| | # 2 |
| Registriert seit: 18.08.2002
| http://www.mp3tag.de/ Und wieso zum Teufel willst du denn ID3-Tags löschen ? Jedes Format das es zulässt, gehört sauber getaggt ! Solange du die Dateien nur zum Eigengebrauch verwendest, geht das noch in Ordnung, aber sobald du die Files zum Saugen freigibst, sieht die Sache anders aus. Ich kriege jedesmal einen Hals, wenn die Leute es nicht für nötig empfinden, wenigstens Angaben wie Interpret, Titel, verwendeter Encoder im Tag unterzubringen. Das gehört verflucht nochmal zum Standard oder sollte sich dahin entwickeln, und User, die ungetaggte Files in Filesharingbörsen anbieten, sollten gesperrt werden. |
|
| | # 7 |
| Was spricht dagegen?Jeder wie er es mag.Und solange im Dateinamen ersichtlich ist,wer der Interpret ist und wie das Lied heisst ist mir der Rest egal das ist doch jedem seine sache, wie er seine mp3 dateien benennt. Solange zum Eigenbedarf bestimmt, kein Problem, in Filesharingbörsen hat man sich an ungeschriebene Regeln zu halten. |
|
| | # 9 | |
| Registriert seit: 18.06.2002 Ort: Schwedt
| Zitat:
| |
|
| | # 10 |
| Ja, und eine Meinung über die man nachdenken sollte ! Warum herrscht wohl in den Börsen ein derartiges Chaos aus mit Scheiss-Encodern wie Xing oder Blade erstellten, unvollständigen oder sonstwie fehlerbehafteten Files ? Nur weil die meisten zu faul, zu blöd oder einfach nur ignorant sind, plagt man sich mit diesen Files, braucht man eine Armada an Tools wie mp3Utility, mp3trim, Encspot um die Qualität erstmal grob abschätzen zu können bzw. zu bereinigen. Und zuguterletzt muss man sich auch noch mit den Idioten abfinden, die nicht auf die Idee kommen, das Taggen der Routine ihres Rippers übernehmen zu lassen, ist ja auch mit Zeitaufwand verbunden, mal eben ins Netz zu gehen um die freedb-Abfrage zu starten. Wenn wenigstens die wichtigsten Angaben - und das sind Interpret, Titel, Ripper + Encoder inkl. Einstellung - gemacht würden, könnte man sich die Mühe ersparen und einige Files direkt in die Tonne kloppen. Aber nein, der ID3-Tag bleibt leer und der Dateiname nimmt drei Meter ein mit völlig überflüssigen Infos. Nicht zu vergessen diejenigen, die ihre Files nicht einmal auf Fehler durchhören und dann ihre mit Sync Errors , korrupten Frames oder Rippfehlern behafteten Dateien zum Saugen frei geben, weil, testen kostet ja auch wieder Zeit. |
|
| | # 11 |
| Registriert seit: 27.08.2002
| Es gibt gerade in Sachen MP3 viele " Ahnungslose", (zu denen gehörte ich schließlich auch mal), die machen den Mist nicht absichtlich. Eigentlich müssten diese "Regeln" geschrieben werden, ums denen zu erklären. Nur, welcher Ahnungslose liest z.B. gleich die FAQ. Es wird ein vorerst unlösbares Prob bleiben @xoggy. Wenigstens kann man in Foren wie diesem den Einen und die Andere aufklären. Welcher Neuling weiss von Encspot & Co. Schau Dir mal die Fragen in den unterschiedlichsten Foren zum Thema MP3 an? Da besteht noch viel Aufklärungsbedarf! Und dann gibt's da noch die unterschiedlichen Qualitätsansprüche. Es gibt Leute, die finden 64 kbps völlig in Ordnung... :eyegrazy: ... _xmas |
|
| | # 12 |
| Registriert seit: 18.06.2002 Ort: Schwedt
| @xoggy In einem Punkt muss ich dir Recht geben,nämlich der Verwendung der schlechtesten Encoder xing und blade.Aber die meisten User wissen halt nicht,dass Lame der beste ist.Aber am schlimmsten sind ja die die Xing mit 128 kbps verwenden,was "CD Qualität" sein soll :roll: .Und wenn die Leute den Encoder hinschreiben würden,würde dass noch lange nicht bedeuten,dass sie den Encoder verwendet haben oder sie könnten genauso gut eine mit Xing codierte mp3 mit Lame transkodiert haben.Vertrauen ist gut,Kontrolle ist besser,deswegen verwende Encspot.Aber man sollte sich auch nicht so kleinlich haben,schliesslich bekommt man ja die Musik umsonst,da wird man sich auch keinen abrechen,wenn man mal selbst die ID3 Tags erstellt oder die mp3s bearbeitet. |
|
| | # 15 |
| Puuh, da fällt mir ja ein Stein vom Herzen Hatte Dich bereits im verdacht, die schlechte Qualität manipulieren zu wollen, sorry Kannte mal jemanden, der hatte 128 files, davon hat er ne wav gemacht und daraus wiederum 192er gestrickt. |
|
| | # 17 |
| Nein, ich habe das nicht wirklich von Dir angenommen _xmas |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |