Hi, ich suche ein Programm mit dem man Cover für CDs machen kann. Also ich hab die Cover schon in Power Point gemacht und wollte die dann in das Programm reinkopieren (Clipart für Clipart...), denn druck ich es direkt in Power Point aus kommt das Cover etwas zu klein raus, obwohl die Maße richtig eingestellt sind.
17.09.2002, 18:55
#
2
_xmas
Photoshop hat CD-Styles (kostenfreie zum Download).
Ich nehme an, dass Du individuelle Covers erstellen willst?
Es ist für mich das beste Prog überhaupt.
_xmas
17.09.2002, 19:08
#
3
Ratz
schau doch mal bei DATA BECKER nach
17.09.2002, 19:20
#
4
And1
Threadstarter
danke dass ihr antwortet, aber wär nett wenn ihr auch dazu schreibt wo ich das herbekommen kann!
17.09.2002, 20:31
#
5
_xmas
Das wäre hier der falsche Ort, aber vielleicht haste ja ne PN???????
Für weitere Fragen steh ich dann zur Verfügung.
Wenn es Dir aber zuviel Mühe macht, mit komplexen Programmen umzugehen --PS ist sehr umfangreich--, dann solltest Du die Covereditoren oder Progrämmchen z.B. von Data Becker bevorzugen (rein pragmatisch gedacht :wink: ).
_xmas
18.09.2002, 22:12
#
6
ESELSCHLEICHER
auf folgender seite findest due das was du brauchst. das prog. heißst CD Cover Fix Print 2.0 Beta. klasse prog. zum erstellen von covern und anderem gedöns ein label einstellunge findest du auch in diesem programm.
wal es nich unter WWW.DARKTOWN.COM ist dann als suchbegr. eingeben in einser suchm.
Zitat:
Zitat von And1
Hi, ich suche ein Programm mit dem man Cover für CDs machen kann. Also ich hab die Cover schon in Power Point gemacht und wollte die dann in das Programm reinkopieren (Clipart für Clipart...), denn druck ich es direkt in Power Point aus kommt das Cover etwas zu klein raus, obwohl die Maße richtig eingestellt sind.
18.09.2002, 22:43
#
7
_xmas
@ESELSCHLEICHER, das musste ich mir gleich mal ansehen und hab's ausprobiert. Leider noch in der Beta-Phase, läuft es nicht stabil, aber ich denke das wird.
In Verbindung mit Darktown (einer unterstützungswürdigen Seite mit viel Engagement eines Alleinbetreibers), geht das Erstellen erstklassig und ist in wenigen Minuten zu "blicken".
Für das einfache Erstellen jetzt schon gut. Und es wird sicher noch besser. Außerdem ist es deutschsprachig und Freeware.
Der Tipp war ursprünglich ja nicht an mich gerichtet, aber THX. Es ist eine Empfehlung an alle, die in Sachen Covererstellung ein gutes, einfaches Programm suchen.
_xmas
18.09.2002, 22:50
#
8
ESELSCHLEICHER
es läuft bei dir nicht stabil? bei mir trotz wingotz 98 sehr gut benutze ich nur um cover zu suchen downzul. und und zu verarbeiten dann noch vie spaß damit
Zitat:
Zitat von _xmas
@ESELSCHLEICHER, das musste ich mir gleich mal ansehen und hab's ausprobiert. Leider noch in der Beta-Phase, läuft es nicht stabil, aber ich denke das wird.
In Verbindung mit Darktown (einer unterstützungswürdigen Seite mit viel Engagement eines Alleinbetreibers), geht das Erstellen erstklassig und ist in wenigen Minuten zu "blicken".
Für das einfache Erstellen jetzt schon gut. Und es wird sicher noch besser. Außerdem ist es deutschsprachig und Freeware.
Der Tipp war ursprünglich ja nicht an mich gerichtet, aber THX. Es ist eine Empfehlung an alle, die in Sachen Covererstellung ein gutes, einfaches Programm suchen.
_xmas
18.09.2002, 23:31
#
9
_xmas
Die Nullacht15-Anwendung funzt ja auch, aber mich interessieren auch die Spezereien, die man nicht auf Anhieb sieht, da wackelts doch noch ordentlich.
Hab XP.