| | # -- |
| netzwelt.de | |
| | # 2 |
| Registriert seit: 21.03.2002
| Ich würde dir dazu raten Variable zu nehmen und alles ab 192 aufwärts... Zuhause am Schreibtisch reichen sicherlich 128er aber wenns auf ner Größeren Anlage läuft merkt man schon die bad quality. [Kein Bild? Bitte lesen!] [Kein Bild? Bitte lesen!] [Kein Bild? Bitte lesen!] [Kein Bild? Bitte lesen!] [Kein Bild? Bitte lesen!] [Kein Bild? Bitte lesen!] [Kein Bild? Bitte lesen!] |
|
| | # 3 |
| Registriert seit: 18.08.2002
| Nein, nein,nein, keine verfluchten Eigenkreationen in bezug auf die Einstellungen der Bitrate. Lame ab 3.90 sollte nur zusammen mit den alt-presets verwendet werden: --alt-preset standard --alt-preset extreme --alt preset insane --alt-preset x (ABR, x für Bitrate) --alt-preset cbr x (CBR,dito) Keine andere Einstellung erreicht die Qualität dieser Presets, weil mit diesen Presets Code-Tweaks aufgerufen werden, die man nicht über die regulären Einstellmöglichkeiten reproduzieren kann. Ich weiss nicht, ob sich mit Audiograbber die Presets aufrufen lassen, ist eh nur zweiklassig. Saug dir EAC oder Cdex zum Rippen und Umwandeln und du hast keinerlei Probleme. Für EAC gibt's hier eine kleine Anleitung http://www.ripncode.de Zum Archivieren würde ich dir zu preset standard oder extreme raten. Du wirst keine Unterschied zum Original mehr wahrnehmen. |
|
| | # 5 |
| Wenn ich die exe-Version benutze, muss ich in einer Commandozeile die Befehle eingeben. Sollte funtionieren wenn du die aktuelle *.exe (3.92) benutzt. Gib einfach mal --alt-preset standard %s %d ein und schau was passiert. Von der Normalisierungsversion solltest du tunlichst die Finger lassen. Das angestrebte Ergebnis, nämliche eine Angleichung der durchschnittlichen Lautstärke, kannst du damit nicht erreichen. Benutze mp3Gain http://www.geocities.com/mp3gain/ zur nachträglichen verlustfreien Anpassung. Erhöhe den Defaultwert von 89dB keinesfalls über 92dB, sonst kommt es zum Clipping, also zur Übersteuerung. |
|
| | # 9 |
| @ xoggy Biste von Mpex??? @ MeisterPropper Du mußt die "Konkurenz" nicht niedermachen... Die Userzahlen belegen wer momentan besser ist *fg* [Kein Bild? Bitte lesen!] [Kein Bild? Bitte lesen!] [Kein Bild? Bitte lesen!] [Kein Bild? Bitte lesen!] [Kein Bild? Bitte lesen!] [Kein Bild? Bitte lesen!] [Kein Bild? Bitte lesen!] |
|
| | # 11 |
| Ei ei ei.. ein Überläufer... oder eher doopelagent??? *fg* [Kein Bild? Bitte lesen!] [Kein Bild? Bitte lesen!] [Kein Bild? Bitte lesen!] [Kein Bild? Bitte lesen!] [Kein Bild? Bitte lesen!] [Kein Bild? Bitte lesen!] [Kein Bild? Bitte lesen!] |
|
| | # 15 |
| Threadstarter Registriert seit: 26.09.2002 Ort: Förtschendorf im schönen Frankenwald
| Ich wollte hier niemanden niedermachen, aber fakt ist meiner Meinung nach, dass hier bei euch kompetentere Leute sind wie bei MpeX. Außerdem ist das Forum von MpeX.net nicht so schön übersichtlich und auch nicht so gut sortiert. Noch eine Frage an xoggy: Wahrscheinlich nerve ich Dich mit meiner Fragerei zu Tode, sorry, aber kann es sein, das der lame.exe sehr lange braucht zum encodieren? Für zwei Lieder übern Daumen 6 Minuten. Oder liegt das an meinem Rechner? AMD K6-2 500 MHz, 128 MB RAM, Windows 2000 Professional, GeForce 2 MX 32 MB RAM. Wenn ich mit der dll-Version encodiert habe, dauerte es pro Lied ca. 1-2 Minuten. Encodiert habe ich mit --alt-preset standard %s %d. Oder liegts am Audiograbber? Ich werde jetzt auf jeden Fall mal EAC ausprobieren. |
|
| | # 16 |
| Wer vernünftig fragt, nervt nicht, wozu ist sonst ein Forum da ? Der Prozessor hat natürlich Einfluss auch die Geschwindigkeit, allerdings ist Lame in Verbindung mit den alt-presets tatsächlich langsam, die Gewichtung liegt auf Qualität und nicht Geschwindigkeit. Du musst daran denken , dass mit den alt-presets ein veränderter Codec aufgerufen wird, mit massiven Eingriffen in den Quelltext. Der verwendete Ripper hat nichts mit der Enkodiergeschwingigkeit zu tun, das hängt alleine vom Codec und dem Prozessor ab. Aber EAC ist trotzdem beste Wahl |
|
| | # 17 |
| Threadstarter Registriert seit: 26.09.2002 Ort: Förtschendorf im schönen Frankenwald
| Ich hab jetzt EAC, arbeitet besser wie Audiograbber, ich wollts nicht glauben. Gibts den EAC auch in Deutsch oder so, da gibt es so viele Einstellungsmöglichkeiten, deren Bedeutung ich nicht so ganz verstehe. |
|
| | # 18 |
| Schon wieder ein Problem! :cry: Ich glaub ich verlier gleich meine Hoffnung!!! Der EAC rippt zwar bestens, aber encodiert die Dateien nicht. ich hab in der Commandozeile von EAC folgendes eingegeben: --alt-preset standard %s %d Danach geht mal kurz ein DOS-Fenster auf und dann sagt der EAC es sei fertig. Gemacht hat er jedoch nix. Woran kann das liegen? Beim Audiograbber hat's aber mit der oberen Commandozeile wunderbar geklappt. Ich hoffe jetzt bald, dass bei die kleinen Programme alle funktionieren und ich anfangen kann zu archivieren. Hab ca. 450 Mp3s vor mir. |
|
| | # 19 |
| Registriert seit: 27.08.2002
| Glaub nicht, aber einmal richtig eingestellt ist die Sprache eigentlich wurscht. Hier, der hilft weiter: http://www.benjamin-lebsanft.de/Lame.htm _xmas |
|
| | # 20 |
| Hier wird alles haarklein erklärt http://www.ripncode.de Du musst darauf achten, als Encoder 'User Defined' zu wählen und nicht 'Lame Mp3 Encoder' , das hat seine Gründe |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
| | # -- |
| netzwelt.de | |

OK?