Normal sende ich auch über SAM Broadcast.... und der ist um sonst also ich habe dafür nicht bezahlt.... Da wir aber einen richtigen DJ in unserem Team haben und er es über Winamp sendet muss ich das irgendwie eingestellt bekommen....

Danke schon mal im Vorraus...
Alt 08.05.2009, 14:19   # 99
FreewareGuide
Moderator

Zitat:
Zitat von Krümel Beitrag anzeigen
Normal sende ich auch über SAM Broadcast.... und der ist um sonst also ich habe dafür nicht bezahlt....
Wieso Du nicht bezahlt hast kann ich Dir nicht verraten, mir ist nichts anderes als der originale Hersteller bekannt, und da heißt es: SAM Broadcaster - Download 14-day free trial.

Und auch ansonsten kann ich mit Deiner Problembeschreibung so absolut nichts anfangen. Dieser Artikel wurde mal 2002 geschrieben, da kann es schon mal vorkommen, dass da Links nicht mehr tun. Dass der alle Nase lang wieder hervorgekramt wird, da kann ich leider nichts dran ändern, ich weigere mich aber fremde, sieben Jahre alte Beiträge zu verfälschen, bloß weil hier niemand aufs Datum gucken mag. Und korrigierte Links habe ich bereits hier gepostet.

Für alle weiteren Probleme brauche ich erst einmal eine exaktere Beschreibung. Ich kann mir aber, nebenbei gesagt, irgendwie nicht vorstellen dass dieser "richtige DJ" auf Streamcast angewiesen ist, ich würde eher vermuten, dass der mit anderer Software als Winamp arbeitet, und dann nur den reinen Audio-Kanal streamt, sowas sollte doch SAM auch beherrschen. Im Sinne einfacherer Wartbarkeit würde ich erst intensiver prüfen, ob der nicht doch mit SAM arbeiten kann...

Grüße,
Thorsten
Alt 17.11.2009, 23:29   # 100
andy3012
Gastposter

hallo, ich hab da auch mal ein problem.
und zwar ich bin noch einer der alten schule und spiele alles von cd, richtig mit player und mischpult. zum streamen benutze ich das shoutcast plugin. jetzt habe ich gehört da ja wenn wie oben beschrieben mit cd sende kein titel tag gesendet wird, es dennoch eine möglichkeit gibt mit eben dieser anzeige zu senden ohne diese manuell einzugeben.
vielleicht hat jemand auch davon gehört oder weiss wie das funktioniert oder besser noch hat nen link zu ner seite wo ich das nachlesen kann.
wäre ne prima sache.
iuch sag schon mal danke

gruß andy

Alt 27.05.2012, 06:32 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/audio-software/15571-radio-senden-winamp-via-shoutcast.html
Erstellt von Für Typ Datum
Internet radio auf meinem homepage - nPage.de - Forum Dieses Thema Pingback 18.06.2010 09:45

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:32 Uhr.