Lame EAC/audigrabber VBR

Alt 30.08.2002, 19:59   # 1
robert980

Ihr denkt jetzt hä? Wat willn der?

Ist aber eigentlich ganz einfach:
Wenn ich mit audiograbber CDs rippe, verwende ich die Option %s %d --alt-preset standard, genauso setze ich die Option auch in Exact Audio Copy. Nur mit dem Unterschied, daß man dort noch direkt darunter eine Bitrate angeben muß; bei mir steht da 192.

Die damit erstellten Dateien verhalten sich leider sehr unterschiedlich:
EAC macht daraus VBR-Dateien, bei denen die Bitrate zwar variabel ist, aber immer in bekannten Werten, also 160 192 224 256 usw.
AG wechselt die Bitrate in 1er Schritten und verwirrt damit die Zeitanzeige in Winamp und anderen Programmen völlig.

Wie kriege ich mit audiograbber VBR-Dateien mir bekannten Werten im VBR-Modus hin?

Liegt das vielleicht an einer Art header oder sowas?
außerdem fiel mir auf, daß die Dateien sehr unterschiedlich in ihrer Größe sind. die EAC-Daten waren (gleicher Track) 7 MB wo das AG-Outputfile nur 5,5MB hatte.

Oder gibt es vielleicht die Möglichkeit über einen Schalter die genaue Befehlszeile die EAC an den LAME.EXE 3.92 Encoder sendet einzusehen?

Dankeschön
Gruß
robbi
Alt 30.08.2002, 21:56   # 2
xoggy

genauso setze ich die Option auch in Exact Audio Copy. Nur mit dem Unterschied, daß man dort noch direkt darunter eine Bitrate angeben muß; bei mir steht da 192.

Mit deiner Kommandozeile musst du bei 'Parameter passing scheme' 'User Defined Encoder' angeben. Das Bitratenfeld hat absolut keinen Einfluss auf den Vorgang !

Da ich mich mit Audiograbber nicht auskenne, kann ich zu deinem Problem nichts sagen. Aber - wieso benutzt du nicht gleich EAC ?
Alt 30.08.2002, 22:05   # 3
robert980
Threadstarter

Ja das ist so angegeben. Hab ja auch den Zielpfad für lame 3.92 definiert. Deshalb versteh ich ja gerade nicht, wieso sich beide Programme so unterschiedlich verhalten.

Ich verwende AG lieber-weiß auch nicht, aber der EAC ist mir irgendwie unübersichtlicher. Vielleicht reine Geschmackssache.

Stimmt das Feld 192 hat damit nichts zu tun, verwirrt nur etwas, da es sich nicht deaktiv setzt.
Alt 09.09.2002, 12:37   # 4
robert980
Threadstarter

LAg daran, daß der Haken für externen Encoder wie internen verwenden aktiviert war.

Gruß
rob

Alt 27.05.2012, 05:01 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:01 Uhr.