| | # 26 |
| Registriert seit: 18.08.2002
| Nee, beim Altternative Present wird die Datei einfach viel zu groß... Die durchschnittliche Bitrate bei Verwendung dieses Presets (nicht Present) bewegt sich zwischen 180-220kbps. Sollte eine Datei tatsächlich eine höhere Bitrate aufweisen, war diese Bitratenverteilung notwending, um Transparenz, also keinen Unterschied zum Original wahrnehmbare Qualität zu ereichen. Ausserden sind die wenigen eventuell eingesparten KB bei den heutigen Preisen für Speicherplatz kein Argument mehr. |
|
| | # 27 |
| Threadstarter Registriert seit: 26.09.2002 Ort: Förtschendorf im schönen Frankenwald
| Hallo @ all, ich habe die Lösung von xoggy berücksichtigt, da ich eine 120 GB Festplatte habe und 1 MB mehr oder weniger stört mich da nicht. Ich verwende den LAME 3.92 mit der Einstellung -alt--preset extreme. Der Sound hört sich nahezu perfekt an. Meine CD's rippe ich mit EAC. Kann mich eigentlich weiter nicht beschweren und danke xoggy für die Aufklärung über 128 Kbps. Ich dachte früher auch immer 128 ist gut. Ja, gut dafür zum Probehören. Ich lade mir bei Tauschbörsen das Lied raus und wenn es mir gefällt, kaufe ich mir die Single oder das Album, rippe diese dann mit EAC und mach mit LAME eine Mp3 mit der Extreme-Einstellung daraus. So verfahre ich bei jeder Mp3-Datei. Man hört den Unterschied gewaltig. Ich habe einen Mp3 Autoradio (Kenwood Z828MP) mit einer etwas besseren Anlage. Eine 128er Mp3 hört sich hier ziemlich bescheiden an. Hier auch nochmal an xoggy einen besonderen Dank für die Samples, die er mir geschickt hat. Also bis bald. Euer Torsten. |
|
| | # 28 | |
| Registriert seit: 25.10.2002
| Zwei kleine Anmerkungen: 1. --alt-preset extreme ist gegenüber standard in den allermeisten Fällen völlige Verschwendung, bisher versagte dieses Preset bei schwierigen Samples gleichermaßen wie das Standard-Preset. Aber wenn dich der Platzverbrauch nicht stört - bitteschön. 2. Zitat:
| |
|
| | # 30 |
| Threadstarter Registriert seit: 26.09.2002 Ort: Förtschendorf im schönen Frankenwald
| Ich verwende nahezu deshalb, da kein verlustbehaftetes Format an das Original ran kommt. Ich habe damit gemeint, dass es sich eigentlich wie das Original anhört. Probleme hatte ich bei dieser Vorgehensweise noch nicht. Läuft alles 100%ig. Grüße Torsten. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |