Mp3 noch kleiner machen.

Alt 25.09.2002, 11:57   # 1
Marc Messinger

Hallo

ich habe mir heute eine MP3 Player für die Hosentasche gekauft. Das Problem ist, dass alle meine Mp3 Dateien zwischen 3.000 und 4.500 kb groß sind. Ein Freund meinte, dass es möglich sein die MP3 Dateien noch kleiner zu machen um einfach mehr als nur 12 Lieder auf den Player zu bekommen. Der Player hat leider nur 64 MB. Und einen weiteren Speicher kann man nicht reinschieben. Wie kann man die MP3 Dateien verkleinern.

Danke für jede Hilfe

Marc
Alt 25.09.2002, 12:03   # 2
mrnano

mit diversen tools die du zum beispiel hier http://www.mp3-world.net/d/software/...er/index.shtml findest kannst du mp3s encodieren, also herstellen... beim encodieren kannst du festlegen mit welcher bitrate sie encodiert werden sollen.. je kleiner die bitrate desto kleiner die datei und schlechter die qualität...
Alt 25.09.2002, 14:42   # 3
Marc Messinger
Threadstarter

Hallo

Danke für die Info.

Ich habe diverse Prg´s probiert aber irgendwie funkts nicht richtig.
Das Problem ist, dass ich nicht weiß, wie ich die Einstellungen vornehmen muss. Ich habe verschiedene Einstellungen versucht. Die Dateigröße ist bis max. auf 7 kb runter. Wenn ich jetzt die Files auf den MP3 Player kopiere bekomme ich leider nur 1 sec. des Titels angespielt, oder nur ein brummen aus dem Lautsprecher serviert. Meine Bitte, einen Tipp, wie und vor allem bei welchen Programm, muss ich was einstellen, das ich MP3 Files aus dem Internet heruntergeladen, auf ein Minimum an Größe komprimieren kann, so das man noch ein vernünftiges Resultat aus dem Lautsprecher erhält.

Vielen Dank für die Hilfe

Marc
Alt 25.09.2002, 14:47   # 4
mrnano

gabs dafür hier nich mal ne anleitung??...
Alt 25.09.2002, 15:42   # 5
xoggy

Saug folgendes:

http://home.wanadoo.nl/~w.speek/all2lame.htm All2Lame
http://mitiok.free.fr/ Lame3.92.zip

Pack alles in den selben Ordner, starte die all2lame.exe. Lade deine Files, gib im Feld Switches z.B. --alt-preset 100 ein, wähle einen anderen Outputordner und klick auf Encode. Du kannst für die 100 auch jede erdenkliche Bitrate zwischen 32 und 320 wählen.

Aber nochmal: Die Qualität kann sich unter Umständen dramatisch verschlechtern. Du führst hier eine Re-Enkodierung durch. IMO ist diese Methode der beste Weg.

Ein guter Kompromiss wäre --alt-preset 80 (auf korrekte Schreibweise achten).

Oder auch --alt-preset cbr 80
Alt 25.09.2002, 16:13   # 6
Marc Messinger
Threadstarter

Danke Danke Danke...

Es gehts.

Echt toller Tipp.

Super Forum hier.

Marc
Alt 29.01.2005, 18:02   # 7
Daywalkerr
Gastposter

Ey das Programm hat´s ja wirklich drauf ^^

Aber wenn man 24 kb eingibt dann klingt es voll dumpf

Ich bin echt froh, dass ich das gefunden hab :fettgrin:

:fettgrin:
Alt 30.01.2005, 02:04   # 8
Spunky

Benutzerbild von Spunky

Erstmal willkommen im Forum,

aber ist Dir nicht aufgefallen, dass der Thread, in dem Du Deine Info gefunden hast, schon 2 1/2 Jahre alt ist ?

Wenn Du die Umwandlung (Transcodierung) nur einmal brauchst, dann ist es egal was Du nimmst. Wenn Du es öfter brauchst, dann kann ich Dir foobar2000 empfehlen
Transcodieren mit Foobar2000

Spunky
Alt 19.08.2007, 13:17   # 9
pwpower

moin...
womit man auch noch gut mp3 kleiner machen kann ist... ultimateencoder bei chip.de zum downloaden...

Link: Download - Ultimate Encoder 2006 v6.05 Englisch - CHIP Online

grüße vom wandernden mann^^
Alt 27.03.2009, 17:59   # 10
Nackel
Gastposter

Hallo ihr Surfer!

Ich habe mir mal die encodier programme angeguckt aber ich möchte eins wo man nicht wie bei AVS4YOU das mitten im encodierten lied immer eine stimme ertönt oder irgendetwas verändert wird würde mich über schnelle Posts freunden

MFG, Nackel
Alt 27.03.2009, 18:30   # 11
NiCkI 94

Benutzerbild von NiCkI 94

Ich glaube nicht, dass Posts, die schon teilweise 7 Jahre alt sind eine Lösung sind.
Wenn du Audiodateien kleiner machen willst, musst du auch damit rechnen, dass die Qualität schlechter wird.
Nero verfügt über eine solche Funktion. Unter Extras-> Dateien kodieren, würde Bitrate 58 oder 64 empfelen. Dennoch würde ich nicht empfehlen Nero extra für diese Zwecke zu kaufen.
Ansonsten gibt es natürlich auch Freeware (wie z.B. Super oder Switch). Aber ich denke viel kleiner wirst du die Dateien nicht kriegen.

Grüße
Nicki
Alt 27.03.2009, 19:04   # 12
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Zitat:
Zitat von Nackel Beitrag anzeigen
Ich habe mir mal die encodier programme angeguckt aber ich möchte eins wo man nicht wie bei AVS4YOU das mitten im encodierten lied immer eine stimme ertönt oder irgendetwas verändert wird würde mich über schnelle Posts freunden
Im Prinzip hat @NiCkI 94 schon das wichtigste gesagt, nur etwas wundert mich: In einem Thema namens "Mp3 noch kleiner machen" beschwerst Du Dich über "AVS4YOU" (okay, die haben neben Video-Umwandlern auch einen "Audio Converter" im Programm, aber hier im Thema ist keines dieser Programme erwähnt)?

Wenn Du Audio umwandeln willst, dann empfehle ich foobar2000, das wurde sogar in diesem uralten Thema schon erwähnt und eine aktuelle Anleitung dazu findest Du hier: Bitte zuerst lesen: Fragen und Antworten.

Grüße,
Thorsten

Alt 27.05.2012, 06:32 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:32 Uhr.